Fußball-Spielberichte 17.11.2019

Sonntag 17.11.19
KL A 1
TV Herlikofen - TV Heuchlingen 3:3 (3:2)

Ein Spiel mit vielen Toren zwischen zwei Mannschaften die man vor der Saison nicht im unteren Bereich der Tabelle erwarten hatte.
Das Spiel wurde so ziemlich bereits in der ersten Hälfte entschieden immerhin vielen in diesem Abschnitt fünf der sechs Tore.
Für unser Team fiel bereits nach sechs Minuten der Führungstreffer der sehr gut herausgespielt wurde. Chrisi Stütz arbeitete sich auf der rechten Seite durch umspielte was ihm im Wege stand, flankte nach innen und da war
Denis Croissant bereits frei und schoss das 1:0. Den Gästen lies man sehr wenig Platz sich auszubreiten. Chancen hatten unsere Mannnen noch in den ersten zwanzig Minuten einige doch die wurden nicht genutzt.

Dann kam der Knacks; in der 22. Minute war die Gelegenheit zum 2:0 aber leider wurde der Elfer in den Himmel geschossen. Plötzlich wurde unser Spiel von Fehlern begleitet so konnten die Gäste innerhalb von sieben Minuten (25. u. 32.) zwei Tore zum 1:2 erzielten.
Das konnte man sich doch nicht gefallen lassen und in der 37. Minute schoss, nach einem Alleingang, Ivan Kappovic den Ausgleichtreffer und fünf Minuten später war wieder Denis zur Stelle und machte mit dem Abstauber zum 3:2 das Halbzeitergebnis klar.

Die zweite Hälfte war gezeichnet von Angriffen auf beiden Seiten, in der 55. Minute konnten die Heuchlinger den Ausgleichtreffer erzielen. Alle Bemühungen unserer Mannschaft die einige sehr gute Chancen herausgespielt doch teilweise kläglich vergeben hatte.
So blieb es beim Nebelspiel beim 3:3 Unentschieden.

Fazit: Vor dem Spiel war die Aussage im Raum, dieses ist ein Schlüsselspiel und zwar für beide Mannschaft aber das wir als Heimmannschaft gewinnen wollen. Leider wurden die vielen herausgespielten Angriffe nicht in Tor umgemünzt. Dazu kamen noch eklatante Abwehrfehler.

KL B 1/12.30 Uhr

TVH II - Ermis GD 4:3 (2:2) (flex)

Im 13. Spiel der erste Sieg für unsere zweite Mannschaft. Nach sieben Minute sah es aber noch ganz schlecht aus, da stand es 0:2. Nestola schoss in der 10. Minute das Anschlusstor und Lopez in der 15. das 2:2. So ging man in die Pause. Mile Isailovic gelang in der 50. Minute das 3:2 und Nestola in der 72. Minute gar das 4:2. Jetzt war der Tabellensechste aber sauer, warf alles nach vorne kam in der 83. Minute mit 4:3 noch heran aber musste als Verlierer den Platz verlassen, eine gute Leistung unserer Zweiten.

Vorschau für Samstag 23.11./14.30 Uhr
Letztes Vorrundenspiel