Fussball-Spielberichte 02.06.2019

Sonntag 02.06.19
Letzter Spieltag Saison 2018/19

KL A 1
TV Herlikofen – FC Bargau II 1:1 (0:0)
Am Sonntag fand der letzte Spieltag der Kreisligen statt.
Die Bargauer Mannschaft musste in Herlikofen mindestens einen Punkt erspielen um nicht in den Abstiegsstrudel zu kommen. Dass es letztlich erreicht wurde haben sie sich redlich verdient. Unsere Mannschaft hatte jedoch nichts zu verschenken.

Trotz der Hitze war es ein schnelles Angriffspiel von beiden Teams. So wurden auf beiden Seiten einige Tormöglichkeiten erspielt. Die besten davon hatte gleich nach Spielbeginn zur ersten Halbzeit unsere Mannschaft durch Manuel Ziesel und Crhisi Stütz. Die Bargauer hatten ab der 18. Minute ebenfalls zwei Chancen. So blieb es ohne Tore bis zum Pausenpfiff.

Gleich nach dem Wiederanpfiff fiel das 0:1, per Freistoß erzielten die Gäste den Führungstreffer. Nur zwei Minuten später dann der Ausgleichtreffer, der Torschütze des Freistosses der Bargauer traf diesmal .als einen Schuss von Stütz, ins eigene Tor abfälschte.

Alle weiteren Bemühumgen blieben für beide Mannschaften erfolglos. Beide Teams waren aber zufrieden vor allem die Bargauer die durch das Unentschieden aus allen Abstiegssorgen raus waren.

Fazit: Zwei Trinkpausen waren je Halbzeit notwendig um mit der Hitze klarzukommenm. Es war ein gutes und schnelles Spiel. Insgesamt haben unsere Mannen eine ordentliche Serie gespielt vor allem steht unsere Mannschaft in der Heimspielbilanz auf dem 2. Tabellenplatz mit 34 Punkten, leider in der Auswärtsspieltabelle nur auf Platz 14 mit 11 Punkten. Mit 45 Punkten, 14 Siegen,3 Unentschieden und 13 Niederlagen schliesst der TVH die Saison auf Platz 7 ab.

Eine gesamte Übersicht wie bisher im nächsten TEAMGEIST.

KL B 1
TVH II (flex) – TSV Waldhausen 1:7 (0:4)

Die Gäste belegten immerhin den 3. Tabellenplatz in der Liga, malso eine sehr schwere Aufgabe für unsere Zweite. Entsprechend legten die Gäste gleich los so stand es zur Halbzeit 0:4. Unsere Mannen gaben zwar nie auf, hatten selber auch einige Möglickeiten doch es gelang in den Schlussminuten nur ein Tor.

So nun ist Sommerpause bis zum Neubeginn der Saison 2019/20 etwa Mitte August.
Natürlich wird vorher eine entsprechende Vorbereitung absolviert.
Pause hat auch unser Stadionsprecher „Charly“, der auch von den gegnerischen Mannschaften bei unseren Heimspielen sehr gelobt wurde. „So einen könnten wir auch gebrauchen“ hieß es öfters. Seit 2012 ist er nun das Sprachrohr mit Durchsagen der Mannschaften und Torschützen.

J. (Sepp). Frank