Vize-Bezirksmeister der Mannschaften P-Stufen

Bild des Benutzers tvh_fza

Am 09.11.2019 wurden in Bargau die Entscheidungen im Kunstturnen im Bezirksfinale Nord ausgetragen. Hierbei trafen die jeweils besten drei Mannschaften der Turngaue Ostwürttemberg, Heilbronn, Hohenlohe und Rems-Murr aufeinander und es wurden die drei bzw. vier besten Mannschaften fürs Landesfinale ermittelt.

Bei der D-Jugend traten zwölf Mannschaften gegeneinander an. Man wusste, dass es schwer werden würde, da auch einige Vereine aus den verschiedenen Leistungszentren dabei waren. Deshalb gingen die Mädchen ohne Druck an ihr erstes Gerät den Sprungtisch und konnten diesen mit durchweg sauber gesprungenen Überschlägen in den sicheren Stand überraschend für sich entscheiden. Am Reck turnten die Mädchen dann weiter routiniert ihre Übungen und holten sich wiederum wertvolle Punkte.

Mit einem guten Punktepolster wurde dann zum Zitterbalken gewechselt. Leider mussten die Mädchen des TVH hier zwei Absteiger und einige Wackler auf dem nur 10cm breiten Balken in Kauf nehmen. Dadurch gingen wichtige Punkte verloren. Am letzten Gerät dem Boden zeigte die Mannschaft dann aber nochmals ihr Können. Saubere Felg- und Sprungrollen, Drehungen und gymnastische Verbindungen brachten nochmals wichtige Punkte und man musste sich an diesem Gerät mit nur 0,05 Punkten dem späteren Sieger geschlagen geben.

Am Ende wurde die Mannschaft des TV Herlikofen mit Lene Hägele, Svenja Seitz, Lara Scheurle, Lara Joos und Vianne Abele mit 176,70 Punkten Bezirksvizemeister knapp hinter der Spvgg Kleinaspach mit 177,15 Punkten und vor der TSG Schnaitheim mit 175,90 Punkten. Somit haben sich die Mädchen der D-Jugend überraschend aber verdient fürs Landesfinale der P-Stufen am 23. November in Niederstetten qualifiziert und sind überglücklich.

tvh_fza

Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos