Fussball-Spielberichte 12.05.2019

Sonntag 12.05.19
KL A 1
TV Herlikofen – TSV Großdeinbach 4:1 (1:0)

Dass unser Team vor dem Tabellenführer keine Angst hatte konnte man von Beginn an erkennen. Schon im Hinrundenspiel hatte man sehr unglücklich 0:1 verloren, das wollten
unsere Spieler und Trainer klarstellen.
Es begann auch gleich richtig gut denn nach knapp zehn Minuten erzielte Chrisi Stütz, nach Vorarbeit von Denis und Marcel das 1:0.
So konnte es weiter gehen, ging es auch doch wurden weitere Chancen nicht genutzt. Wie heißt es dann auch immer wieder“ wenn du kein Glück hast kommt auch noch Pech dazu“ Pech nämlich als ein unnötiges Foul zum einem Elfer führte, das Glück war dann, dass unser Keeper Lukas Dollinger den Ball parieren konnte. Es blieb beim 1:0 zur Pause.

Die zweite Hälfte gehörte fast nur noch unserer Mannschaft, nach einer Steilvorlage von Andre Simon rannte Denis Croissant los und knallte den Ball zum 2:0 ins Netz.
In der 64. Minute folgte das 3:0, diesmal war es der agile Manuel Ziesel der dem Torwart der Gäste keine Abwehrchance ließ. Ein Eigentor passierte dann in der 67. Minute zum 3:1, nur ein Schönheitsfehler denn kurz vor Schluss erzielte der fleißige Marcel Gora das 4:1.
Fazit: Eine gute Leistung zeigte unsere Mannschaft an diesem Sonntag, der Tabellenführer wurde teilweise vorgeführt. Man fragte sich, was waren das für Spiele wie in Mutlangen,Mögglingen und Schechingen? Was man wirklich leisten kann hat man gegen Großdeinbach gezeigt!
Das gesamte Aufgebot:Dollinger TW. Müller, Römer, Simon, Stütz, Croissant, Munz, Rückle, Gora, Engel, Ziesel, Baumann TW., Zeder, Franz, Pflieger, Sadovic,
Trainer Oliver Adam, Assi Claudio Römer

KL B 1
TVH II – FC Alfdorf 0:2 (0:0)
Das Flex Spiel (9 gegen 9) war bis zu den letzten zehn Minute ausgeglichen, durch zwei Unaufmerksamkeiten kassierte man doch noch zwei Tore.
Aufgebot: Stütz Uwe TW., Zeder, Kucher, Heissenberger, Schmid, Stegmaier, Kluger, Nitsche, Fütterer A. Staley, Haslbauer, Trainer: Timo Heindl u. Daniel Engel

Vorschau So. 19.05./15.00 Uhr
VFL Iggingen – TV Herlikofen

KL B 1/15.00 Uhr
TV Lindach – TVH II

In der Tagespresse wurde es bereits bekannt gegeben, dass in der neuen Saison 19/20,
Trainer Oliver Adam und sein Assi Claudio Römer weiter die Mannschaft betreuen werden.

Sicher ist, dass der bisherige Kader zusammen bleibt. Es kommen zwei A-Junioren dazu. Mit weiteren Spielern ist die Abteilungsführung im Gespräch.
Kurz vor Ende der jetztigen Saison steht unsere 1.Mannschaft auf einem guten Mittelfeldplatz den man noch nach vorne ausbauen kann.
Nach dem Sonntag in Iggingen folgen noch zwei Heimspiele gegen Böbingen und Bargau II.

J.Frank