Nordic-Walking-Gruppen nehmen an Dachstuhlführung im Gmünder Münster und an Nachtwächterführung teil

Die Freitag-Nordic-Walking-Gruppe des TV Herlikofen hat an einer Dachstuhlführung am Heilig-Kreiz-Münster teilgenommen. Geleitet hat die Führung Franz Neufischer, selbst auch Mitglieder der Walkinggruppe. Nach der Führung haben sich die Teilnehmer noch ein Bierchen auf dem Zeiselberg schmecken lassen.

Eine Woche später hatte die Montagsgruppe der Herliköfer Nordic-Walker eine interessante Führung mit Frank Messerschmidt. Als Gmünder Turmwächter führte er die Gruppe auf seinem Rundgang durch alte Gassen und erzählte viele interessante Begebenheiten aus längst vergangenen Tagen. Edelgard Röhrle bedankte sich im Namen der Gruppe bei Herrn Messerschmidt.

Ulrich Pflug