Willkommen beim  TV Herlikofen 1886 e.V.. Wir freuen uns Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. In der Navigation finden Sie die einzelnen Unterpunkte.  Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch und einem Rundgang auf unsere Homepage ein. Noch mehr würden wir uns über einen Besuch in einer unserer Abteilungen freuen.Viel Spaß!!

7.Spieltag
KL A 1
TV Herlikofen – TSB Gmünd 0:2 (0:0)

Es war ein Spiel mit sehr vielen verpassten Chancen, das eher nach einem 0:0 aussah.
In der ersten Halbzeit agierten die Gäste mit langen Bällen und brachten so etwas Unruhe in unsere Hintermannschaft. Unser Team dagegen spielte sich in die gegnersiche Hälfte und
vor das Tor des TSB, leider fehlte der letzte Zug zum Tor. In der 18. Minute hatte Chrisi Stütz Pech mit einem Schuss aus kurzer Distanz.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, aufregend wurde es in der 55. Minute, es vor jedem Tor knifflige Situationen, zuerst rettete der TSB Torhüter seine Mannschaft und im Gegenzug war es Steffen Baumann der unsere Mannen vor einem Rückstand bewahrte.
Als man sich einigentlich einig war, Chancen ja aber ein Unentschieden wäre für beide ein annehmbares Ergebnis passierte das was man nicht wollte, ein spätes Tor. Es fiel dann in der 74. Minute. Torwart Baumann dachte der Ball würde vorbei gehen tat er aber nicht und war plötzlich im Netz.Alles Aufbäumen nützte nichts mehr, natürlich hätte der etwas unglücklich leitende Schiri aus Horb a.N., für unser Team einen Foulelfer geben müssen, natürlich hätte man die Chancen die man sich erspielt hatte genützt werden müssen. So kam was kommen musste man kassierte in der Nachspielzeit auch noch das 0:2.

Fazit: Wer bestens herausgespielte Chancen nicht nützt muss damit rechnen, dass ein Gegenschlag kommen kann, nur schade, dass es so passierte, ein dummes Tor.
Selbst der TSB Trainer sagte nach dem Spiel ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, die drei Punkte jedoch nahm er gerne mit.

KL B 1
TVH II – SF Lorch II 0:4 (0:3)
Eine Niederlage die sich schon nach wenigen Minute abzeichnete.

Vorschau für So.14.10.
KL A 1 / 13.00 Uhr
SG Bettringen II – TV Herlikofen

KL B 1/ 15.00 Uhr
Türkgücü Gmünd – TVH II

J.Frank

5.Spieltag 2018/19
KL A 1
TSV Heubach – TV Herlikofen 2:0 (0:0)

Im Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Heubach konnte unsere Mannschaft sehr lange auf Augenhöhe mithalten, Erst in den letzten 15. Minuten erzielten die Gastgeber die zwei Tore von denen das erste klar vermeidbar war.
Heubach war spielerisch kompakt und hatte von Beginn eine leichte Überlegenheit aber unser Team konnte durch eine geordnete Abwehrarbeit dadurch im Angriff ebenfalls Nadelstiche setzen.So blieb das Spiel sehr lange Zeit offen und man war geneigt zu sagen hier könnte ein Punkt drin sein.

Zwei Aussetzer in der 75. und 88. Minute bescherten dem Gastgeber doch noch den Sieg.

KL B 1
Ermis Gmünd – TVH II 6:1 (2:0)
Unsere zweite Mannschaft konnte bis zum Pausaenpfiff noch einigermaßen mithalten.
In der zweiten Hälfte zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber.
TVH Tor: V. Schartschinski

 

Voschau für Sonntag 23.09./15.00 Uhr
KL A 1
TV Herlikofen – FC Durlangen
KL B 1/13.00 Uhr
TVH II – SV Pfahlbronn

J.Frank

4.Spieltag 2018/19

KL A 1
TV Herlikofen – FC Mögglingen 5:3 (2:3)

Es war ein intensives Spiel mit reichlich Spannung das auch gut begann, bereits nach acht Minuten klingelte es im Gästetor. Torschütze war Chrisi Stütz der eine Hereingabe von Kevin Rückle aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Ab sofort dachte jeder Anwesende an einen klaren Sieg unserer Mannschaft. Leider das Gegenteil war der Fall. Man wurde leichtsinnig in der Abwehrarbeit und wurde sofort bestraft. Die Mögglinger nutzte diese Unachtsamkeit gnadenlos aus und erzielten in der 15., 30. und 44. Minute drei Tore. Kurz vor der Pause war es Manuel Ziesel der eine Möglichkeit im Strafraum sah und diese zum Halbzteitstand 2:3 nützte.
Entsprechend nahm sich der Trainer Oliver Adam seine „Mannen zur Brust“, wie stellte man in der gesamten Restspielzeit das war zu sehen. In der 60. Minute erzielte wieder Stütz das wichtige 3:3, nach Freistoß von Flo Pflieger verlängerte er den Ball ins Tor. Unsere Mannschaft wurde nun klar überlegen, zweimal hatten die Gäste Glück als zwei Schüsse am Torpfosten abprallten. Das erlösende 4.Tor, in der 85.Minute, schoss Daniel Müller der einen Foulelfer, M.Ziesel wurde im Strafraum gefällt, verwandelte.
Chrisi Stütz war es dann der sein 3. Tor, auf Vorlage von Flo.Pflieger, in diesem Spiel erzielte und in der 88. Minute den Enstand herstellte.

Fazit: Gut begonnen aber leichtsinnig weitergespielt und somit drei Tore zugelassen.
Dafür hatte man in der zweiten Hälfte Gegner und Spiel im Griff und durch einen starken Willen einen Sieg erarbeitet.
Aufgebot: Baumann,Römer(1.Spiel), Müller,Stütz,Fütterer,Pflieger,Munz,Gora,.Rückle,
Dario Fauser, Dollinger (TW), Sadovic,Kapovic(eingw), Bock(eingw.), Madle

KL B 1
TVH II – TV Strassdorf 0:1 (0:1)
Zwei gleichwertige Mannschaften in dem die Gäste mit Glück diesen knappen Sieg und drei Punkte mitnehmen konnten.

 

Vorschau für So. 16.09./15.00 Uhr
KL A 1
TSV Heubach – TV Herlikofen
Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga und Favorit auf den Wiederaufstieg sollte man so wie in der zweiten Hälfte im Heimspiel vom Sonntag ran gehen.

KL B 1 15.00 Uhr
Ermis FC – TVH II

 

J.Frank

20180907 REMS 025 01 inkl k

TVH Suche

TVH Liveticker

... lade Modul ...
TV Herlikofen auf FuPa 

Bildergalerie

  • 2012-06-16 11-57-61
  • 1 034
  • sonnwend_01
  • 2012-06-16 11-57-62
  • 1 034k

TVH News

Sonnwend 2005

Sonnwend 2005

Sonnwendfeier 2005Unter der Organisation des Ortsvorstehers Celestino Piazza fand die zweite...

Fit in den Tag

Prävention - Konditionstraining - StrechingVerschiedene Trainingsmethoden ( Stepper, Theraband...

Kurzmeldung 2

  Der TV-Herlikofen 1886 e.V. Im Internet Sollten sie sich für eines unserer Sportangebote...

D-Junioren der SGM Herlikofen/Iggingen sind Meister

D-Junioren der SGM Herlikofen/Iggingen sind Meister

Das Meisterteam: H.v.l. stehend: Michael Weis (Trainer), Carl Röhrich, Samantha Feifel,...

Ergebnisse B2-Junioren 2018/2019

new fussballdeWidgetAPI().showWidget('widget1',...

Die Fenlandfreunde vom TV Herlikofen zu Besuch in Parson Drove - England

Die Fenlandfreunde vom TV Herlikofen zu Besuch in Parson Drove - England   Die...

Flyer zum Anmelden 12. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2018

Flyer zum Anmelden 12. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2018

Es ist soweit!! Die Anmeldung zum 12. TVH- Schleich Fußball Camp 2018 steht...

Spielvorschau

Spielergebnisse   Herren:  TSB Schwäb. Gmünd II - TV...

A-Juniorinnen: Kantersieg in Reichenbach

A-Juniorinnen: 16.04.2016, Kantersieg in Reichenbach   Ein Spiel mit zwei verschiedenen...

Aktive Saison 2016/2017

Aktive Saison 2016/2017

Der Umbruch der Herrenmannschaft geht schleichend weiter voran. Nachdem man vor 2 Jahren von einer...

Tennis: Impressionen vom Porsche-Cup Stuttgart, 16.04.2016

Tennis: Impressionen vom Porsche-Cup Stuttgart, 16.04.2016

Gruppenbild aller Teilnehmer ein paar Kinder mit Lena Rüffler Uwe mit Sabine Lisicki

Bericht über die Mitgliederversammlung am 12.07.2017

Die Mitgliederversammlung fand am 12. Juli 2017 und 19:30 Uhr im Vereinsheim statt. Anwesend waren...

TVH I Kreisliga A1 Tabelle

new fussballdeWidgetAPI().showWidget('widget1', '01POJGOIIO000000VS541L4FVV1A1TC6');

F-Junioren Saisonhighlight 2014/2015: Besichtigung der Mercedes Benz Arena

Die F-Jugend ist stolz und dankbar einen Elternbeirat in Person von Sandra Fruck und Claudia...

C-Junioren Saison 2018/2019

C-Junioren Saison 2018/2019(Jahrgänge 2004/2005) Trainingszeiten: Dienstag, Donnerstag,...

Herren 1

Herren 1

Herren 1 Kreisliga A Ost Aktuelle...

Saison 2016/2017

Saison 2016/2017

Erfreulich viele Jugendliche suchen die Herausforderung im Tischtennissport. Zulauf und...

  • Sonnwend 2005

    Sonnwend 2005

    Mittwoch, 22. April 2009 11:32
  • Fit in den Tag

    Dienstag, 21. April 2009 13:39
  • Kurzmeldung 2

    Dienstag, 10. August 2004 06:30
  • 40 Jahre Tennis: Doppelturnier der örtlichen Vereine

    40 Jahre Tennis: Doppelturnier der örtlichen Vereine

    Montag, 21. September 2015 22:58
  • D-Junioren der SGM Herlikofen/Iggingen sind Meister

    D-Junioren der SGM Herlikofen/Iggingen sind Meister

    Sonntag, 16. November 2014 10:51
  • Ergebnisse B2-Junioren 2018/2019

    Mittwoch, 29. August 2018 08:59
  • Die Fenlandfreunde vom TV Herlikofen zu Besuch in Parson Drove - England

    Sonntag, 20. September 2015 21:51
  • Flyer zum Anmelden 12. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2018

    Flyer zum Anmelden 12. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2018

    Freitag, 08. September 2017 10:51
  • Spielvorschau

    Mittwoch, 23. August 2017 14:13
  • A-Juniorinnen: Kantersieg in Reichenbach

    Montag, 25. April 2016 16:22
  • Aktive Saison 2016/2017

    Aktive Saison 2016/2017

    Mittwoch, 02. August 2017 18:32
  • Ansprechpartner und Trainingszeiten Fußball-Jugend 2018/2019

    Dienstag, 09. Oktober 2018 11:48
  • Tennis: Impressionen vom Porsche-Cup Stuttgart, 16.04.2016

    Tennis: Impressionen vom Porsche-Cup Stuttgart, 16.04.2016

    Sonntag, 17. April 2016 07:28
  • Bericht über die Mitgliederversammlung am 12.07.2017

    Samstag, 15. Juli 2017 07:30
  • TVH I Kreisliga A1 Tabelle

    Sonntag, 17. Mai 2015 07:33
  • Ausflug Bodensee 13.10.2012

    Ausflug Bodensee 13.10.2012

    Mittwoch, 26. Dezember 2012 19:22
  • F-Junioren Saisonhighlight 2014/2015: Besichtigung der Mercedes Benz Arena

    Dienstag, 04. August 2015 21:54
  • C-Junioren Saison 2018/2019

    Montag, 03. September 2018 12:07
  • Herren 1

    Herren 1

    Donnerstag, 10. August 2017 20:48
  • Saison 2016/2017

    Saison 2016/2017

    Samstag, 01. September 2012 18:08

Login Form

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com