Willkommen beim  TV Herlikofen 1886 e.V.. Wir freuen uns Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. In der Navigation finden Sie die einzelnen Unterpunkte.  Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch und einem Rundgang auf unsere Homepage ein. Noch mehr würden wir uns über einen Besuch in einer unserer Abteilungen freuen.Viel Spaß!!

Donnerstag 02.05.16 18.30h

TSG Hofherrweiler/Untr. – TV Herlikofen 1:0 (0:0)

Mit etwas Glück hätte man bereits die nötigen Punkte, nach sehr gutenm spiel unserer Mannschaft, in Hoherrweiler Punmktemäßig alles klar machen können aber es sollte nicht sein. So kam es dann wirklich zum Abstiegskrimi am:

Sonntag 05.06.16, dem letzten Spiel der Saison zwischen den Tabellen- und Ortsnachbarn….

TV Herlikofen – TV Lindach

Endergebnis 2:2 (0:1)

Es war geschafft: Alles was ein Fußballspiel so dramatisch machen kann fand bei diesem Spiel statt.

Beide Mannschaften mussten auf Sieg spielen zumindest mussten es die Lindacher wobei unserer Mannschaft ein Unentschieden auch reichen würde. Auf Unentschieden kann man aber nicht spielen also war Angrifffußball angesagt.

Die erste klare Chance hatte Manuel Ziesel als er alleine auf das Tor der Lindacher stürmte aber knapp vorbei schoss.

Ein sehr grober Einsatz in der 34. Minute wurde mit einer roten Karte für einen Lindacher Spieler bestraft, so waren die Gäste, die starke Unterstützung durch ihre Fans hatten, nur noch zu zehnt. Deshalb wurden sie nicht unbedingt schwächer ihr Einsaz blieb der gleiche und plötzlich lagen sie sogar in der 43. Minute 1:0 in Führung. Torwart Turan unterschätzte einen hohen Schuss aufs Tor. Unsere Mannschaft war kurz geschockt arbeitete aber Ballsicher weiter.

Sonntag 24.04.2016  

KL A 1

VFL Iggingen – TV Herlikofen 1:1 (1:0)

„ Die Mutter der Derbys“ wurde im Igginger Stadionblatt das Spiel beider Mannschaften beschrieben. Tatsächlich sehr häufig trafen die beiden Vereine, auch schon in der Bezirksliga, aufeinander. Auch im Jugendbereich bildet man sein vielen Jahren eine Spielgemeinschaft, deshalb ist es auch nicht unbedingt nachvollziehbar wie die Zuschauer manchmal reagieren.

Dass das Spiel Unentschieden ausging half unserer Mannsschaft nicht unbedingt weiter im Kampf um den Klassenverbleib. Immerhin war es seit dem Einsatz der “neuen“ Trainer das 3. Spiel in Folge ohne Niederlage.

Die erste Hälfte war ein ausgeglichenes Spiel in dem man anmerken konnte Sicherheit geht vor, nur kein Tor hinnehmen. Leider passierte es dann doch, in der 29. Minute war man sich in der eigenen Abwehr nicht sicher und diese Unsicherheit nach einem Abspielfehler nützten die Gastgeber zum 1:0.

In der Halbzeit Pause wurde die Mannschaft von Trainer Uwe Croissant sowie Sadija Sadovic darauf hingewiesen, dass mit dieser Spielweise kein Punkt zu holen ist.

Es wurde auch besser, man machte fortan mehr Druck auf das Igginger Tor aber lange ohne Erfolg, Chancen waren durchaus vorhanden. Nach 25 Minuten in dieser zweiten Hälfte wehrte ein Igginger Abwehrspieler per Handspiel im Strafraum den Ball ab, Denis Croissant verwandelte den Elfemeter zum 1:1 Ausgleich.

In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft noch mindestens zwei klare Chancen, z.B. Kopfball von Dominik Fauser, die nicht verwertet wurden und hatte gar noch Glück, dass auch die Igginger zwei Möglichkeiten nicht umsetzen konnten, so blieb es beim Unentschieden.

Fazit: Eins war zu sehen, die Igginger Mannschaft, bereits gesichert in der Tabelle, spielte befreit auf und zwar ohne Schnörkel den Ball Richtung TVH-Tor, während unsere Männer gerade in der 1. Hälfte zu sehr auf vermeiden von Ballverlusten agierte und genau das brachte die Gastgeber immer wieder in Ballbesitz.

J. Frank

14.11.2015

TV Herlikofen trennt sich von Mathias Kluge

Der TV Herlikofen und Mathias Kluge gehen ab sofort getrennte Wege. Der Trainer war aufgrund seiner beruflichen Situation nicht in der Lage, den A-Ligisten zur Zufriedenheit der Verantwortlichen zu coachen. Waldemar Czapiewski übernimmt interimsweise.

Abteilung Fußball, Kreisliga A:

Trainerwechsel beim TV Herlikofen: Croissant und Sadovic übernehmen das Kommando

Die bedrohliche sportliche Lage hat die Verantwortlichen des in der Kreisliga A abstiegsbedrohten TV Herlikofen zum Handeln gezwungen: Abteilungsleiter Roland Fauser teilte am Mittwochvormittag mit, dass auf der Trainerbank künftig Rückkehrer Uwe Croissant und Sadja Sadovic das Sagen haben werden.

„Wir konnten das so nicht mehr weiterlaufen lassen“, erklärt Abteilungsleiter Roland Fauser, „die Situation ist sehr prekär.“ Momentan beträgt der Vorsprung des auf Rang 13 liegenden TV Herlikofen auf einen Abstiegsplatz nur noch einen Punkt. Deshalb habe man sich unmittelbar nach der 1:4-Niederlage beim SV Pfahlbronn am Ostermontag zu einem Trainerwechsel entschlossen. Uwe Croissant, der bereits bis zum Ende der vergangenen Saison fünf Jahre lang TVH-​Coach war, und Sadja Sadovic sollen den A-​Ligisten zum Klassenerhalt führen. Nachdem man sich im November bereits von Mathias Kluge getrennt hatte, kümmerte sich zuletzt der Trainer des TV Herlikofen II, Waldemar Czapiewski, auch um die erste Mannschaft.

Freitag 11.09. KL A 1
SG Union Wasseralfingen – TV Herlikofen 3:0 (0:0)

Ein Freund hat dem Schreiber des Berichts einmal gewarnt, „es gibt Jagd und Fangtage“,eher einen Fangtag hat unsere Mannsachaft am Freitagabend in Wasseralfingen erwischt. Es war – in der zweiten Hälfte gar unter „Flutlicht“ – einfach nicht unser Spiel.
Bereits nach kurzer Spielzeit zeigte man sich überrascht über die Gangart der Gastgeber die völlig kompromisslos dagagenhielten und so alle Angriffe bereits im Keim erstickten.
Dazu wurde man durch zu zögerliches Verhalten aus der Abwehr heraus stets unter Druck gesetzt mit dem unser Team nicht zurecht kam, da wäre es des öfteren besser gewesen den Ball, so wie die Gastgeber einfach nach vorne zu schlagen.

Viel gibt über dieses Spiel dann auch nicht zu berichten als oben notiert, wie gesagt es war nicht viel außer, dass man nie aufsteckte, es wollte einfach nichts klappen.
Dass das Spielfeld kleiner war um sich mit unserer Spielweise richtig zu entfalten oder oder….., es war nicht das Spiel das unsere Mannschaft am Sonntag davor gezeigt hat und es waren auch sehr wenige Angriffe die als Chancen zu werten waren vorhanden.
Hatte man in der ersten Hälfte noch Glück bei zwei Pfostenschüssen des Gegners so war in der zweiten Hälfte nach knapp 70 Minuten, nach zwei Treffern, das Spiel gelaufen bevor in der 90. Minute noch das 3:0 fiel.
Fazit: Siehe ganz oben, es gibt nur eines, auch eine übliche Phrase: „Mund abputzen und durch“… am Sonntag kann man es, muss man es, besser machen und davon bin ich überzeugt wird es auch!                                                                                                           

Sepp Frank 

TVH Suche

TVH Liveticker

... lade Modul ...
TV Herlikofen auf FuPa 

Bildergalerie

  • 2012-06-16 11-57-61
  • 1 034
  • sonnwend_01
  • 2012-06-16 11-57-62
  • 1 034k

TVH News

TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017 Bildergalerie

TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017 Bildergalerie

Bildergalerie (noch im Aufbau): Klick auf das Bild führt zur Bildergalerie - Passwort...

5. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2011

5. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2011

    5. TVH und Schleich  Jugendfußball Camp...

Die Freundschaft siegt! Das Ergebnis ist Nebensache, 2017

Die Freundschaft siegt! Das Ergebnis ist Nebensache, 2017

FFC (FenlandFriendshipClub) : TVH (Allstars) 5:2 Link zur Bildergalerie: Klick mich

Fenland Friendship Club (FFC)

Fenland Friendship Club (FFC)

Der Fenland Friendship Club stellt sich vor:   Members of the committee: Nicole Staiger,...

Saison 2016/2017

Saison 2016/2017

Erfreulich viele Jugendliche suchen die Herausforderung im Tischtennissport. Zulauf und...

Hauptversammlung der Fußballabteilung 2017 für das Jahr 2016

Hauptversammlung der Fußballabteilung 2017 für das Jahr 2016 Um es vorwegzunehmen, die...

„Fritzle“ zu Gast in Herlikofen

© Gmünder Tagespost 09.09.2011 Hellauf begeistert waren die jungen Kicker beim...

TVH II – TSK Gmünd 4:2 (1:2), 23.04.2017

Sonntag 23.04.17 KL B 1 TVH II – TSK Gmünd 4:2 (1:2) Ein tolles Spiel lieferte...

50 Jahre TVH - Fenland Friendship Club 1963 - 2013

50 Jahre TVH - Fenland Friendship Club 1963 - 2013

Pünktlich zum 50 jährigen Jubiläum werden unsere Freunde aus Parson Drove am 30.Mai 2013...

Die Fenlandfreunde vom TV Herlikofen zu Besuch in Parson Drove - England

Die Fenlandfreunde vom TV Herlikofen zu Besuch in Parson Drove - England   Die...

Tabelle A-Juniorinnen 2015/2016

new fussballdeWidgetAPI().showWidget('widget1', '01POEUDA20000000VS541L4GVT9NOI9O');

Fitness- und Funktionsgymnsatik für Frauen

Fitness- und Funktionsgymnsatik für Frauen

 Nach einer allgemeinen Erwärmung werden verschiedene Methoden zur Steigerung der Kraft- und...

29. April Saisoneröffnung mit Weißwurstfrühstück

Normal 0 21 false false false DE X-NONE...

U10 (Midcourt) Saison 2016/2017

U10 (Midcourt) Saison 2016/2017

Dieses Jahr starteten erstmals unsere Jüngsten in den offiziellen Turnierbetrieb. Nach einem...

Adressänderung der Geschäftsstelle

Adressänderung der Geschäftsstelle

TV Herlikofen 1886 e.V.Burgholzstraße 10 73527 Schwäbisch Gmünd Tel. 07171 -...

Die Jugendabteilung stellt sich vor

Die Jugendabteilung stellt sich vor

Die Jugendabteilung des TV Herlikofen möchte sich an dieser Stelle vorstellen und einen...

Besuch 2006

Besuch 2006

Eine Freundschaft die schon 43 Jahre währtEs war wieder schön bei euch in Herlikofen und wir haben...

Tennis Mannschaften und Spielpläne 2016

Tennis Mannschaften und Spielpläne 2016

Übder den Link gelangt Ihr auf Mannschaften und Spielpläne: Mannschaften und...

TV Herlikofen – SV Frickenhofen 2:2 (1:1), 23.04.2017

Sonntag 23.04.17 KL A 1 TV Herlikofen – SV Frickenhofen 2:2 (1:1) Auch diesmal konnte...

  • Tennis Jugendtraining 2016

    Tennis Jugendtraining 2016

    Freitag, 08. April 2016 17:30
  • TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017 Bildergalerie

    TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017 Bildergalerie

    Freitag, 08. September 2017 10:51
  • 5. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2011

    5. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2011

    Dienstag, 05. Oktober 2010 00:00
  • Die Freundschaft siegt! Das Ergebnis ist Nebensache, 2017

    Die Freundschaft siegt! Das Ergebnis ist Nebensache, 2017

    Donnerstag, 15. Juni 2017 11:22
  • Fenland Friendship Club (FFC)

    Fenland Friendship Club (FFC)

    Montag, 23. April 2018 21:13
  • Saison 2016/2017

    Saison 2016/2017

    Samstag, 01. September 2012 18:08
  • Hauptversammlung der Fußballabteilung 2017 für das Jahr 2016

    Freitag, 21. April 2017 10:55
  • „Fritzle“ zu Gast in Herlikofen

    Donnerstag, 15. September 2011 13:23
  • TVH II – TSK Gmünd 4:2 (1:2), 23.04.2017

    Montag, 24. April 2017 15:58
  • 50 Jahre TVH - Fenland Friendship Club 1963 - 2013

    50 Jahre TVH - Fenland Friendship Club 1963 - 2013

    Freitag, 24. Mai 2013 15:33
  • Die Fenlandfreunde vom TV Herlikofen zu Besuch in Parson Drove - England

    Sonntag, 20. September 2015 21:51
  • Tabelle A-Juniorinnen 2015/2016

    Montag, 21. September 2015 22:40
  • Fitness- und Funktionsgymnsatik für Frauen

    Fitness- und Funktionsgymnsatik für Frauen

    Dienstag, 21. April 2009 13:44
  • 29. April Saisoneröffnung mit Weißwurstfrühstück

    Montag, 23. April 2012 04:30
  • U10 (Midcourt) Saison 2016/2017

    U10 (Midcourt) Saison 2016/2017

    Mittwoch, 02. August 2017 18:47
  • Adressänderung der Geschäftsstelle

    Adressänderung der Geschäftsstelle

    Sonntag, 25. Juni 2017 09:55
  • Die Jugendabteilung stellt sich vor

    Die Jugendabteilung stellt sich vor

    Freitag, 31. Januar 2014 12:36
  • Besuch 2006

    Besuch 2006

    Mittwoch, 22. April 2009 11:33
  • Tennis Mannschaften und Spielpläne 2016

    Tennis Mannschaften und Spielpläne 2016

    Samstag, 09. April 2016 12:32
  • TV Herlikofen – SV Frickenhofen 2:2 (1:1), 23.04.2017

    Montag, 24. April 2017 15:59

Login Form

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com