Willkommen beim  TV Herlikofen 1886 e.V.. Wir freuen uns Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. In der Navigation finden Sie die einzelnen Unterpunkte.  Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch und einem Rundgang auf unsere Homepage ein. Noch mehr würden wir uns über einen Besuch in einer unserer Abteilungen freuen.Viel Spaß!!

Der Umbruch der Herrenmannschaft geht schleichend weiter voran. Nachdem man vor 2 Jahren von einer 6er auf eine 4er Mannschaft reduzierte, stehen in diesem Jahr die älteren Stammspieler verletzungsbedingt immer weniger zur Verfügung. Die Folge ist, dass unsere Junioren immer öfters bei den Herren aushelfen dürfen.
Trotz des Ausfalls einiger Stammspielers ist ein Aufstieg greifend nahe.

Herren

Von links: A. Görtz, L. Schuster, M. Breunig, K. Rückle. Es fehlen S. Böpple, B. Mozer (MF)

 

Sonntag 11.09.2016

KL A1

TSB Gmünd – TV Herlikofen 2:2 (2:0)

Im 5. Spiel der laufenden Saison hat unsere Mannschaft, wie in den löetzten drei Spielen 2:0 geführt, einzig gegen Straßdorf konnte man daraus Kapital - heißt drei Punkte -  schlagen.

In der ersten Hälfte war unsere Mannschaft eindeutig die spielerisch bessere Mannschaft und konnte auch bereits in der 17. durch Mandy den ersten Traffer erzielen, er überlief einen TSB-Abwehrspieler und schoss sein 5. Tor in der bisherigen Runde.

Aber auch der TSB erzeugte durchaus gefährliche Aktionen in unserem Strafraum die Torwart Cavcatoni abwehren konnte.

Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Dario Fauser noch die 2:0 Führung mittels herrlichem Drehschuss an der 16-Meter Linie. Halbzeitstand 2: 0 Herlikofen.

Abner was ab jetzt plötzlich los mit unserem Team man ließ dem Gegner zu viel Platz bei Abwehraktionen war man zuspät am Gegnerischen Spieler, die Abweehrarbeit war teilweise krass fehlerhaft, so baute man die Platzherren regelrecht auf und musste auch nicht lange warten nämlich bis zur 60. Minute, bis der Anschlusstreffer, nach einem klaren Abwehrfehler fiel. Nur zehn Minuten später fiel durch ein Eigentor auch noch der Ausgleichtreffer.

Unser Team baurte sich nocheinmal auf und hätte gar kurz vor Spielende auch noch den Führungstreffer erzielen können aber auch die Gastmannschaft hatte die Möglichkeit.

So war man am Ende mit dem einen Punkt zwar nicht zufrieden aber …….! Heißt musste man halt.

Fazit: So stark wie man das Spiel begonnen hatte so stark ließ man in der zweiten Hälfte nach.

Weder Mannschaft noch Trainer konnten nach dem Spiel eine Antwort darauf finden.

Nur eins, fünf Spiele ohne Niederlage, davon drei mit einer 2:0 Führung- siehe oben- wie nur noch drei andere Teams, diese belegen aber Platz eins bis drei, das ist der Unterschied !  

J. Frank

Tabelle und Spieler - Sommer 2014

http://wtb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/teamPortrait?team=1631619&championship=Bezirk+B+-+Sommer+2014

Quelle: WTB-Tennis - http://www.wtb-tennis.de

TVH Suche

TVH Liveticker

... lade Modul ...
TV Herlikofen auf FuPa 

Bildergalerie

  • 2012-06-16 11-57-61
  • 1 034
  • sonnwend_01
  • 2012-06-16 11-57-62
  • 1 034k

TVH News

Fenlandfreunde beim Bouleturnier 2015

Fenlandfreunde beim Bouleturnier 2015

Der Olympische Gedanke zählt   Die Fenlandfreunde im TV Herlikofen starteten beim...

Mädchen Saison 2016/2017

Mädchen Saison 2016/2017

Ohne Wettkampferfahrung und leicht nervös starteten unsere Mädels in ihre erste...

Herren 2

Herren 2

Herren 2 Kreisliga B Ost Aktelle...

A-Juniorinnen SGM Herlikofen/Ruppertshofen

A-Juniorinnen SGM Herlikofen/Ruppertshofen

Aktuelles der A-Juniorinnen In der kommenden Saison starten die Mädchen als A-Juniorinnen...

D-Junioren steigen auf

D-Junioren steigen auf

Erfolgreicher Saisonabschluss 2016/2017 für die D-Junioren der SGM...

F-Junioren Saisonhighlight 2014/2015: Besichtigung der Mercedes Benz Arena

Die F-Jugend ist stolz und dankbar einen Elternbeirat in Person von Sandra Fruck und Claudia...

Ü 40 Bezirksmeister

  DVAG Ü 40 CUP Kleinfeld TV Herlikofen Bezirksmeister 2010 Bei tropischen Temperaturen im...

A-Junioren 2016/2017  SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen

A-Junioren 2016/2017 SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen

A-Junioren Training:Montag: 18:45 Uhr – 20:15 UhrDonnerstag: 18:45 – 20.15 Uhrin...

Aerobic

Wir wechseln wöchentlich ab; einmal sind fetzige Aerobic-Choreografien an der Reihe, das nächste...

Besuch 2006

Besuch 2006

Eine Freundschaft die schon 43 Jahre währtEs war wieder schön bei euch in Herlikofen und wir haben...

Jahreshauptversammlung Fußball am 13.04.2018

Jahres - Hauptversammlung Fußballabteilung TV Herlikofen Zum letzten Mal eröffnete Roland Fauser,...

Sonnwend 2005

Sonnwend 2005

Sonnwendfeier 2005Unter der Organisation des Ortsvorstehers Celestino Piazza fand die zweite...

D-Junioren der SGM Herlikofen/Iggingen sind Meister

D-Junioren der SGM Herlikofen/Iggingen sind Meister

Das Meisterteam: H.v.l. stehend: Michael Weis (Trainer), Carl Röhrich, Samantha Feifel,...

Sonnwend 2006

Sonnwend 2006

Sonnwendfeier 2006Pünktlich um 19.00 Uhr starteten wir mit der Bewirtung zur 3 Sonnwendfeier der...

Knaben Saison 2016/2017

Knaben Saison 2016/2017

Hatte man letztes Jahr noch 2 Knabenmannschaften am Start, so ist es dieses Jahr altersbedingt nur...

Tennis: Impressionen vom Porsche-Cup Stuttgart, 16.04.2016

Tennis: Impressionen vom Porsche-Cup Stuttgart, 16.04.2016

Gruppenbild aller Teilnehmer ein paar Kinder mit Lena Rüffler Uwe mit Sabine Lisicki

Kurzmeldung 2

  Der TV-Herlikofen 1886 e.V. Im Internet Sollten sie sich für eines unserer Sportangebote...

  • Fenlandfreunde beim Bouleturnier 2015

    Fenlandfreunde beim Bouleturnier 2015

    Mittwoch, 23. September 2015 20:48
  • Mädchen Saison 2016/2017

    Mädchen Saison 2016/2017

    Mittwoch, 02. August 2017 18:42
  • Herren 2

    Herren 2

    Donnerstag, 10. August 2017 20:42
  • A-Juniorinnen SGM Herlikofen/Ruppertshofen

    A-Juniorinnen SGM Herlikofen/Ruppertshofen

    Sonntag, 20. September 2015 17:20
  • D-Junioren steigen auf

    D-Junioren steigen auf

    Freitag, 07. Juli 2017 10:59
  • F-Junioren Saisonhighlight 2014/2015: Besichtigung der Mercedes Benz Arena

    Dienstag, 04. August 2015 21:54
  • Ü 40 Bezirksmeister

    Freitag, 22. Oktober 2010 18:14
  • A-Junioren 2016/2017  SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen

    A-Junioren 2016/2017 SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen

    Mittwoch, 25. Januar 2017 09:39
  • Aerobic

    Dienstag, 21. April 2009 13:04
  • Besuch 2006

    Besuch 2006

    Mittwoch, 22. April 2009 11:33
  • Jahreshauptversammlung Fußball am 13.04.2018

    Donnerstag, 19. April 2018 07:22
  • 40 Jahre Tennis: Doppelturnier der örtlichen Vereine

    40 Jahre Tennis: Doppelturnier der örtlichen Vereine

    Montag, 21. September 2015 22:58
  • Sonnwend 2005

    Sonnwend 2005

    Mittwoch, 22. April 2009 11:32
  • D-Junioren der SGM Herlikofen/Iggingen sind Meister

    D-Junioren der SGM Herlikofen/Iggingen sind Meister

    Sonntag, 16. November 2014 10:51
  • Sonnwend 2006

    Sonnwend 2006

    Mittwoch, 22. April 2009 11:34
  • Knaben Saison 2016/2017

    Knaben Saison 2016/2017

    Mittwoch, 02. August 2017 18:40
  • Tennis: Impressionen vom Porsche-Cup Stuttgart, 16.04.2016

    Tennis: Impressionen vom Porsche-Cup Stuttgart, 16.04.2016

    Sonntag, 17. April 2016 07:28
  • Kurzmeldung 2

    Dienstag, 10. August 2004 06:30
  • Tennis / Kinder- und Jugendtraining

    Tennis / Kinder- und Jugendtraining

    Mittwoch, 29. April 2015 20:27
  • Ausflug Bodensee 13.10.2012

    Ausflug Bodensee 13.10.2012

    Mittwoch, 26. Dezember 2012 19:22

Login Form

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com