Willkommen beim  TV Herlikofen 1886 e.V.. Wir freuen uns Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. In der Navigation finden Sie die einzelnen Unterpunkte.  Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch und einem Rundgang auf unsere Homepage ein. Noch mehr würden wir uns über einen Besuch in einer unserer Abteilungen freuen.Viel Spaß!!

Jahresrückblick TVH-Jugendabteilung

Wenn`s alte Jahr erfolgreich war,  Mensch freue dich aufs Neue,  und war es schlecht,  ja, dann erst recht.“  Karl-Heinz Söhler (*1923), dt. Unternehmer

Mit diesem Zitat möchte ich den Jahresrückblick der Jugendfußballabteilung beginnen.
Es passt sehr gut zu dem nun bald vergangenen Jahr 2012.  Wir können uns auf 2013 freuen, da das alte Jahr mit wenigen Ausnahmen sehr erfolgreich war.

Zum Jahresende haben wir ca. 120 Kinder und Jugendliche,  die von den Bambinis bis zur A- Jugend für den TV Herlikofen aktiv Fußball spielen.
Von den Bambinis bis zur E- Jugend ist jeder Jahrgang mit 2 Mannschaften im Spielbetrieb vertreten. Vor allem der starke Zuwachs bei unseren Kleinsten (27 Kinder bei den Bambinis, 21 Kinder in der F- Jugend und 24 Kinder in der E- Jugend) zeigt, dass dem TV Herlikofen in Sachen Nachwuchs vor der Zukunft nicht bange sein muss.

Sowohl die Bambinis als auch die F- Jugend bestritten ihre Spiele in Turnierform an sogenannten Spieltagen. Hiermit wollte der Verband den Wettbewerbsgedanken entzerren,  da es keine offiziellen Tabellen gibt.
Die Ergebnisse an den Spieltagen konnten sich sowohl bei den Bambinis, als auch bei der F- Jugend sehen lassen, da die Spiele größtenteils gewonnen wurden.
In der derzeit laufenden Bezirkshallenrunde steht unsere F 1 in der 3. Runde.
In der E- Jugend, bei der es in sogenannten Qualistaffeln erstmals Tabellenplatzierungen gibt, belegte unsere E 2 den 7. Platz. Die E 1 wurde am  letzten Spieltag noch von Platz 4 abgefangen und landete auf Platz 5 was bedeutet, dass man in der Frühjahrssaison in einer schwächeren Gruppe spielt.
In der Halle steht die E 1 ebenfalls in der 3. Bezirkshallenrunde.
Erstmals musste in dieser Saison schon in der D- Jugend eine Spielgemeinschaft mit dem VFL Iggingen eingegangen werden. Spiel- und Trainingsort ist hier in Iggingen.
Während die D 2 leider nur auf dem 6. Tabellenplatz landete, konnte die D 1 den Aufstieg in die Leistungsstaffel feiern- herzlichen Glückwunsch hierzu.
Die Trainingsbeteiligung ist auch bei unserer  jüngsten Spielgemeinschaft sehr gut und dank eines engagierten Trainerteams konnte schnell eine homogene Truppe formiert werden, bei der alle mit Spaß und Freude dabei sind.
In der Halle steht die D- Jugend der SGM Iggingen/ Herlikofen 1 ebenfalls in der 3 .Runde.
Die C- Junioren spielen in dieser Saison in der Bezirksstaffel. Spielort der C- Junioren ist in diesem Jahr Hussenhofen. Die Trainingsabende finden in Herlikofen statt.
Die Bezirksstaffel zu halten ist nach zwei Aufstiegen infolge eine schwere Aufgabe. Zur Winterpause steht man zwar auf einem Abstiegsplatz, hatte aber in einigen Spielen  auch großes Pech,  da gegen Mannschaften aus der vorderen Tabellenhälfte nur knapp verloren wurde.
Die Vorrunde hat gezeigt, dass durchaus das Potential in der Mannschaft steckt um die Bezirksstaffel zu halten.

Ein wenig mehr von dem bisherigen Saisonverlauf hätten sich die B- Junioren erwartet. Hier starteten zu Rundenbeginn  zwei Mannschaften.
Sowohl die B 2 als auch die B 1 landete am Ende der Qualirunde auf  dem  4. Tabellenplatz, sodass beiden Mannschaften der Aufstieg in die Leistungsstaffel nicht gelang. Die B- Junioren spielen und trainieren in diesem Jahr in Iggingen.
Der Aufstieg in die Leistungsstaffel gelang den A- Junioren. Nachdem in der vergangenen Saison der Abstieg aus der Bezirksstaffel verkraftet werden musste, rauften sich die Jungs mit neuem Trainer zusammen, sodass gleich wieder der Aufstieg von der Qualistaffel in die Leistungsstaffel gelang- ebenfalls herzlichen Glückwunsch dazu.
Spielort der A- Junioren ist in der Saison 2012/2013 Herlikofen.

Eine sehr gute Hinrunde spielten unsere B- Juniorinnen. Die einzige Mädchenmannschaft des TVH konnte trotz sehr dünner Personaldecke einen beachtlichen 4. Tabellenplatz erringen. Der Trainingsbesuch ist bei den Mädchen sehr gut.

Jugendmannschaften mit neuem Trainingsanzug:
Zu Beginn der Saison 2012/2013 wurden unsere Jugendmannschaften wieder komplett mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.
Als Sponsor konnte hier wiederum die Firma JOMA- Service gewonnen werden, die sich unserer Jugendabteilung gegenüber sehr großzügig zeigte.
Im Namen der Jugend des TVH möchte ich mich  an dieser  Stelle  herzlich beim Inhaber der Firma JOMA- Service, Herrn Jörg Maier bedanken.  


Veranstaltungen/ Sonstiges:
Erstmals wurde zu Beginn der Saison 2012/2013 ein Jugendturnier als Art „Vorbereitungsturnier“ durchgeführt. Normalerweise finden die Turniere immer zwischen Saisonende und Beginn der Sommerferien statt.

Der TVH veranstaltete in diesem Jahr ein Turnier am letzten Wochenende der Sommerferien.
Dieses Turnier wurde von den teilnehmenden Mannschaften sehr gut angenommen, sodass das Jugendturnier vermutlich auch im Jahr 2013 wieder am letzten Wochenende der Sommerferien stattfinden wird.


Am 11.11.2012 veranstaltete der VfB Stuttgart in Kooperation mit dem WfV einen Tag des Kinderfußballs. Hier konnten Jungendmannschaften aus der Region  zu vergünstigten Eintrittspreisen das Spiel des VfB gegen Hannover 96 im Stadion erleben.
Die Jugendabteilung war hier mit insgesamt 75 Kindern und Betreuern im Stadion, sodass ein „kleiner“ Fanblock aus Herlikofen richtig Stimmung machen konnte.
Leider wurde diese Anfeuerung durch den VfB nicht auf das Spielfeld übertragen, da Hannover am Ende mit 2:4 gewann. Für die Kinder war es trotzdem ein tolles Erlebnis, da die Stimmung trotz Niederlage auf der Heimfahrt immer noch bestens war.

Die TVH-Jugend besucht den VFB

Ebenfalls im November fand eine Erste- Hilfe Fortbildung für Jugendtrainer in den Räumlichkeiten des Malteser Hilfsdienstes in Gmünd statt.
Hieran nahmen nahezu alle Übungsleiter teil. Es ging in der Fortbildung vor allem darum,  das Vorgehen bei Verletzungen rund um den Sport zu erlernen und zu vertiefen.

Vorankündigung:
Die Jugendmannschaften des TVH wollen auch wieder im Jahr 2013 zur Aufbesserung der Mannschaftskasse Kaffeenachmittage im Vereinsheim anbieten. Nächster Termin: Freitag, den 11. Januar 2013.
Wir hoffen,  Sie natürlich auch im neuen Jahr wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Keine Schuld ist dringender als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero 106-43 v.Chr., römischer Philosoph).

Nachdem ich meinen Jahresrückblick mit einem Zitat begonnen habe, möchte ich auch mit einem Zitat enden.
Ich möchte allen Dank sagen, die sich im Jahr 2012 für die Fußballjugendabteilung des TVH engagiert haben. An erster Stelle stehen hier die Trainer und Betreuer,  die viele Stunden ihrer Freizeit für die Jugendabteilung aufgebracht haben.

Danke auch an alle,  die  die Fußballjugend in irgendeiner Form, sei es als Sponsor oder Fan unterstützt haben. Dank auch an die Eltern, die Fahrdienste und Arbeitsdienste übernommen haben. Wir hoffen auch im neuen Jahr 2013 auf Ihre Unterstützung.


Frank Belstler
Jugendleiter

Jahresrückblick TVH-Jugendabteilung

Wenn`s alte Jahr erfolgreich war,  Mensch freue dich aufs Neue,  und war es schlecht,  ja, dann erst recht.“  Karl-Heinz Söhler (*1923), dt. Unternehmer
Mit diesem Zitat möchte ich den Jahresrückblick der Jugendfußballabteilung beginnen.
Es passt sehr gut zu dem nun bald vergangenen Jahr 2012.  Wir können uns auf 2013 freuen, da das alte Jahr mit wenigen Ausnahmen sehr erfolgreich war.
Zum Jahresende haben wir ca. 120 Kinder und Jugendliche,  die von den Bambinis bis zur A- Jugend für den TV Herlikofen aktiv Fußball spielen.
Von den Bambinis bis zur E- Jugend ist jeder Jahrgang mit 2 Mannschaften im Spielbetrieb vertreten. Vor allem der starke Zuwachs bei unseren Kleinsten (27 Kinder bei den Bambinis, 21 Kinder in der F- Jugend und 24 Kinder in der E- Jugend) zeigt, dass dem TV Herlikofen in Sachen Nachwuchs vor der Zukunft
nicht bange sein muss.

 
 
 

6. TVH- Schleich Fußball Camp

83 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren wurden in den vergangenen Tagen nach DFB Ausbioldungskonzept unter der Leitung von Dietmar Sehrig (A-Lizenz) trainiert.

Auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz bei dem ausprobieren von den Slacklines oder unzähligen Fang- und Bewegungs- Spielen.

Am Freitag war es dann soweit als VFB Profi Daniel Didavi die Augen der Jungkicker zum Leuchten brachte. Unermüdlich beantwortete er alle Fragen und

schrieb fleißig Autogramme bevor man zum Abschluss ein Gruppenfoto machte.

>>>> Mehr dazu unter "KICK PLUS" Camp´s

TVH Suche

TVH Liveticker

... lade Modul ...
TV Herlikofen auf FuPa 

Bildergalerie

  • 2012-06-16 11-57-61
  • 1 034
  • sonnwend_01
  • 2012-06-16 11-57-62
  • 1 034k

TVH News

1. TV Herlikofen Fußballcamp 2007

    Brasilianische Klänge und Elfmeterkönige Wer hat den stärksten...

Jahresrückblick TVH-Jugendabteilung

Jahresrückblick TVH-Jugendabteilung

Jahresrückblick TVH-Jugendabteilung Wenn`s alte Jahr erfolgreich war,  Mensch freue...

Sonnwend 2008

Sonnwend 2008

Sonnwendfeier 2008Pünktlich um 19.00 Uhr starteten wir mit der Bewirtung zur 5 Sonnwendfeier der...

Sonnwend 2006

Sonnwend 2006

Sonnwendfeier 2006Pünktlich um 19.00 Uhr starteten wir mit der Bewirtung zur 3 Sonnwendfeier der...

„Fritzle“ zu Gast in Herlikofen

© Gmünder Tagespost 09.09.2011 Hellauf begeistert waren die jungen Kicker beim...

D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

Fachsenfeld, 31.01.2015: Die D1-Junioren der SGM Herlikofen/Iggingen gewinnen den Widmann-Cup...

Die Jugendabteilung stellt sich vor

Die Jugendabteilung stellt sich vor

Die Jugendabteilung des TV Herlikofen möchte sich an dieser Stelle vorstellen und einen...

AH Turnier 125 Jahre TVH

125 Jahre TV Herlikofen – Kleinfeldturnier für Ü 35 AH-Mannschaften   Sensationelles Turnier der...

1. Tennis-Jugend-Vereinsmeisterschaften

1. Tennis-Jugend-Vereinsmeisterschaften

Erste Tennis Jugend-Vereinsmeisterschaften mit toller Beteiligung auf hohem Niveau Am Samstag...

Berichte der RZ zum TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017

Berichte der RZ zum TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017

Berichte der RZ zum TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017 Tag 1  Tag 2    Tag...

Seit 49 Jahre Fußball-Freundschaft zwischen Herlikofen und Parson Drove in England

Seit 49 Jahre Fußball-Freundschaft zwischen Herlikofen und Parson Drove in England

32 Fenlandfreunde vom TV Herlikofen machten sich an Fronleichnam zu einem Besuch nach Parson Drove...

Spiel und Spaß beim Tennis

Spiel und Spaß beim Tennis

01.-03.08.2016 Auf der Anlage des TV Herlikofen fand ein 3-tägiges Tenniscamp statt. Bei...

6. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2012

6. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2012

6. TVH- Schleich Fußball Camp 83 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren wurden in den vergangenen...

TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp

TVH- Schleich Fußball Camp´s "Aktuell"   11. TV Herlikofen- Schleich...

Sieger 1. FC Normania indoor Tage

Jan. 2013 Das Siegerteam: Meyer, Baccelliere, Dausch, Hadzijakupovic, Feichtinger, Sadovic,...

Sonntag 05.06.16 Abstiegskrimi gegen Lindach

Donnerstag 02.05.16 18.30h TSG Hofherrweiler/Untr. – TV Herlikofen 1:0 (0:0) Mit etwas...

U12 Saison 2016/2017

U12 Saison 2016/2017

Bei der U12 wird, wenn auch mit 25% druckreduzierten Bällen, schon auf das gesamte Tennisfeld...

Unsere Anlage

Unsere Anlage

verfügt über 4 Sandplätze und ein Vereinsheim das in Eigenregie bewirtschaftet wird, in dem für...

Turn-und Spielefest 2012

Turn-und Spielefest 2012

In Steinheim Drachen gefüttert Am Samstag, 13.10.2012 machte sich...

  • 1. TV Herlikofen Fußballcamp 2007

    Mittwoch, 21. November 2007 00:00
  • Jahresrückblick TVH-Jugendabteilung

    Jahresrückblick TVH-Jugendabteilung

    Freitag, 04. Januar 2013 23:12
  • Sonnwend 2008

    Sonnwend 2008

    Mittwoch, 22. April 2009 11:36
  • Sonnwend 2006

    Sonnwend 2006

    Mittwoch, 22. April 2009 11:34
  • „Fritzle“ zu Gast in Herlikofen

    Donnerstag, 15. September 2011 13:23
  • D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

    D-Junioren gewinnen den Widmann-Cup

    Sonntag, 01. Februar 2015 14:03
  • Die Jugendabteilung stellt sich vor

    Die Jugendabteilung stellt sich vor

    Freitag, 31. Januar 2014 12:36
  • AH Turnier 125 Jahre TVH

    Freitag, 06. Januar 2012 09:44
  • 1. Tennis-Jugend-Vereinsmeisterschaften

    1. Tennis-Jugend-Vereinsmeisterschaften

    Montag, 01. August 2016 08:55
  • Berichte der RZ zum TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017

    Berichte der RZ zum TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017

    Mittwoch, 06. September 2017 11:58
  • Freizeit-Start

    Freizeit-Start

    Dienstag, 19. März 2013 20:14
  • Seit 49 Jahre Fußball-Freundschaft zwischen Herlikofen und Parson Drove in England

    Seit 49 Jahre Fußball-Freundschaft zwischen Herlikofen und Parson Drove in England

    Freitag, 07. September 2012 09:47
  • Spiel und Spaß beim Tennis

    Spiel und Spaß beim Tennis

    Mittwoch, 10. August 2016 15:40
  • 6. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2012

    6. TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp 2012

    Dienstag, 19. Juni 2012 12:12
  • TV Herlikofen - Schleich Fußball Camp

    Dienstag, 23. November 2010 14:23
  • Sieger 1. FC Normania indoor Tage

    Mittwoch, 13. Februar 2013 12:18
  • Sonntag 05.06.16 Abstiegskrimi gegen Lindach

    Montag, 06. Juni 2016 06:40
  • U12 Saison 2016/2017

    U12 Saison 2016/2017

    Mittwoch, 02. August 2017 18:45
  • Unsere Anlage

    Unsere Anlage

    Montag, 27. Februar 2012 14:56
  • Turn-und Spielefest 2012

    Turn-und Spielefest 2012

    Dienstag, 19. März 2013 20:35

Login Form

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com