Willkommen beim  TV Herlikofen 1886 e.V.. Wir freuen uns Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. In der Navigation finden Sie die einzelnen Unterpunkte.  Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch und einem Rundgang auf unsere Homepage ein. Noch mehr würden wir uns über einen Besuch in einer unserer Abteilungen freuen.Viel Spaß!!

Die Mitgliederversammlung fand am 12. Juli 2017 und 19:30 Uhr im Vereinsheim statt. Anwesend waren ca. 80 Vereinsmitglieder. Durch die Sitzung führte der Verwaltungsvorstand Herr Ralph Riedel.

Nach der Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung wurden die im vergangenen Jahr verstorbenen geehrt. Verstorben sind die Sportkameraden Franz Doll, Ludwig Link und die Sportkameradin Maria Frank.

 

Bei den folgenden Berichten der Abteilungen teilte die Vorsitzende der Freizeitsportabteilung Frau Cordelia Schäfer mit, dass die Leistungsturner große Erfolge erzielen konnten und aufgestiegen seien. Das Kinderturnen allgemein erfreue sich über einen regen Zulauf und die Freizeitsportabteilung sei mit über 500 Mitgliedern nach wie vor die größte Abteilung im Verein.

Herr Stefan Mödl als Vorsitzender der Tennisabteilung lobte die großartige Jugendarbeit seiner Abteilung und hob hervor, dass sich der Verein mit über mehr als 64 Kindern und Jugendlichen glücklich schätzen könne. 40% der Mitglieder in der Tennisabteilung seien Kinder und Jugendliche, der durchschnittliche Jugendanteil im Vergleich beim WLSB läge bei 24,6%. Kein Verein in der Umgebung habe einen höheren Kinderanteil. Zudem wurde die Tennisabteilung wiederkehrend für ihre gute Jugendarbeit vom WTB ausgezeichnet.

Der Vorsitzende der Fußballabteilung, Herr Roland Fauser freute sich über die Stabilisierung der ersten Mannschaft in der Kreisliga A und auch über die erfolgreiche Jugendarbeit, die er der hervorragenden Arbeit von Frank Belstler und seinem Team zuschrieb. Auch das mittlerweile zum 11. Mal stattfindende Fußballcamp, organisiert von Hartmut Seibold, erfreue sich weiterhin einer hohen Nachfrage.

Der seit diesem Jahr neue Vorsitzende der Tischtennisabteilung, Herr Dominic Schadt berichtete, dass die Tischtennisabteilung neu aufgestellt sei und er Anton Feifel nach über 17 Jahre langer Tätigkeit als Vorstand abgelöst habe. Er lobte die Erfolge der Turniermannschaften.

Stefan Wunder als neuer Chairman der Fenlandfreunde berichtete über den Besuch der Fenlandfreunde und betonte, dass diese Städtepartnerschaft die älteste Partnerschaft im Umkreis sei. Auch die Bewirtung rund um die Sonnwendfeier sei ein großer Erfolg gewesen.

Im Weiteren gab Ralph Riedel bei seinem Bericht des Vorstandes zunächst einen Überblick über die Mitgliederentwicklung. Im Vergleich zum Jahresbeginn 2016 könne sich der Verein über einen Zuwachs von 54 Mitgliedern freuen, so dass er aktuell 1.074 Mitglieder zähle.

Ralph Riedel klärte die Mitgliederversammlung im Weiteren darüber auf, dass er im April 2017 zufällig Unregelmäßigkeiten auf den Vereinskonten seit Jahresanfang 2017 feststellen musste. Es folgten unmittelbar mehrere außerordentliche Vereinsratssitzungen und eine durch den Vereinsrat in Auftrag gegebene Buchhaltungsprüfung durch die Steuerkanzlei Sperber auch für die vergangenen Jahre (2010 – 2017). Die in Auftrag gegebene Buchhaltungsprüfungen bestätigte Unregelmäßigkeiten und Fehlbeträge. Die sich daraus ergebenden rechtlichen Schritte mussten konsequenterweise veranlasst werden. Zwischenzeitlich erfolgten auch Teil-Rückzahlungen durch den ehemaligen Finanzvorstand auf festgestellte Fehlbeträge.

Der ehemalige Finanzvorstand wurde in einer weiteren außerordentlichen Sitzung des Vereinsrats von dem Vereinsrat einstimmig abgesetzt und sämtliche Vollmachten wurden entzogen. Die Geschäftsadresse wurde auf die Burgholzstraße 10, 73527 Herlikofen geändert.

Im Weiteren folgte der Bericht der Buchprüfung durch Herrn Rechtsanwalt und Steuerberater Alexander Sperber und der Bericht der Kassenprüfer für das Buchungsjahr 2016. Es wurde dabei näher und konkret mit Zahlen untermauert auf die Unregelmäßigkeiten / Fehlbeträge eingegangen. Eine Entlastung des Finanzvorstandes konnte aufgrund der festgestellten Unregelmäßigkeiten und noch zu klärenden Ansprüchen nicht empfohlen werden, wohl aber eine Entlastung des weiteren Vorstandes.

Entsprechend empfahl Herr Thomas Maihöfer die Entlastung des Verwaltungsvorstandes Herrn Ralph Riedel und des Gesamtvorstandes; er konnte aber nicht aber die Entlastung des ehemaligen Finanzvorstandes empfehlen. Die Mitgliederversammlung folgte den Empfehlungen jeweils einstimmig.

Bei den sich anschließenden Wahlen des geschäftsführenden Vorstands wurde Herr Ralph Riedel für weitere zwei Jahre als Verwaltungsvorstand bestätigt. Herr Robin Schmid wurde auf zwei Jahre als Organisationsvorstand gewählt, Herr Daniel Kolb auf ein Jahr als neuer Finanzvorstand.

In den Gesamtvorstand wurden gewählt: Herr Markus Abele für weitere zwei Jahre als Wirtschaftsleiter, Herr Björn Schleich auf zwei Jahre neu als Schriftführer. Die Position des Vereinsjugendleiters konnte nach wie vor leider nicht besetzt werden.

In den Vereinsrat wurden gewählt: Alexander Herbst (Technik/Organisation, 2 Jahre), neu Manuel Penteker (Technik/Organisation, 2 Jahre), neu Natalie Köhler (Finanzen, 2 Jahre), Hartmut Seibold (Öffentlichkeitsarbeit, 2 Jahre) und Uwe Antoni (Öffentlichkeitsarbeit, 2 Jahre).

Abschließend bildete die Mitgliederversammlung ein Gremium aus insgesamt fünf Personen aus allen Bereichen des Vereins zur abschließenden Feststellung der Unregelmäßigkeiten des ehemaligen Finanzvorstandes und diesbezügliche eventuelle Rückforderungen, welche einer außerordentlichen Mitgliederversammlung noch im 4. Quartal im Jahr 2017 zur Beschlussfassung vorgelegt wird.

Mit weiteren Bekanntmachungen und Hinweisen auf die Herkilöfer Wies‘n endete die Mitgliederversammlung.

Der neue TVH-Vorstand:

tvh vorstand 2017

             Organisation: Robin Schmid                                                                      Verwaltung: Ralph Riedel                                                               Finanzen: Daniel Kolb

 

Bericht zur Mitgliederversammlung

TVH Suche

TVH Liveticker

... lade Modul ...
TV Herlikofen auf FuPa 

Bildergalerie

  • 2012-06-16 11-57-61
  • 1 034
  • sonnwend_01
  • 2012-06-16 11-57-62
  • 1 034k

TVH News

Abteilungsleitung Fußball

Seit der Fußballversammlung im April 2018 haben wir eine Doppelspitze mit...

Mountainbikegruppe

Mountainbikegruppe

Ausfahrten in die heimische Umgebung: Schwäbisch Alb -...

Vermietung Vereinsheim

Vermietung Vereinsheim

Vereinsheim TA TV Herlikofen Neben eimem Thekenbereich befindet sich der freundliche...

Herren 1

Herren 1

Herren 1 Kreisliga A Ost Aktuelle...

Turnerinnen vom TV Herlikofen schaffen Klassenerhalt

Turnerinnen vom TV Herlikofen schaffen Klassenerhalt

Ziel beim zweiten Wettkampftag in Nattheim war der Verbleib in der Kreisliga A. Hatten sich doch...

Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

Die Turnerinnen des TV Herlikofen starteten am vergangenen Samstag beim...

5. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2011

5. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2011

    5. TVH und Schleich  Jugendfußball Camp...

Ergebnisse C2-Junioren 2018/2019

C2 new fussballdeWidgetAPI().showWidget('widget1',...

FC Durlangen – TVH II 8:0, 19.11.2016

KL B 1FC Durlangen – TVH II 8:0Gegen den klaren Tabellenführer gab es wenig...

B1-Junioren 2014/2015 werden Meister

B1-Junioren 2014/2015 werden Meister

Meister Kreisstaffel 1   B-Junioren holen den Titel Die Fußball B-Jugend der...

Spielvorschau

Spielergebnisse   Herren:  TSB Schwäb. Gmünd II - TV...

Hauptversammlung der Fußballabteilung 2017 für das Jahr 2016

Hauptversammlung der Fußballabteilung 2017 für das Jahr 2016 Um es vorwegzunehmen, die...

D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

Fachsenfeld, 31.01.2015: Die D1-Junioren der SGM Herlikofen/Iggingen gewinnen den Widmann-Cup...

Badminton

Badminton

Kurzes Warmmachen - Einspielen - Spiele machen.Kein Training im eigentlichen Sinne.Spaß steht im...

B-Junioren 2018/2019

B-Junioren Saison 2018/2019(Jahrgänge 2002/2003) Trainingszeiten: Montag und Donnerstag 18:30...

Aufsteiger Tennis Herren 40 Saison 2015

Aufsteiger Tennis Herren 40 Saison 2015

Frank, Jürgen, Bernd, Jürgen, Alex, Bernd, Torsten, Wolfgang, Sadet mit Trainerin Yvonne

D-Junioren steigen auf

D-Junioren steigen auf

Erfolgreicher Saisonabschluss 2016/2017 für die D-Junioren der SGM...

TVH Herren II (2015/2016)

Trainer: Sadija Sadovic, Daniel Streich, Waldemar Czapiewski Spieler: Alesandro Lieb,...

Tennis - Jugendvereinsmeisterschaft 2018

Tennis - Jugendvereinsmeisterschaft 2018

Bericht der RZ am 16.06.2018

E-Junioren: Meistertitel eingefahren!

E-Junioren: Meistertitel eingefahren!

TV Herlikofen - TV Weiler  4:2

  • Abteilungsleitung Fußball

    Freitag, 31. August 2018 14:28
  • Mountainbikegruppe

    Mountainbikegruppe

    Dienstag, 21. April 2009 14:15
  • Vermietung Vereinsheim

    Vermietung Vereinsheim

    Montag, 27. Februar 2012 14:52
  • Herren 1

    Herren 1

    Donnerstag, 10. August 2017 20:48
  • Turnerinnen vom TV Herlikofen schaffen Klassenerhalt

    Turnerinnen vom TV Herlikofen schaffen Klassenerhalt

    Dienstag, 24. Oktober 2017 19:28
  • Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

    Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

    Dienstag, 19. März 2013 20:30
  • 5. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2011

    5. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2011

    Dienstag, 05. Oktober 2010 00:00
  • Ergebnisse C2-Junioren 2018/2019

    Montag, 27. August 2018 11:39
  • FC Durlangen – TVH II 8:0, 19.11.2016

    Sonntag, 20. November 2016 13:52
  • B1-Junioren 2014/2015 werden Meister

    B1-Junioren 2014/2015 werden Meister

    Montag, 27. Juli 2015 11:44
  • Spielvorschau

    Mittwoch, 23. August 2017 14:13
  • Hauptversammlung der Fußballabteilung 2017 für das Jahr 2016

    Freitag, 21. April 2017 10:55
  • D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

    D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

    Sonntag, 01. Februar 2015 14:03
  • Badminton

    Badminton

    Dienstag, 21. April 2009 13:36
  • B-Junioren 2018/2019

    Freitag, 31. August 2018 09:05
  • Aufsteiger Tennis Herren 40 Saison 2015

    Aufsteiger Tennis Herren 40 Saison 2015

    Sonntag, 10. April 2016 22:41
  • D-Junioren steigen auf

    D-Junioren steigen auf

    Freitag, 07. Juli 2017 10:59
  • TVH Herren II (2015/2016)

    Dienstag, 15. September 2015 06:05
  • Tennis - Jugendvereinsmeisterschaft 2018

    Tennis - Jugendvereinsmeisterschaft 2018

    Dienstag, 19. Juni 2018 09:55
  • E-Junioren: Meistertitel eingefahren!

    E-Junioren: Meistertitel eingefahren!

    Sonntag, 01. November 2015 10:40

Login Form

Wer ist online

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com