Willkommen beim  TV Herlikofen 1886 e.V.. Wir freuen uns Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. In der Navigation finden Sie die einzelnen Unterpunkte.  Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch und einem Rundgang auf unsere Homepage ein. Noch mehr würden wir uns über einen Besuch in einer unserer Abteilungen freuen.Viel Spaß!!

Sonntag 13.05.18
TSV Straßdorf – TV Herlikofen 2:0 (0:0)


Nach diesem Spiel sagte Sadija Sadovic in seiner Ansprache den Spielern, dass man das Spiel in der ersten Hälfte verschenkt habe, denn es wurden einige gut herausgespielte Chancen nicht verwertet. Einmal allerdings rettete in der 21. Minute der Torpfosten nach einem Schuss von Chrisi Stütz, für den Straßdorfer Torhüter.
In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber einen Treffer erzielen als unsere Spieler auf den Einsatz des Mannes mit der Fahne warteten, der Ball war klar über der Seitelinie, es wurde weitergespielt und der Treffer, zum nicht gerechten Tor, war die Folge.

Das brachte leider unsere Spieler aus dem Konzept, den Straßdorfer jedoch besser in ihres und konnten so auch noch das zweite Tor erzielen.
In den letzten Minute bäumte sich unser Team zwar noch auf, erzielten sogar ein Tor, das der SR nicht anerkannte. Es blieb bei dieser bitteren Niederlage, obwohl Sadovic noch meinte ein Punkt wäre verdient gewesen.

Am Mittwoch 16.05. findet ein weiteres Nachholspiel statt:
TV Herlikofen – TSV Böbingen

Vorschau:
Da über die Pfingsttage keine Spiele stattfinden wird erst wieder am Sonntag 27.05./15.00 Uhr gespielt.
TSV Großdeinbach – TV Herlikofen

J.Frank

Donnerstag 10.05.18

TV Herlikofen – TSV Essingen II 3:1 (2:0)

Am Donnerstag musste das am 3.12.17 augesfallene Spiel nachgeholt werden.

Auch an diesem Abend konnteneinige Stammspieler wegen Verletzungen nicht eingesetzt werden. Deshalb erklärten die Ehemaligen Martin Stegmaier, Michael Schmid und Thomas Stegmaier, sich bereit auszuhelfen.

Das gesamte „Restteam“ war sich bewusst, dass diese Begegnung sehr wichtig war, ein Sieg musste her.

Entsprechend ging man sofort ans Werk, Patrick Schön war dann bereits nach fünf Minuten erfolgreich, nach eine Ecke von Manuel Ziesel köpfte er zum 1:0 ein.

Man ließ nicht locker, über die Stationen Denis und Chrisi kam der Ball in die Mitte wo Manuel zur Stelle war und zum 2:0 einschoss, das war in der 10. Minute. 

Natürlich wehrten sich die Gäste, hatten aber kaum Möglichkeiten für ein Tor.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel aber unsere Abwehr mit Steffen Baumann waren stets Herr der Lage.

Nach und nach kamen die Obengenannten Spieler zum Einsatz und Thomas Stegmaier war es der eine Flanke, von Marcel Gora in der 75. Minute, per Kopf ins Tor zum 3.0 weiterbeförderte, das war der Garant für den Sieg. Denn die Gäste konnten, in der Nachspielzeit nur noch den Ehrentreffer erzielen.

J. Frank

Die Fußballabteilung des TV Herlikofen veranstaltet im Rahmen eines Jugendturniers vom 15. - 17.06.2018 auf dem Sportgeländes des TV Herlikofen ein Elfmeterturnier.
Hierzu sind Sie mit Ihrem Verein/Organisation/Abteilung aber auch als Freizeitmannschaft recht herzlich zum Mitmachen eingeladen.
 
Datum: Fr. 15.06.2018

Einladung 11 turnier

 Sonntag 06.05.

TV Heuchlingen – TV Herlikofen 0:4 (0:2)


Stark ersatzgeschwächt musste unsere Mannschaft, es fehlten sechs Stammspieler, antreten.
Bereits in der 9. Minute hätte man sogar 1:0 in Führung gehen können aber die Heuchlinger vielbeinige Abwehr konnte dies verhindern. Ab sofort übernahmen die Gäste das Spiel und
erzielten per „Sonntagsschuss“ in der 12. Minute das 0:1. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang ihnen auch noch das zweite Tor.
Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte, Heuchlingen mit mehr Ballbesitz und eine tapfer kämpfende Herlikofer Mannschaft. Die Folge war, dass der Tabellenführer noch zwei Treffer zum 4:0 Sieg drauf setzte.

Vorschau Donnerstag 10.05.
TV Herlikofen – TSV Essingen II

So 13.05./15.00 Uhr
TV Straßdorf – TV Herlikofen J.Frank

Mittwoch 02.05.18

TSGV Waldstetten II – TV Herlikofen 4:2 (1:0)

Gegen eine - durch 1. Mannschaftsspieler - verstärkte Elf der Gastgeber musste unser Team, das dagegen vier Stammspieler ersetzen musste, eine Niederlage hinnehmen.
Trotzdem stand es in der Halbzeit nur 1:0. Kurz nach der Pause erzielte Michael Schleicher gar den Ausgleichtreffer doch postwendend stand es 2:1. Nach einem Eckball schossen die Waldstetter auch noch das 3:1.
Unsere Mannen ließen sich nicht entmutigen und kamen in der 83. Minute durch ein Tor von Dario Fauser wieder heran, 3:2.
Eben Dario hatte zwei Minuten vor Schluss das 3:3 auf dem Fuß hat leider nicht geklappt, dafür schossen die Gastgeber in der Nachspielzeit noch den 4. Treffer.

J. Frank

Sonntag 22.04.18
KL A 1

TSV Waldhausen – TV Herlikofen 0:1 (0:0)
Nach der Niederlage vom Mittwoch hatte man etwas gut zu machen in Waldhausen.
Zu sagen wäre noch, dass das Spiel-Gelände in eine schlechtere - auch noch ungemähte – Wiese war. Trotzdem gingen unsere Mannen von Beginn an mit viel Wille einen Sieg zu holen ans Werk. Es folgten etliche Chancen die leider nicht umgesetzt wurden, entweder hatte man beim Torwart den Meister gefunden oder einfach kein Glück. Eine Pausenführung mit drei Toren wäre möglich gewesen.

In der zweiten Hälfte wehrten sich die Gastgeber stärker gegen unsere Angriffe und Steffen Baumann musste auch sein Können zeigen. Erst in den letzten 15 Minuten konnte man sich wieder nach vorne orientieren und endlich in der 75. Minute fiel das 1:0 für unser Team: Denis Croissant wurde auf der rechten Seite angespielt, seinen nach innen gespielten Flachschuss verwertete Dominik Fauser zum Treffer.0

Als die Platzherren alles nach vorne warfen hatte man einige Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen es wollte aber nichts mehr klappen. Selbst ein Foulelfer in der Schlussminute wurde nicht genutzt. Es blieb beim hochverdienten Sieg und somit bei drei wichtigen Punkten.

KL B 1
Türkgücü Gmünd . TVH II 8:2
Unsere Zweite musste sich in Gmünd eine Klatsche gefallen lassen.

 

Vorschau für die nächsten Spiele:

KL A 1
So 29.04./15.00 Uhr
FC Schechingen – TV Herlikofen

Mi. 02.05./ 18.30 Uhr
TSGV Waldstetten II – TV Herlikofen

So. 06.05./15.00 Uhr
TV Herlikofen – TV Heuchlingen

KL B 1
So.29.04/15.00 Uhr
TV Lindach – TVH II

J .Frank

TVH Suche

TVH Liveticker

... lade Modul ...
TV Herlikofen auf FuPa 

Bildergalerie

  • 2012-06-16 11-57-61
  • 1 034
  • sonnwend_01
  • 2012-06-16 11-57-62
  • 1 034k

TVH News

Berichte der RZ zum TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017

Berichte der RZ zum TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017

Berichte der RZ zum TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017 Tag 1  Tag 2    Tag...

B1-Junioren 2014/2015 werden Meister

B1-Junioren 2014/2015 werden Meister

Meister Kreisstaffel 1   B-Junioren holen den Titel Die Fußball B-Jugend der...

E-Junioren 2017/2018

E-Junioren 2017/2018

E-Junioren 2017/2018   Trainingszeiten:Mo. 17:30h - 18:30h Mi.  17:15h - 18:45h...

TVH Showgruppe im Finale 2009

Eine tolle Woche ging zu Ende, für die 22 Teilnehmer/innen des TV Herlikofen, beim...

Fußball-Spielbericht vom 13.05.2018

Sonntag 13.05.18TSV Straßdorf – TV Herlikofen 2:0 (0:0) Nach diesem Spiel sagte Sadija Sadovic in...

Bambini 2016/2017

Bambini 2016/2017

Bambini 2016/2017     Trainer: Bernd Bulling 07171 49 53 92 Email:Diese...

1. TV Herlikofen Fußballcamp 2007

    Brasilianische Klänge und Elfmeterkönige Wer hat den stärksten...

Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

Die Turnerinnen des TV Herlikofen starteten am vergangenen Samstag beim...

B-Junioren SGM Iggingen/Hussenhofen/Herlikofen 2016/2017

B-Junioren Training:Dienstag: 18:00 Uhr – 19:30 UhrDonnerstag: 18:00 Uhr – 19:30...

Knaben Saison 2016/2017

Knaben Saison 2016/2017

Hatte man letztes Jahr noch 2 Knabenmannschaften am Start, so ist es dieses Jahr altersbedingt nur...

Ralf Meurer Ostalbkreismeister 2014 Herren D

Ralf Meurer Ostalbkreismeister 2014 Herren D

Nachdem man schon aus den Bezirksmeisterschaften 2013 mit zwei Bezirksmeister hervorging, zog...

E-Junioren: Meistertitel eingefahren!

E-Junioren: Meistertitel eingefahren!

TV Herlikofen - TV Weiler  4:2

Freizeitsport Erwachsene

  Erwachsenen-Trainingsangebot Freizeitsportabteilung TV Herlikofen Montag: 19.00 -...

F-Junioren 2016/2017

F-Junioren 2016/2017   Trainingszeiten: Mittwochs von 17:15 -18:45 Uhr...

TV Herlikofen in Bestform

TV Herlikofen in Bestform

Bei den Gaumannschaftsendkämpfen am letzten Märztag in Bettringen beeindruckten mal wieder die...

Spielbericht TSB Gmünd – TV Herlikofen 2:2 (2:0), 11.09.2016

Sonntag 11.09.2016 KL A1 TSB Gmünd – TV Herlikofen 2:2 (2:0) Im 5. Spiel der...

Herren 50 Saison 2016/2017

Herren 50 Saison 2016/2017

Auch dieses Jahr treten die Herren 50 wieder in der Bezirksoberliga an. Die jeweils ersten...

E-Jugend: TSV Waldhausen : TV Herlikofen 2:4 (0:2)

E-Jugend: TSV Waldhausen : TV Herlikofen 2:4 (0:2), 10.06.2016 Das letzte Auswärtsspiel in...

D-Junioren 6. beim Sparkassen Junior Cup 2016/2017

D-Junioren 6. beim Sparkassen Junior Cup 2016/2017

Spielbericht 22.1.2017 Sparkassen Junior Cup 2016/2017 Bei der stark besetzten...

7. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2013

7. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2013

7. TV Herlikofen - Schleich Fußballcamp...

  • Berichte der RZ zum TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017

    Berichte der RZ zum TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017

    Mittwoch, 06. September 2017 11:58
  • B1-Junioren 2014/2015 werden Meister

    B1-Junioren 2014/2015 werden Meister

    Montag, 27. Juli 2015 11:44
  • E-Junioren 2017/2018

    E-Junioren 2017/2018

    Donnerstag, 02. November 2017 07:59
  • TVH Showgruppe im Finale 2009

    Mittwoch, 10. Juni 2009 12:18
  • Fußball-Spielbericht vom 13.05.2018

    Montag, 14. Mai 2018 11:06
  • Bambini 2016/2017

    Bambini 2016/2017

    Mittwoch, 22. April 2009 10:46
  • 1. TV Herlikofen Fußballcamp 2007

    Mittwoch, 21. November 2007 00:00
  • Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

    Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

    Dienstag, 19. März 2013 20:30
  • B-Junioren SGM Iggingen/Hussenhofen/Herlikofen 2016/2017

    Mittwoch, 25. Januar 2017 09:42
  • Knaben Saison 2016/2017

    Knaben Saison 2016/2017

    Mittwoch, 02. August 2017 18:40
  • Ralf Meurer Ostalbkreismeister 2014 Herren D

    Ralf Meurer Ostalbkreismeister 2014 Herren D

    Montag, 17. Februar 2014 12:51
  • E-Junioren: Meistertitel eingefahren!

    E-Junioren: Meistertitel eingefahren!

    Sonntag, 01. November 2015 10:40
  • Freizeitsport Erwachsene

    Dienstag, 21. April 2009 12:24
  • F-Junioren 2016/2017

    Sonntag, 29. Januar 2017 08:25
  • TV Herlikofen in Bestform

    TV Herlikofen in Bestform

    Donnerstag, 01. Juni 2017 19:48
  • Spielbericht TSB Gmünd – TV Herlikofen 2:2 (2:0), 11.09.2016

    Montag, 12. September 2016 13:38
  • Herren 50 Saison 2016/2017

    Herren 50 Saison 2016/2017

    Mittwoch, 02. August 2017 18:25
  • E-Jugend: TSV Waldhausen : TV Herlikofen 2:4 (0:2)

    Sonntag, 12. Juni 2016 13:11
  • D-Junioren 6. beim Sparkassen Junior Cup 2016/2017

    D-Junioren 6. beim Sparkassen Junior Cup 2016/2017

    Dienstag, 24. Januar 2017 10:09
  • 7. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2013

    7. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2013

    Montag, 09. September 2013 13:34

Login Form

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com