Neue Rekordbeteiligung bei den Jugend-Meisterschaften 2018

Bild des Benutzers admin_tennis
  • Tennis - Jugendvereinsmeisterschaft 2018 (16.06.18) | Aktuelles | Turnverein Herlikofen 1886 e.V.

Kienhöfer und Hammel siegen bei Juniorinnen und Junioren

Sage und schreibe 32 Teilnehmer im Alter von 8 bis 17 Jahren hat Jugendwart Bernd Hirninger bei den Jugendvereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TV Herlikofen begrüßen können.

Bei herrlichem Wetter sind die Vereinsmeister der Altersklassen U10, U12, Knaben, Juniorinnen und Junioren ermittelt worden. Hierfür wurde ein Spielplan ausgetüftelt, der es ermöglichte, dass jeder Teilnehmer mindestens drei Spiele absolvierte, jedoch auch die Finalisten mit fünf Matches an einem Tag nicht überbelastet wurden. Zur Stärkung gab es für die Kinder den ganzen Tag über Freigetränke sowie etwas zu essen.
 

Ben Seibold, Luis Herbst und Max Mödl heißen die Vereinsmeister bei der U10, U12 und den Knaben

Auch die zahlreich erschienenen Eltern und Zuschauer kamen nicht zu kurz. Teilweise überrascht über die tolle Leistung und Fortschritte der eigenen Kinder fieberten die Eltern bei den Spielen mit.

Am Ende des Tages gab es folgende Platzierungen:
U10: 1. Ben Seibold, 2. Jakob Ewald, 3. Paul Bulling
U12: 1. Luis Herbst, 2. Adrian Kirschner, 3. Liam Sing
Knaben: 1. Max Mödl, 2. Noah Sing, 3. Moritz Graeve
Juniorinnen: 1. Svenja Kienhöfer, 2. Lorena Lorusso, 3. Lina Seibold
Junioren: 1. Robin Hammel, 2. Lukas Ewald, 3. Luca Herbst

Tolle Preise gab es bei der Siegerehrung für jedes teilnehmende Kind. Die Sieger erhalten noch jeweils einen Wanderpokal mit der Gravur ihres Namens und der Jahreszahl des Erfolgs.

Jugendwart Bernd Hirninger und Abteilungsleiter Stefan Mödl beendeten mit einer Danksagung an die Kinder, Eltern und helfenden Hände den mehr als beeindruckenden Turniertag.

Nachdem 2011 die Jugendarbeit fast bei null wieder angefangen werden musste, kann die Tennisabteilung des TV Herlikofen jetzt mit sechs Jugendmannschaften und über 60 Kindern im Trainingsbetrieb sowie den 32 Teilnehmern bei den Jugendmeisterschaften aufwarten. Alle Trainer und Betreuer haben sich ein Dankeschön verdient für die tolle Arbeit.

 
Foto & Beitrag: © REMS-Zeitung, Juni 2018

admin_tennis

Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers admin_tennis
Abteilung Tennis

Mehrfach sogar zuletzt vom WTB für "Gute Jugendarbeit" ausgezeichnet, stellt unsere Tennisabteilung aktuell 9 Mannschaften im Herren- und Jugendbereich für den aktiven Spielbetrieb. Tendenz steigend!     Mehr Infos

Sie möchten Mitglied bei uns werden?
Dann einfach den Antrag ausfüllen und einsenden!