Fenlandfreunde besuchten Parson Drove vom 20.06.- 24.06.2019

Bild des Benutzers tvh_fenland

Dieses Jahr trafen sich die beiden „Fenland Clubs“ aus Deutschland und England endlich wieder.
Traditionell wurden wir von unseren englischen Freunden in Parson Drove im Swan Inn mit Deutschlandflaggen und kühlen Getränken in Empfang genommen. Den restlichen Tag verbrachten wir gemütlich mit unseren Gastgebern und Freunden, da für den folgenden Tag der gemeinsame Ausflug auf dem Programm stand.
Dieses Jahr ging es an die Küstenstadt Cromer. Hier gab es die Möglichkeiten durch die Stadt zu bummeln, gemütlich am Pier entlang zu laufen oder einfach die Zeit gemeinsam am Strand zu verbringen. Nach einem gemeinsamen Abendessen verließen wir den festen Boden und wechselten auf ein Partyschiff in der Küstenstadt Broads mit Bar, Disco und Karaoke. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten beim Karaoke gaben doch noch alle ihre engelsgleichen Stimmen zum Besten. So wurden deutsch-englische Duette in sämtlichen Alterskategorien gesungen.

Da die deutsch-englische Freundschaft 1963 ihren Ursprung beim Fußballspielen fand, findet bei jedem Besuch - egal ob in Deutschland oder wie dieses Jahr in England – ein Fußballspiel zwischen dem TV Herlikofen und Parson Drove statt. Es war auch dieses Mal ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel. Nach 90 Minuten stand es unentschieden. Doch beim Elfmeterschießen setzen sich die deutschen Spieler durch und gewannen das diesjährige Spiel und der Wanderpokal konnte zurückerobert werden. Abends wurde gemeinsam im Pub mit Livemusik gefeiert.
Der letzte Tag vor der Abreise wurde individuell in Kleingruppen mit Besichtigungen in der Stadt Ely, beim Paintball spielen oder beim gemütlichen Barbecue gestaltet.
Zum gemeinsamen letzten Abend fanden sich alle in der Gemeindehalle von Parson Drove ein. Nach den offiziellen Festreden und der Übergabe der Gastgeschenke an die Gremien ließen wir den Abend mit der Sängerin Nicole Lawrence, welche aus der englischen Casting-Show X-Factor bekannt ist, ausklingen.
Am nächsten Morgen hieß es dann leider auch schon Abschiednehmen. Die Zeit in England verging wie im Flug. Der Abschied fiel wie immer schwer.

„We had a great Time! “

Alte und langjährige Freundschaften wurden intensiviert und auch neue Freundschaften geschlossen. Wir freuen uns auf den Besuch unserer englischen Freunde 2021 in Deutschland.

tvh_fenland