Der Showtanz des TV Herlikofen auf der Frühlingsmesse in Stuttgart

Bild des Benutzers tvh_fza

Am Sonntag-Morgen durfte die Showtanz Gruppe des TV Herlikofen dem Publikum auf der Frühlingsmesse in Stuttgart ihren neuen Tanz ‚The Greatest Show‘ präsentieren. Für viele Tänzerinnen war es der erste Auftritt in der Gruppe, da der Tanz ganz frisch entwickelt wurde. Es begann damit, dass die neuen Trainerinnen Jessica Ulbrich und Madeleine Mück vor nicht allzu langer Zeit eine neue Idee für einen Tanz hatten. Sie setzten sich mit noch anderen Tänzern zusammen und arbeiteten daran, ihre Ideen in eine Choreographie umzusetzen. Heraus kam ein Tanz mit einer Geschichte unter dem Namen ‚The Greatest Show‘, welche von zwei Schwestern handelt, die eines Abends in ihrer Traumwelt auf Tänzer der Greatest Show stoßen. Im Laufe der Zeit werden sie immer mehr von dem, was sich da vor ihren Augen abspielt, mitgerissen, sodass sie plötzlich selbst ein Teil dieser Show sein wollen. Dargestellt wird die Geschichte von allen Mädels der Showtanzgruppe, welche zwischen 9 und 19 Jahren sind und welche sich jede Woche immer Freitags zum Training treffen, um dort den neuen Tanz einzustudieren. Es werden sowohl tänzerische Elemente als auch akrobatische Elemente, wie Pyramiden eingeübt.
Was bei einem neuen Tanz natürlich auch nicht fehlen darf, sind Requisiten und Kostüme. So wurden die weißen Würfel angefertigt, um sie für Tanz und Pyramiden einzusetzen. Außerdem gab es neu geschneiderte Kostüme, die dem Tanz auf der Bühne besondere Wirkung geben sollten.
Am Sonntag sah man dann, dass sich die harte Arbeit und das intensive Training vor dem Auftritt gelohnt haben, denn der Tanz kam super beim Publikum an, was man am großen Applaus sehen konnte, den die Mädels ernteten. Die Gruppe ist sehr zufrieden mit sich und hochmotiviert, weiter für die kommenden Auftritte zu trainieren.

tvh_fza

Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos