Fußball-Spielbericht(e) vom 28.10.2018

Bild des Benutzers admin_fussball

KL A 1, 28.10.2018
TSV Großdeinbach - TV Herlikofen (1:0) (0:0)

Ein berühmter Bundesligakicker hat einemal diesen Satz losgelassen „erst hatten wir kein Glück dann kam auch noch Pech dazu“! Den Satz kann ich hier übernehmen, denn genau so erging es unserer Mannschaft beim Tabellenzweiten in Deinbach.
Die Mannschaft war sehr gut eingestellt in dieses Spiel gegangen und hat dies auch umgesetzt was der Trainer Oli Adam gesagt hat.
Es ging aber dann auch richtig los, bereits in der 12. Minute wurde dem Gastgeber ein Elfmeter zugesprochen, was auch in Ordnung war, doch der immer noch angeschlagene Torwart Steffen Baumen konnte diesen abwehren was aber mit Glück nichts zu tun hatte einfach nur mit Können. Es ging in diesem Spiel hin und her viele Strafraumszenen gab es und in der 20. Minute führte eine davon zu einem Elfmeter für unsere Mannschaft.
Leider wollte es Manu Ziesel zu gut machen, sein Schuss ging ganz knapp daneben. In der 38. Minute hatte der agile Chrisi Stütz Pech mit einem präzisen Schuss, der nur äußerst knapp das Ziel verfehlte.
Zweite Halbzeit; Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel spannend bis zur letzten Sekunde.
Viele schnelle Angriffe wurden von beiden Seiten gestartet, für beide Abwehrblöcke gab es reichlich zu tun. Leider dann die 50. Minute eine Hereingabe in unseren Strafraum köpfte ein Deinbacher in die Maschen. Unsere Mannen gaben aber noch lange nicht auf im Gegenteil sie übernahmn nun das Spiel und hatten zahleiche gute Möglichkeiten, speziell in den letzten zehn Minuten drückte man den Gegner in die eigene Hälfte, nur ein Tor gelang nicht mehr, der Torwart hatte an diesem Tag das berühmte Glück auf seiner Seite.

Fazit: Gut gespielt aber nicht dafür belohnt worden. Dafür hat man Aufbauarbeit für das nächste Spiel getätigt.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde abgesagt.

 

Vorschau für Sonntag 04.11./14.30
TV Herlikofen – VFL Iggingen

KL B 1
TVH II – TV Lindach

Josef Frank

admin_fussball

Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers admin_fussball
Abteilung Fussball

Derzeit nehmen 2 Aktiven- und 10 Jugend-Mannschaften von den A-Junioren bis zu den Bambinis am Spielbetrieb teil. Auch das alljährliche "TVH-Schleich-Fussballcamp" erfreut sich stets großer Beliebtheit.     Mehr Infos

Sie möchten Mitglied bei uns werden?
Dann einfach den Antrag ausfüllen und einsenden!