Abteilungen im Überblick: Freizeitsport, Kinderturnen

Eltern-Kind Turngruppe

Wer? Kinder im Alter von 1-3 Jahren, diesicher gehen können und von ihrenMamas, Papas oder anderen Personen begleitet werden.

Wann? Mittwoch 9.15-10.30
Wo? Gemeindehalle Herlikofen

Wann? Dienstags, 16.00-17.15 Uhr
Wo? Theodor-Heuss Schule

Über uns: Beim Eltern-Kind-Turnen können Kinder viele Bewegungserfahrungen gemeinsam mit ihren Eltern erleben: es wackelt und schaukelt, ist schnell oder langsam, weich oder hart. Manch-mal müssen sich die kleinen Turner*innen etwas trauen, aber gemeinsam gemeistert gibt das Sicherheit und Spaß an der Bewegung.

Zwergenturnen

Wer? Kinder im Alter von 3-5 Jahren

Wann? Gruppe 1: 14.15-15.15 Uhr Gruppe 2: 15.15-16.15 Uhr Gruppe 3: 16.15-17.15 Uhr
Wo? Theodor-Heuss Halle

Über uns: Das erste Mal ohne Mama oder Papa in die Halle? Bei Klettern, Fahren, Springen,Hüpfen, Ziehen,Schwingenund vielem mehr kommtbei den Turn-zwergen definitiv keine Lange-weile auf.

Flizzi Turnen

Wer? Vorschulkinder

Wann? Dienstag 16.15-17.15 Uhr
Wo? Gemeindehalle Herlikofen

Über uns: Vom gemeinsamen Aufwärmen, bis Aufräumen ist Spiel und Spaß immer dabei. Im Vordergrund steht dabei die Gemeinschaft, die sportlich auf die spätere Schulzeit vorbereitet.

Zumba Kids

Wer? Kinder im Alter von 10-14 Jahren

Wann? Donnerstags, 17.00-18.00 Uhr
Wo? Im Foyer der Pestalozzischule Herlikofen

Über uns: Zumba Kids ist eine auf Kinder abgestimmte und und speziell für Kinder entwickelte, energiegeladene Tanz- und Fitnessparty mit kinderfreundlichen Choreographien und der Musik, die Kinder lieben, wie z.B. Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia und vielem mehr. Doch im Vordergrund steht immer das Wichtigste: der Spaß!