Willkommen beim  TV Herlikofen 1886 e.V.. Wir freuen uns Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. In der Navigation finden Sie die einzelnen Unterpunkte.  Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch und einem Rundgang auf unsere Homepage ein. Noch mehr würden wir uns über einen Besuch in einer unserer Abteilungen freuen.Viel Spaß!!

7.Spieltag
KL A 1
TV Herlikofen – TSB Gmünd 0:2 (0:0)

Es war ein Spiel mit sehr vielen verpassten Chancen, das eher nach einem 0:0 aussah.
In der ersten Halbzeit agierten die Gäste mit langen Bällen und brachten so etwas Unruhe in unsere Hintermannschaft. Unser Team dagegen spielte sich in die gegnersiche Hälfte und
vor das Tor des TSB, leider fehlte der letzte Zug zum Tor. In der 18. Minute hatte Chrisi Stütz Pech mit einem Schuss aus kurzer Distanz.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, aufregend wurde es in der 55. Minute, es vor jedem Tor knifflige Situationen, zuerst rettete der TSB Torhüter seine Mannschaft und im Gegenzug war es Steffen Baumann der unsere Mannen vor einem Rückstand bewahrte.
Als man sich einigentlich einig war, Chancen ja aber ein Unentschieden wäre für beide ein annehmbares Ergebnis passierte das was man nicht wollte, ein spätes Tor. Es fiel dann in der 74. Minute. Torwart Baumann dachte der Ball würde vorbei gehen tat er aber nicht und war plötzlich im Netz.Alles Aufbäumen nützte nichts mehr, natürlich hätte der etwas unglücklich leitende Schiri aus Horb a.N., für unser Team einen Foulelfer geben müssen, natürlich hätte man die Chancen die man sich erspielt hatte genützt werden müssen. So kam was kommen musste man kassierte in der Nachspielzeit auch noch das 0:2.

Fazit: Wer bestens herausgespielte Chancen nicht nützt muss damit rechnen, dass ein Gegenschlag kommen kann, nur schade, dass es so passierte, ein dummes Tor.
Selbst der TSB Trainer sagte nach dem Spiel ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, die drei Punkte jedoch nahm er gerne mit.

KL B 1
TVH II – SF Lorch II 0:4 (0:3)
Eine Niederlage die sich schon nach wenigen Minute abzeichnete.

Vorschau für So.14.10.
KL A 1 / 13.00 Uhr
SG Bettringen II – TV Herlikofen

KL B 1/ 15.00 Uhr
Türkgücü Gmünd – TVH II

J.Frank

5.Spieltag 2018/19
KL A 1
TSV Heubach – TV Herlikofen 2:0 (0:0)

Im Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Heubach konnte unsere Mannschaft sehr lange auf Augenhöhe mithalten, Erst in den letzten 15. Minuten erzielten die Gastgeber die zwei Tore von denen das erste klar vermeidbar war.
Heubach war spielerisch kompakt und hatte von Beginn eine leichte Überlegenheit aber unser Team konnte durch eine geordnete Abwehrarbeit dadurch im Angriff ebenfalls Nadelstiche setzen.So blieb das Spiel sehr lange Zeit offen und man war geneigt zu sagen hier könnte ein Punkt drin sein.

Zwei Aussetzer in der 75. und 88. Minute bescherten dem Gastgeber doch noch den Sieg.

KL B 1
Ermis Gmünd – TVH II 6:1 (2:0)
Unsere zweite Mannschaft konnte bis zum Pausaenpfiff noch einigermaßen mithalten.
In der zweiten Hälfte zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber.
TVH Tor: V. Schartschinski

 

Voschau für Sonntag 23.09./15.00 Uhr
KL A 1
TV Herlikofen – FC Durlangen
KL B 1/13.00 Uhr
TVH II – SV Pfahlbronn

J.Frank

4.Spieltag 2018/19

KL A 1
TV Herlikofen – FC Mögglingen 5:3 (2:3)

Es war ein intensives Spiel mit reichlich Spannung das auch gut begann, bereits nach acht Minuten klingelte es im Gästetor. Torschütze war Chrisi Stütz der eine Hereingabe von Kevin Rückle aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Ab sofort dachte jeder Anwesende an einen klaren Sieg unserer Mannschaft. Leider das Gegenteil war der Fall. Man wurde leichtsinnig in der Abwehrarbeit und wurde sofort bestraft. Die Mögglinger nutzte diese Unachtsamkeit gnadenlos aus und erzielten in der 15., 30. und 44. Minute drei Tore. Kurz vor der Pause war es Manuel Ziesel der eine Möglichkeit im Strafraum sah und diese zum Halbzteitstand 2:3 nützte.
Entsprechend nahm sich der Trainer Oliver Adam seine „Mannen zur Brust“, wie stellte man in der gesamten Restspielzeit das war zu sehen. In der 60. Minute erzielte wieder Stütz das wichtige 3:3, nach Freistoß von Flo Pflieger verlängerte er den Ball ins Tor. Unsere Mannschaft wurde nun klar überlegen, zweimal hatten die Gäste Glück als zwei Schüsse am Torpfosten abprallten. Das erlösende 4.Tor, in der 85.Minute, schoss Daniel Müller der einen Foulelfer, M.Ziesel wurde im Strafraum gefällt, verwandelte.
Chrisi Stütz war es dann der sein 3. Tor, auf Vorlage von Flo.Pflieger, in diesem Spiel erzielte und in der 88. Minute den Enstand herstellte.

Fazit: Gut begonnen aber leichtsinnig weitergespielt und somit drei Tore zugelassen.
Dafür hatte man in der zweiten Hälfte Gegner und Spiel im Griff und durch einen starken Willen einen Sieg erarbeitet.
Aufgebot: Baumann,Römer(1.Spiel), Müller,Stütz,Fütterer,Pflieger,Munz,Gora,.Rückle,
Dario Fauser, Dollinger (TW), Sadovic,Kapovic(eingw), Bock(eingw.), Madle

KL B 1
TVH II – TV Strassdorf 0:1 (0:1)
Zwei gleichwertige Mannschaften in dem die Gäste mit Glück diesen knappen Sieg und drei Punkte mitnehmen konnten.

 

Vorschau für So. 16.09./15.00 Uhr
KL A 1
TSV Heubach – TV Herlikofen
Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga und Favorit auf den Wiederaufstieg sollte man so wie in der zweiten Hälfte im Heimspiel vom Sonntag ran gehen.

KL B 1 15.00 Uhr
Ermis FC – TVH II

 

J.Frank

TVH Suche

TVH Liveticker

... lade Modul ...
TV Herlikofen auf FuPa 

Bildergalerie

  • 2012-06-16 11-57-61
  • 1 034
  • sonnwend_01
  • 2012-06-16 11-57-62
  • 1 034k

TVH News

Fußball - Saisonstart 2016/17

Jetzt geht es wieder los! Ab Sonntag 14.08.2016 startet die neue Saison im Bezirk Kocher/ Rems....

Schiedsrichter

Schiedsrichter

    Der Württembergischen Fußballverband e.V. umfasst aktuell 41 Schiedsrichtergruppen,...

Fußball-Arbeitsdienste ab der Saison 2018

Fußball-Arbeitsdienste ab der Saison 2018

Rahmenbedingungen: Jedes Aktive Mitglied zwischen 16 und 70 Jahren muss 4h Arbeitsdienst im...

Aufsteiger Tennis Herren 40 Saison 2015

Aufsteiger Tennis Herren 40 Saison 2015

Frank, Jürgen, Bernd, Jürgen, Alex, Bernd, Torsten, Wolfgang, Sadet mit Trainerin Yvonne

Sonnwend 2006

Sonnwend 2006

Sonnwendfeier 2006Pünktlich um 19.00 Uhr starteten wir mit der Bewirtung zur 3 Sonnwendfeier der...

Herren

Tabelle und Spieler - Sommer...

Fenland Friendship Club (FFC)

Fenland Friendship Club (FFC)

Der Fenland Friendship Club stellt sich vor:   Members of the committee: Nicole Staiger,...

Abteilungsleitung Fußball

Seit der Fußballversammlung im April 2018 haben wir eine Doppelspitze mit...

1. TV Herlikofen Fußballcamp 2007

    Brasilianische Klänge und Elfmeterkönige Wer hat den stärksten...

9. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2015

9. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2015

9. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2015 Vielen Dank an alle Kinder, Trainer und das...

Kunstturnerinnen Aufstieg in Kreisliga A

Kunstturnerinnen Aufstieg in Kreisliga A

Geturnt - gekämpft- gewonnen TV Herlikofen Turnerinnen steigen in die Kreisliga A auf In...

Tischtennis Info

Tischtennis Info

Die Tischtennisabteilung im TV Herlikofen wurde 1976 ins Leben gerufen. Bis heute ist sie...

Besuch der englischen Freunde aus Parson Drove in Herlikofen 2017

Besuch der englischen Freunde aus Parson Drove in Herlikofen 2017

Besuch der englischen Freunde aus Parson Drove in Herlikofen 2017 Seit 1963 besteht die...

Ü 40 Bezirksmeister

  DVAG Ü 40 CUP Kleinfeld TV Herlikofen Bezirksmeister 2010 Bei tropischen Temperaturen im...

Riesen Freude bei den Herlikofer Turnerinnen

Gestern fand in Ilsfeld das Regionalfinale der Gerätturnerinnen im Einzel- und...

Rennradsportgruppe

Rennradsportgruppe

In der Gruppe rollt's leichter und sicherer (Nur mit Helm).Auf Radwegen und verkehrsarmen Straßen...

Spielberichte vom 09.09.2018

4.Spieltag 2018/19 KL A 1TV Herlikofen – FC Mögglingen 5:3 (2:3) Es war ein intensives Spiel mit...

D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

Fachsenfeld, 31.01.2015: Die D1-Junioren der SGM Herlikofen/Iggingen gewinnen den Widmann-Cup...

F-Junioren 2016/2017

F-Junioren 2016/2017   Trainingszeiten: Mittwochs von 17:15 -18:45 Uhr...

Start Kinder-/Jugendtraining am 5 Mai. 2012

Normal 0 21 false false false DE X-NONE...

  • Fußball - Saisonstart 2016/17

    Dienstag, 09. August 2016 16:36
  • Schiedsrichter

    Schiedsrichter

    Dienstag, 21. April 2009 14:53
  • Fußball-Arbeitsdienste ab der Saison 2018

    Fußball-Arbeitsdienste ab der Saison 2018

    Donnerstag, 01. März 2018 16:36
  • Aufsteiger Tennis Herren 40 Saison 2015

    Aufsteiger Tennis Herren 40 Saison 2015

    Sonntag, 10. April 2016 22:41
  • Sonnwend 2006

    Sonnwend 2006

    Mittwoch, 22. April 2009 11:34
  • Herren

    Montag, 27. Februar 2012 14:49
  • Fenland Friendship Club (FFC)

    Fenland Friendship Club (FFC)

    Montag, 23. April 2018 21:13
  • Abteilungsleitung Fußball

    Freitag, 31. August 2018 14:28
  • 1. TV Herlikofen Fußballcamp 2007

    Mittwoch, 21. November 2007 00:00
  • 9. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2015

    9. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2015

    Montag, 02. Juni 2014 22:17
  • Kunstturnerinnen Aufstieg in Kreisliga A

    Kunstturnerinnen Aufstieg in Kreisliga A

    Sonntag, 20. November 2016 18:43
  • Tischtennis Info

    Tischtennis Info

    Mittwoch, 22. April 2009 11:11
  • Besuch der englischen Freunde aus Parson Drove in Herlikofen 2017

    Besuch der englischen Freunde aus Parson Drove in Herlikofen 2017

    Donnerstag, 08. Juni 2017 09:08
  • Ü 40 Bezirksmeister

    Freitag, 22. Oktober 2010 18:14
  • Riesen Freude bei den Herlikofer Turnerinnen

    Sonntag, 03. Mai 2009 15:34
  • Rennradsportgruppe

    Rennradsportgruppe

    Dienstag, 21. April 2009 14:17
  • Spielberichte vom 09.09.2018

    Dienstag, 11. September 2018 11:44
  • D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

    D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

    Sonntag, 01. Februar 2015 14:03
  • F-Junioren 2016/2017

    Sonntag, 29. Januar 2017 08:25
  • Start Kinder-/Jugendtraining am 5 Mai. 2012

    Montag, 23. April 2012 04:31

Login Form

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com