Willkommen beim  TV Herlikofen 1886 e.V.. Wir freuen uns Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. In der Navigation finden Sie die einzelnen Unterpunkte.  Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch und einem Rundgang auf unsere Homepage ein. Noch mehr würden wir uns über einen Besuch in einer unserer Abteilungen freuen.Viel Spaß!!

Rekordbeteiligung der Tennis-Jugendvereinsmeisterschaften in Herlikofen

Bei den Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung des TV-Herlikofen konnten wir dieses Jahr eine absolute Rekordbeteiligung von 27 Teilnehmern verzeichnen.

Hier konnten in spannenden Matches gleich 5 Vereinsmeister ausgespielt werden.

 

Bei unseren Jüngsten, der U10 (gemischt), konnten sich in den Gruppenspielen die beiden Jungs Ben Seibold und Liam Sing behaupten. Wobei der etwas ältere Liam sich dann im Finale mit 4:1 durchsetzten konnte.

 

 In der nächsthöheren Altersklasse, der U12, spielten sich die Namensvetter Max Kienhöfer und Max Mödl jeweils in den Gruppenspielen an Platz 1, wobei sich dann im Endspiel Max Kienhöfer äußerst knapp gegen seinen Konkurrenten mit 4:6 geschlagen geben musste. Gratulation an Max Mödl, den diesjährigen Vereinsmeister der U12.

Die Knaben traten direkt in einer Gruppe gegeneinander an. Hier konnte sich zunächst Luca Herbst noch deutlich gegen Leon Stütz mit 5:1 durchsetzten. Dieser drehte im Endspiel jedoch den Spieß um und konnte sich gegen Luca mit 7:6 revanchieren.

Auch die Mädchen (bis 14 Jahre) konnten mit einer hohen Beteiligung von 6 Teilnehmerinnen mit Tennis auf bereits sehr hohem Niveau überzeugen.
Hier setzte sich letztendlich Svenja Kienhöfer gegen Melissa Laich äußerst knapp mit  7:5 durch. Dabei ist zu bemerken, dass Melissa bereits beim Stande von 4:5 einen Matchball zu verzeichnen hatte, den Svenja aber souverän abwehren konnte.

 „Last but not least“ unsere Junioren, bei denen sich die alten Tennis-Haudegen auf den Zuschauerrängen schon die ersten Gedanken machten, ob sie gegen diese Jungs noch wiederstehen könnten. Hier setzte sich zu guter Letzt Robin Hammel mit seiner Vorhandpeitsche gegen Carl Röhrich durch. Der jedoch durch seine ruhige und besonnene Spielweise Robin im zweiten Satz das Leben äußerst schwer machte. (6:2,  7:6)

Bei allen Spielern spürte man die Freude am Tennis und die damit verbundene Leistungssteigerung zum Vorjahr.

Wir freuen uns schon jetzt auf 2018.

2017jugendmeisterschaft

 

Bernd Hirninger

Infoschreiben des Vorstands

Erste Tennis Jugend-Vereinsmeisterschaften mit toller Beteiligung auf hohem Niveau

Am Samstag den 30.07.2016 gab es auf dem Tennisplatz in Herlikofen ein großes Spektakel.

Mit einer hohen Beteiligung von 18 Kindern und Jugendlichen zur Premiere wurden hier zum ersten Mal Vereinsmeister bei den U12 und den Knaben ermittelt.

Bereits bei den Vorrunden fanden hier spannende Duelle statt, bei welchen keinem was geschenkt wurde.

Besonders sind hier die 3 Mädchen (Melissa Laich, Caroline Schmid und Svenja Kienhöfer) zu erwähnen, welche sich hervorragend unter den Jungs durchsetzten konnten. Svenja Kienhöfer spielte sich dabei sogar ins Halbfinale und unterlag hier in einem packenden Duell nur sehr knapp mit 5:7

Tom Hammel, der sich damit den 3ten Platz der diesjährigen U12 Meisterschaft sichern konnte.

Im Finale standen sich dann Leon Stütz und Max Mödl gegenüber. Kaum vorstellbar, dass hier nochmals eine Spannungssteigerung möglich sein würde, belehrten uns diese beiden eines Besseren. In der absolut ausgeglichenen Partie setzte sich letztendlich Leon Stützhauchdünn mit 7:6 im Tiebreak durch.

Bei den bereits etwas erfahreneren Knaben kämpften sich Robin Hammel und Carl Röhrich bis zum Finale.

In dieser Begegnung konnten die Zuschauer dann schon durchaus ansprechenden Tennis auf für diese Altersstufe sehr hohem Niveau bewundern.

Nach einem harten „Fight“, bei dem sich die Jungs nichts schenkten, konnte sich zu guter Letzt Carl Röhrich mit einem knappen 6:4 durchsetzten.

Herzlichen Glückwunsch an den diesjährigen Jugend Vereinsmeister 2016.
TVH TA Jugendliche VM2016

In diesem Zusammenhang sei „noch ganz nebenbei“ erwähnt, dass die Knabenmannschaft dieses Jahr bereits das 2te Mal in Folge aufgestiegen ist und somit im kommenden Jahr in der Kreisstaffel 1 spielt.

Glückwunsch an die 4 Jungs: Carl Röhrich, Philipp Heider, Jannik Belstler, Robin Hammel

01.-03.08.2016


Auf der Anlage des TV Herlikofen fand ein 3-tägiges Tenniscamp statt.
Bei optimalem Tenniswetter konnte das Trainerteam 17 Kinder begrüßen.
Das Programm bestand aus einer Kombination aus Tennis, Kondition und Spaß, auch außerhalb des Courts.
Am letzten Tag kam die Ballmaschine in Einsatz, mit der die Kinder auch viel Freude hatten.
Anschließend ließ man das Camp mit Pizza und Eis ausklingen.

Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits in Planung.

IntensivTraining2016

Urkunde Jugendarbeit2015 w

TVH Suche

TVH Liveticker

... lade Modul ...
TV Herlikofen auf FuPa 

Bildergalerie

  • 2012-06-16 11-57-61
  • 1 034
  • sonnwend_01
  • 2012-06-16 11-57-62
  • 1 034k

TVH News

Fitnessgymnastik für Männer

Fitnessgymnastik für Männer

 Schwerpunkte:Ausdauer, Fitness-Mix, Kräftigung (u.a. mit Stepp, Rebound... Circuittraining)...

A-Junioren 2016/2017  SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen

A-Junioren 2016/2017 SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen

A-Junioren Training:Montag: 18:45 Uhr – 20:15 UhrDonnerstag: 18:45 – 20.15 Uhrin...

Herren 1

Herren 1

Herren 1 Kreisliga A Ost Aktuelle...

Aerobic

Wir wechseln wöchentlich ab; einmal sind fetzige Aerobic-Choreografien an der Reihe, das nächste...

TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017 Bildergalerie

TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017 Bildergalerie

Bildergalerie (noch im Aufbau): Klick auf das Bild führt zur Bildergalerie - Passwort...

Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

Die Turnerinnen des TV Herlikofen starteten am vergangenen Samstag beim...

C-Junioren II 2014/2015 SGM Hussenhofen/Herlikofen/Iggingen werden Meister

C-Junioren II 2014/2015 SGM Hussenhofen/Herlikofen/Iggingen werden Meister

C-Junioren II der Spielgemeinschaft Hussenhofen/Herlikofen/Iggingen Meister der Quali-Staffel...

Knaben Saison 2016/2017

Knaben Saison 2016/2017

Hatte man letztes Jahr noch 2 Knabenmannschaften am Start, so ist es dieses Jahr altersbedingt nur...

Ralf Meurer Ostalbkreismeister 2014 Herren D

Ralf Meurer Ostalbkreismeister 2014 Herren D

Nachdem man schon aus den Bezirksmeisterschaften 2013 mit zwei Bezirksmeister hervorging, zog...

Fitness- und Funktionsgymnsatik für Frauen

Fitness- und Funktionsgymnsatik für Frauen

 Nach einer allgemeinen Erwärmung werden verschiedene Methoden zur Steigerung der Kraft- und...

Bambini 2016/2017

Bambini 2016/2017

Bambini 2016/2017     Trainer: Bernd Bulling 07171 49 53 92 Email:Diese...

Start Kinder-/Jugendtraining am 5 Mai. 2012

Normal 0 21 false false false DE X-NONE...

4. TV Herlikofen Fußballcamp 2010

Fußballjugendcamp des TV Herlikofen Der TV Herlikofen veranstaltete vom 6-10.09.2010 das 4....

8. Sonnwendfeier in Herlikofen 2011

Zunächst hatte der Wettergott kein Einsehen, und pünktlich zum geplanten Aufbau zur Sonnwendfeier...

Beitrittsformular

Hier gibt es das Beitrittsformular zum download... Stand: April 2017 .. HIER KLICKEN ...  

Kurzmeldung 2

  Der TV-Herlikofen 1886 e.V. Im Internet Sollten sie sich für eines unserer Sportangebote...

Fußball Schrottsammlung am 21.05.2016

Fußball Schrottsammlung am 21.05.2016

Ein kleiner Trupp der Sammler

2. TV Herlikofen Fußballcamp 2008

2. TV Herlikofen Fußballcamp 2008

Fußballjugendcamp des TV Herlikofen 2. Herlikofer Fußball-Camp vom 01.09. –...

Fit in den Tag

Prävention - Konditionstraining - StrechingVerschiedene Trainingsmethoden ( Stepper, Theraband...

Beach 2012

Beach 2012

Bilder vom BeachVolleyBallTurnier 2012 das während unseres gemeinsamen Gartenfestes mit dem...

  • Fitnessgymnastik für Männer

    Fitnessgymnastik für Männer

    Dienstag, 21. April 2009 13:46
  • A-Junioren 2016/2017  SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen

    A-Junioren 2016/2017 SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen

    Mittwoch, 25. Januar 2017 09:39
  • Herren 1

    Herren 1

    Donnerstag, 10. August 2017 20:48
  • Aerobic

    Dienstag, 21. April 2009 13:04
  • TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017 Bildergalerie

    TVH-Schleich-Fußball-Camp 2017 Bildergalerie

    Freitag, 08. September 2017 10:51
  • Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

    Kunstturnen Landesfinale LBS- Cup

    Dienstag, 19. März 2013 20:30
  • C-Junioren II 2014/2015 SGM Hussenhofen/Herlikofen/Iggingen werden Meister

    C-Junioren II 2014/2015 SGM Hussenhofen/Herlikofen/Iggingen werden Meister

    Dienstag, 25. November 2014 23:37
  • Knaben Saison 2016/2017

    Knaben Saison 2016/2017

    Mittwoch, 02. August 2017 18:40
  • Ralf Meurer Ostalbkreismeister 2014 Herren D

    Ralf Meurer Ostalbkreismeister 2014 Herren D

    Montag, 17. Februar 2014 12:51
  • Fitness- und Funktionsgymnsatik für Frauen

    Fitness- und Funktionsgymnsatik für Frauen

    Dienstag, 21. April 2009 13:44
  • Bambini 2016/2017

    Bambini 2016/2017

    Mittwoch, 22. April 2009 10:46
  • Start Kinder-/Jugendtraining am 5 Mai. 2012

    Montag, 23. April 2012 04:31
  • 4. TV Herlikofen Fußballcamp 2010

    Montag, 04. Oktober 2010 00:00
  • 8. Sonnwendfeier in Herlikofen 2011

    Montag, 11. Juli 2011 07:40
  • Beitrittsformular

    Montag, 08. März 2010 10:04
  • Kurzmeldung 2

    Dienstag, 10. August 2004 06:30
  • Fußball Schrottsammlung am 21.05.2016

    Fußball Schrottsammlung am 21.05.2016

    Montag, 23. Mai 2016 17:51
  • 2. TV Herlikofen Fußballcamp 2008

    2. TV Herlikofen Fußballcamp 2008

    Mittwoch, 22. April 2009 06:17
  • Fit in den Tag

    Dienstag, 21. April 2009 13:39
  • Beach 2012

    Beach 2012

    Freitag, 13. Juli 2012 07:34

Login Form

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com