Fussball-Spielberichte 01.05./ 05.05.2019

01.05.19
KL A 1/ Nachholspiel

TSV Mutlangen – TV Herlikofen 2:2 (1:1)

Nach dem Sieg vom Sonntag wollte man auch am Mittwoch in Mutlangen die drei Punkte mitnehmen.Klappte aber nicht ganz.
Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit ein unangehmer Gegner der zur Sache ging, ließ dabei unsere Mannen nicht so richtig in ihr Spiel kommen.
In der 15. Minute setzte sich Marcel Gora im Strafraum durch wurde gefoult, den fälligen Strafstoß nützte Daniel Müller zum 1:0 aus.
Es ging mit vielen Unterbrechungen weiter dazu trug aus der unsichere SR einiges bei.
Fast mit den Pausenpfiff schossen die Mutlanger den Ausgleichtreffer.
Das alles wurde in der zweiten Hälfte fortgesetzt, in der 55. Minute wieder Foul im Strafraum der Mutlanger auch diesen verwandelte Müller zum 2:1. Man glaubte nun an den Sieg aber Mutlangen wurde noch „unangenehmer“, es folgten in den letzten 15 Minuten weiterhin
Situationene die mit Fußball wenig zu tun hatten. Letztlich war der SR gezwungen zwei Mutlanger- per gelb rot- vom Platz zu nehmen. Leider fand unser Team keine Mittel dies auszunützen im Gegenteil der TSV konnte sogar noch den Ausgleich erzielen.

Fazit: Statt drei war es dann wenigstens noch ein Punkt, man war zwar die bessere Mannschaft aber aber konnte mit der Spielweise der Gastgeber nichts anfangen.

Sonntag 5.Mai
KL A 1

FC Schechingen – TV Herlikofen 2:0 (1:0)

Waren es zwei Elfmetertore in Mutlangen die unsere Mannschaft zu Toren nützten konnte so musste man in Schechingen durch zwei Elfertore eine Niederlage einstecken.
Zwei völlig unnötige Fouls im eigenen Strafraum. Die Gastgeber spielten spielten hauptsächlich lange Bälle und waren stets gefährlich damit.
Während unser Team spielerisch den Erfolg suchte aber leider kaum gefährlich in den Strafraum eindringen konnte weshalb der Torwart der Schechinger kaum etwas zu tun hatte.

Fazit: Zwei unnötige Elfer und zu wenig gefährliche Aktionen führten halt zu dieser Niederlage.

KL B 1

TSV Hintersteinenberg – TVH II
Nach dem klaren Sieg gegen Türkgüci, vom Sonntag 28.04., konnte unsere Mannschaft den Gegner auf dessen Platz besiegen auf den letzten Platz umsiedeln.
TVH Tore M.Schmid und M.Bauer.

Mittwoch 08.5./18.30 Uhr
Nachholspiel KL A 1
FC St. Mögglingen – TV Herlikofen

Vorschau für Sonntag
12.05./15.00 Uhr
KL A 1
TV Herlikofen – TSV Großdeinbach
KL B 1
TVH II – FC Alfdorf

Die Fußballabteilung des TVH gratuliert nachträglich Pfarrer Johannes Wadenmaier zum 60. Geburtstag. Glück und Gesundheit!

Schrottablage am Clubheim des TVH
Die Fußballabteilung bittet die Bevölkerung, dass während des Jahres kein Schrott mehr am Clubheim abgelegt wird.

J.Frank