Fußball-Spielbericht(e) vom 14.10.2018

Bild des Benutzers admin_fussball

KL A 1
SG Bettringen – TV Herlikofen 0:1 (0:0)

Einen verdienten Sieg erspielte sich unsere Mannschaft beim Tabellenführer Bettringen. Nur etwa 15 Minuten spielten die Gastgeber auf aber mit laufender Spielzeit
wurden unsere, vom Trainer Oli Adam hervorragend eingestellten Mannen, immer stärker und hatten auch einige gute Chancen. Die erste Hälfte blieb ohne Treffer.
Gleich nach Wiederanpfiff zierkelte Peter Fütterer aus 25 Meter Entfernung- fast von der Torauslinie – den Ball ins linke Toreck. Es folgten aufgrund leichter Spielüberlegenheit unsrerer Mannschaft einige beste Chancen.
In der 55. Minute hatte Cludio Römer als sein Weitschuss von der Latte zurück prallte. In der 68. Minute prallte der Ball von Flo Pflieger getreten an den Torpfosten.

Einige Minuten später kratzte ein Abwehrspieler der SGB einen Schuss von Manuel Ziesel von der Torlinie. Der sehr unsicher pfeifende Schiri hatte wenig Mitleid mit unseren Mannen in der 82. Minute verweigerte er einen klaren Foulelfer zu pfeifen als Marcel Gora im Strafraum gefoult wurde.Selbst die Bettringer sagten den hätte er pfeifen müssen!

Es blieb dann auch beim mehr als verdienten Sieg.

Fazit: Bereits nach wenigen Minuten musste Torwart Steffen Baumann ausgewechselt werden. Lukas Dollinger kam für ihn ins Spiel, auch er war angeschlagen, machte seine Aufgabe aber sehr gut. In der zweiten Hälfte musste auch Timo Bock verletzungsbedingt vom Feld. Aber die Mannschaft zeigte Moral und erspielte sich so diesen Sieg. Vor allem für ihren verstorbenen Trainer Uwe Croissant. Ich möchte auf diesem Weg seiner Frau Petra, Sohn Denis und Tochter Selina und allen Verwandten mein herzliches Beileid aussprechen. Er war für mich ein sehr guter Mensch, den ich und wir alle sehr vermissen werden.

J. Frank

admin_fussball

Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers admin_fussball
Abteilung Fussball

Derzeit nehmen 2 Aktiven- und 10 Jugend-Mannschaften von den A-Junioren bis zu den Bambinis am Spielbetrieb teil. Auch das alljährliche "TVH-Schleich-Fussballcamp" erfreut sich stets großer Beliebtheit.     Mehr Infos

Sie möchten Mitglied bei uns werden?
Dann einfach den Antrag ausfüllen und einsenden!