Willkommen beim  TV Herlikofen 1886 e.V.. Wir freuen uns Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. In der Navigation finden Sie die einzelnen Unterpunkte.  Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch und einem Rundgang auf unsere Homepage ein. Noch mehr würden wir uns über einen Besuch in einer unserer Abteilungen freuen.Viel Spaß!!

Eine tolle Woche ging zu Ende, für die 22 Teilnehmer/innen des TV Herlikofen, beim „Internationalen Deutschen Turnfest“ in Frankfurt. Begonnen hat die Woche am Pfingstsamstag mit einer gigantischen Eröffnungsfeier auf dem Main. Eine tolle Lasershow mit Feuerwerk brachte die über 100000 Zuschauer zum Staunen. In den nächsten Tagen stand der Wahlwettkampf im Vordergrund. 4 Disziplinen konnten aus den Bereichen: Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Trampolin, frei gewählt werden. Geturnt wurde in den Messehallen. Eine unüberschaubare Menge an Geräten war aufgebaut. Wettkampfspannung lag in der Luft, überall wurde geturnt und gesprungen. Die leichtathletischen Disziplinen wurden im Rebstockstadion absolviert. Auch hier herrschte reges Treiben. An ca. 10 Weitsprunganlagen wurde gleichzeitig gesprungen. Ganz in der Nähe, im Rebstockhallenbad fand das Schwimmen statt. Jeder gab sein Bestes und die Ergebnisse konnten sich sehen lasen.

 

Ein besonderer Wettkampf, bei dem auch eine Herliköfer Mannschaft startete, war der „Vereins-Fitness-Triathlon“. Die Mannschaft bestand aus 10 Teilnehmern/innen. Zu zweit im Schlauchboot musste im Nichtschwimmerbecken eine Pendelstaffel absolviert werden. Danach galt es, für alle im Schwimmerbecken, 200 m zu schwimmen. Damit nicht genug, nun galt es, schnell die Füße trocknen, Schuhe anziehen und 1500 m laufen. Für die Herliköfer war nicht das Ziel, den 1. Patz zu erreichen, sondern alle gaben ihr Bestes und am Ende war jeder stolz, dabei gewesen zu sein.
Der absolute Höhepunkt war die Teilnahme der Showgruppe am „Tujustar Bundesfinale“ am Dienstag, für das sich die Gruppe im Frühjahr qualifiziert hatte. Im Vorentscheid gingen zweimal 12 Gruppen an den Start. Die jeweils 4 besten Gruppen kamen ins Endfinale. Was kaum Einer zu hoffen gewagt hatte, trat ein. Die Showgruppe des TV Herlikofen war für das Endfinale nominiert. Die Freude war natürlich riesengroß. Nun galt es noch mal Schminke auflegen und höchste Konzentration. Die 14 Mädchen zeigten nochmals eine tolle Leistung, allerdings gab es auch Gruppen die noch mehr Erfahrung besitzen und in der Lage sind prima Vorführungen zu präsentieren. Bei der Siegerehrung wurden nur die ersten 3 Plätze genannt, für die hat es nicht gereicht, alle weiteren Platzierungen wurden gleich gestellt. Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen, es ist eine tolle Leistung, zu den besten 8 „TujuStars - Showgruppen“ in ganz Deutschland zu gehören.

Den letzten Schliff für das Bundesfinale holte sich die Showgruppe am Montag in einer Choreographiewerkstatt. Unter Anleitung des Profis Michael Fehrs aus Hildesheim arbeitete die Gruppe eifrig an manchen Einzelheiten der Vorführung und vor allem am Ausdruck und der Wirkung auf das Publikum. Aus dieser Tätigkeit einwickelte sich ein weiteres Highlight der Turnfestwoche. Choreograph Micha lud die Gruppe für Mittwoch zu einem Livemittschnitt für das HR-Fernsehen ein. Innerhalb kurzer Zeit galt es unter Anleitung von Micha, einer Reporterin und den Kameraleuten die Show so zu gestalten, dass die Wirkung der Choreographiewerkstatt zur Geltung kam. Glücklicherweise gelang es Daheimgebliebenen die Sendung aufzunehmen, so dass nun alle die Aufzeichnung anschauen können.

TVH Suche

TVH Liveticker

... lade Modul ...
TV Herlikofen auf FuPa 

Bildergalerie

  • 2012-06-16 11-57-61
  • 1 034
  • sonnwend_01
  • 2012-06-16 11-57-62
  • 1 034k

TVH News

SG Bettringen II – TV Herlikofen 4:2 (1:0), 19.11.2016

Samstag 19.11.16KL A 1SG Bettringen II – TV Herlikofen 4:2 (1:0) Eins kann man der...

Camp

Camp

Verantwortlich, Anmeldung     Seibold,...

Homepage Fenland-Friendship-Club UK

Homepage unserer Freunde aus England: http://www.fenlandfriendshipclub.co.uk/index_de.php

29. April Saisoneröffnung mit Weißwurstfrühstück

Normal 0 21 false false false DE X-NONE...

Spielbericht TSB II - TVH II 0:1 (0:), 11.09.2016

KL B 1 TSB II – TVH II 0:1(0:0) Trainer und Betreuer Daniel Streich hatte personelle...

U19 Vorbereitung: VfR Aalen gegen VfB Stuttgart

U 19 VfR Aalen - VfB Stuttgart 1:2 (1:0) Am Samstag, 04.08., 11.00 Uhr, fand auf dem Sportgelände...

D-Junioren steigen auf

D-Junioren steigen auf

Erfolgreicher Saisonabschluss 2016/2017 für die D-Junioren der SGM...

F-Junioren 2018/2019

F-Junioren Saison 2018/2019(Jahrgänge 2010/2011) Trainingszeiten: Mittwoch 17:00h -...

Mountainbikegruppe

Mountainbikegruppe

Ausfahrten in die heimische Umgebung: Schwäbisch Alb -...

Kunstturnerinnen Aufstieg in Kreisliga A

Kunstturnerinnen Aufstieg in Kreisliga A

Geturnt - gekämpft- gewonnen TV Herlikofen Turnerinnen steigen in die Kreisliga A auf In...

E-Junioren Meister in der Qualistaffel 1

E-Junioren Meister in der Qualistaffel 1

E-Jugend des TV Herlikofen Meister in der Qualistaffel 1   Beide E-Jugendmannschaften...

6.Sonnwendfeier in Herlikofen 2009

Die Wettervorhersage war nicht sehr erfreulich, und so kam es zu vereinzelten Regenschauern bis in...

Start Kinder-/Jugendtraining am 5 Mai. 2012

Normal 0 21 false false false DE X-NONE...

TVH Herren I (2015/2016)

Trainer: Cheftrainer: Mathias Kluge Assis: Erste und zweite Mannsch. Sadija Sadovic, Daniel...

TVH Herren II (2015/2016)

Trainer: Sadija Sadovic, Daniel Streich, Waldemar Czapiewski Spieler: Alesandro Lieb,...

Unser Angebot für Kinder und Jugendliche

Kinderturnen im TV Herlikofen Montag: 15.00 - 19.00 Uhr Gemeindehalle ...

TV Herlikofen trennt sich von Mathias Kluge

14.11.2015 TV Herlikofen trennt sich von Mathias Kluge Der TV Herlikofen und Mathias Kluge gehen...

E-Junioren 2018/2019

E-Junioren Saison 2018/2019(Jahrgänge 2008/2009) Trainingszeiten:  Trainingsort /...

  • SG Bettringen II – TV Herlikofen 4:2 (1:0), 19.11.2016

    Sonntag, 20. November 2016 13:54
  • Camp

    Camp

    Mittwoch, 06. Juli 2016 11:57
  • Homepage Fenland-Friendship-Club UK

    Donnerstag, 07. Mai 2015 22:14
  • 29. April Saisoneröffnung mit Weißwurstfrühstück

    Montag, 23. April 2012 04:30
  • Spielbericht TSB II - TVH II 0:1 (0:), 11.09.2016

    Montag, 12. September 2016 13:28
  • U19 Vorbereitung: VfR Aalen gegen VfB Stuttgart

    Montag, 30. Juli 2018 17:57
  • D-Junioren steigen auf

    D-Junioren steigen auf

    Freitag, 07. Juli 2017 10:59
  • F-Junioren 2018/2019

    Freitag, 31. August 2018 15:31
  • Mountainbikegruppe

    Mountainbikegruppe

    Dienstag, 21. April 2009 14:15
  • Kunstturnerinnen Aufstieg in Kreisliga A

    Kunstturnerinnen Aufstieg in Kreisliga A

    Sonntag, 20. November 2016 18:43
  • E-Junioren Meister in der Qualistaffel 1

    E-Junioren Meister in der Qualistaffel 1

    Freitag, 03. November 2017 18:29
  • 6.Sonnwendfeier in Herlikofen 2009

    Samstag, 27. Juni 2009 20:22
  • Ansprechpartner und Trainingszeiten Fußball-Jugend 2018/2019

    Dienstag, 09. Oktober 2018 11:48
  • Start Kinder-/Jugendtraining am 5 Mai. 2012

    Montag, 23. April 2012 04:31
  • TVH Herren I (2015/2016)

    Dienstag, 15. September 2015 05:57
  • TVH Herren II (2015/2016)

    Dienstag, 15. September 2015 06:05
  • Unser Angebot für Kinder und Jugendliche

    Dienstag, 22. November 2011 14:42
  • TV Herlikofen trennt sich von Mathias Kluge

    Sonntag, 15. November 2015 11:10
  • Jahresabschluss 19.5.2012

    Jahresabschluss 19.5.2012

    Mittwoch, 26. Dezember 2012 18:41
  • E-Junioren 2018/2019

    Montag, 03. September 2018 11:51

Login Form

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com