Willkommen beim  TV Herlikofen 1886 e.V.. Wir freuen uns Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. In der Navigation finden Sie die einzelnen Unterpunkte.  Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch und einem Rundgang auf unsere Homepage ein. Noch mehr würden wir uns über einen Besuch in einer unserer Abteilungen freuen.Viel Spaß!!

Fenlandfreunde beim Tischtennis Turnier auf dem vierten Platz


Anlässlich des 30 jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung des TV Herlikofen wurde von der Abteilung ein Tischtennis Gerümpelturnier veranstaltet. Insgesamt 18 Vereine oder Gruppe der Gemeinde Herlikofen sind dem Aufruf der Tischtennisabteilung gefolgt und haben ein bzw. 2 Teams für das Turnier am 30.09.06 gemeldet.

Bereits am Vormittag um 10.00 Uhr wurde das Turnier in der Halle der Theodor- Heuss Schule gestartet. Bei der Auslosung der Vorrunde wurden die Fenlandfreunde in einer Gruppe zusammen mit den Gartenfreunden 2 und dem Musikverein gelost. Das Team bestehend aus 3 Spielern trat zunächst gegen die Gartenfreunde an. Hierbei mussten 3 Spieler im Einzel gegeneinander bis auf 2 Gewinnsätze antreten. Nach hartem Kampf musste man sich im ersten Spiel mit 2:1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel jedoch konnte man den Musikverein klar und deutlich mit 3:0 besiegen. Dies war gleichzeitig die Qualifikation zur Zwischenrunde.

Nach einer erneuten Auslosung traf man in einer neuen Gruppe auf den Schäferhundeverein und das Team Eltern (der Jungendmannschaft). Die Spieler wurde härter und die Sätze mehr umkämpf. Trotzdem konnte sich das Team steigern und so wurden beide Spiele jeweils mit 3:0 gewonnen. Bedingt durch dieses Ergebnis hat man sich für das Viertelfinale qualifiziert.

Die weiteren Spiele wurden dann in einer Ko-Runde ausgetragen. Unser Gegner im Viertelfinale war die Mannschaft vom Schützenverein Herlikofen 2. Verstärkt durch eine neue Mitspielerin (Elke Kolhep) konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und so stand es nach 2 Spielen 1:1 Unentschieden. Als Martin Kmoch nach starkem Kampf seinen Kontrahenten bezwingen konnte, war der Weg frei für den Einzug ins Halbfinale.

Nun waren wir leider mit den Kräften und der Konzentration am Ende. Als es erneut gegen die Gartenfreunde 2 an die Platte ging mussten wir erkennen, dass der Gegner besser war und verdient mit 2:1 gegen uns im Vorteil war. Lediglich Thomas Maihöfer konnte sein Spiel gewinnen. Seine beiden Teamkollegen versuchten alles, konnte aber leider das Blatt nicht mehr wenden.

Im Spiel um den dritten Platz trafen wir anschließend auf die erste Mannschaft des Schützenverein Herlikofen. Die Luft war raus und die Spannung verflogen, weshalb beide Mannschaften das Spiel ruhigen angingen. Mit Glück und Geschick konnte der Schützenverein uns abermals die Grenzen aufzeigen und so verloren wir auch diese Partie knapp mir 2:1 Spielen.

Das Turnier hat allen sehr viel Spaß gemacht und vor allem Freude bereitet. Gemütlich konnten wir erlebnisreiche Stunden verbringen und gemeinsam bis zum späten Abend in geselliger Runde verweilen. Wir danken der Tischtennisabteilung des TV Herlikofen für die gute Bewirtung, die ausgezeichnete Organisation des Turniers und den gemütlichen Stunden im Kreise der örtlichen Vereine und Institutionen. Das erfolgreiche Team:

 

TVH Suche

TVH Liveticker

... lade Modul ...
TV Herlikofen auf FuPa 

Bildergalerie

  • 2012-06-16 11-57-61
  • 1 034
  • sonnwend_01
  • 2012-06-16 11-57-62
  • 1 034k

TVH News

B-Junioren SGM Iggingen/Hussenhofen/Herlikofen 2016/2017

B-Junioren Training:Dienstag: 18:00 Uhr – 19:30 UhrDonnerstag: 18:00 Uhr – 19:30...

Turnerinnen vom TV Herlikofen schaffen Klassenerhalt

Turnerinnen vom TV Herlikofen schaffen Klassenerhalt

Ziel beim zweiten Wettkampftag in Nattheim war der Verbleib in der Kreisliga A. Hatten sich doch...

Kurzmeldung 2

  Der TV-Herlikofen 1886 e.V. Im Internet Sollten sie sich für eines unserer Sportangebote...

U12 Saison 2016/2017

U12 Saison 2016/2017

Bei der U12 wird, wenn auch mit 25% druckreduzierten Bällen, schon auf das gesamte Tennisfeld...

Hauptversammlung der Fußballabteilung 2017 für das Jahr 2016

Hauptversammlung der Fußballabteilung 2017 für das Jahr 2016 Um es vorwegzunehmen, die...

Tennis Mannschaften und Spielpläne 2016

Tennis Mannschaften und Spielpläne 2016

Übder den Link gelangt Ihr auf Mannschaften und Spielpläne: Mannschaften und...

TVH II – TSV Großdeinbach 1:1

TVH II – TSV Großdeinbach 1:1 Tor Ahmet Amann (Gaze) Die Gäste gehörten...

Unsere Anlage

Unsere Anlage

verfügt über 4 Sandplätze und ein Vereinsheim das in Eigenregie bewirtschaftet wird, in dem für...

SG Bettringen II – TV Herlikofen 4:2 (1:0), 19.11.2016

Samstag 19.11.16KL A 1SG Bettringen II – TV Herlikofen 4:2 (1:0) Eins kann man der...

E-Jugend: TVH-Sieg auf dem Rechberg

E-Jugend: TVH-Sieg auf dem Rechberg Nach einer 3:1 Niederlage in Durlangen und einem Sieg zu...

AH Tennisturnier 2012

4. Tennisturnier der Fußballsenioren des TV Herlikofen: Mitternachtsblitzturnier am...

Wie entstand der Fenlandclub

Wie entstand der Fenlandclub

Fenlandfreunde im TV Herlikofen Jakob Mader und Josef Luntzer waren Kriegsgefangene der...

TVH II – TV Straßdorf 1:4 (1:0)

KL B 1 TVH II – TV Straßdorf 1:4 (1:0) Unsere Mannschaft konnte in der ersten...

Beach 2012

Beach 2012

Bilder vom BeachVolleyBallTurnier 2012 das während unseres gemeinsamen Gartenfestes mit dem...

Turn-und Spielefest 2012

Turn-und Spielefest 2012

In Steinheim Drachen gefüttert Am Samstag, 13.10.2012 machte sich...

F-Junioren Spieletag 18.04.2015 in Herlikofen

F-Junioren Spieletag 18.04.2015 in Herlikofen

Am Samstag den 18.4.2015 fand auf dem Sportgelände des TV-Herlikofen der 1.Spieletag der F-...

TV Herlikofen trennt sich von Mathias Kluge

14.11.2015 TV Herlikofen trennt sich von Mathias Kluge Der TV Herlikofen und Mathias Kluge gehen...

  • B-Junioren SGM Iggingen/Hussenhofen/Herlikofen 2016/2017

    Mittwoch, 25. Januar 2017 09:42
  • Turnerinnen vom TV Herlikofen schaffen Klassenerhalt

    Turnerinnen vom TV Herlikofen schaffen Klassenerhalt

    Dienstag, 24. Oktober 2017 19:28
  • Kurzmeldung 2

    Dienstag, 10. August 2004 06:30
  • U12 Saison 2016/2017

    U12 Saison 2016/2017

    Mittwoch, 02. August 2017 18:45
  • Hauptversammlung der Fußballabteilung 2017 für das Jahr 2016

    Freitag, 21. April 2017 10:55
  • Anerkennungspreis für

    Anerkennungspreis für "Gute Jugendarbeit" 2015 der Tennis-Abteilung des TVH

    Sonntag, 17. April 2016 17:31
  • Tennis Mannschaften und Spielpläne 2016

    Tennis Mannschaften und Spielpläne 2016

    Samstag, 09. April 2016 12:32
  • TVH II – TSV Großdeinbach 1:1

    Sonntag, 12. Juni 2016 13:05
  • Unsere Anlage

    Unsere Anlage

    Montag, 27. Februar 2012 14:56
  • SG Bettringen II – TV Herlikofen 4:2 (1:0), 19.11.2016

    Sonntag, 20. November 2016 13:54
  • E-Jugend: TVH-Sieg auf dem Rechberg

    Montag, 25. April 2016 16:21
  • Ausflug Bodensee 13.10.2012

    Ausflug Bodensee 13.10.2012

    Mittwoch, 26. Dezember 2012 19:22
  • AH Tennisturnier 2012

    Sonntag, 07. Oktober 2012 14:45
  • Vereinsmeisterschaften am 24.und 25.11. 2012

    Vereinsmeisterschaften am 24.und 25.11. 2012

    Mittwoch, 26. Dezember 2012 19:45
  • Wie entstand der Fenlandclub

    Wie entstand der Fenlandclub

    Mittwoch, 22. April 2009 11:28
  • TVH II – TV Straßdorf 1:4 (1:0)

    Montag, 25. April 2016 16:28
  • Beach 2012

    Beach 2012

    Freitag, 13. Juli 2012 07:34
  • Turn-und Spielefest 2012

    Turn-und Spielefest 2012

    Dienstag, 19. März 2013 20:35
  • F-Junioren Spieletag 18.04.2015 in Herlikofen

    F-Junioren Spieletag 18.04.2015 in Herlikofen

    Dienstag, 21. April 2015 06:10
  • TV Herlikofen trennt sich von Mathias Kluge

    Sonntag, 15. November 2015 11:10

Login Form

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com