Fußball-Spielberichte 23.11.2019

Samstag 23.11.19
FC Stern Mögglingen – TV Herlikofen 4:2 (2:1)

Das letzte Vorrundenspiel am Samstag gehört wie die vergangenen Spiele, musste man nicht verlieren denn beim Tabellenzweiten hätte man einen Punkt mitnehmen können.
Aber wieder waren im Spiel nach vorne zu viele Fehler gemacht worden die dem Gegner die Punkte letztendlich schenkten.
Dabei ging es sehr gut los unsere Mannschaft spielte stark auf und Ivan Kapovic wurde von Kevin Rückle, der sich auf der linken Seite nach vorne gearbeitet hatte, angespielt und erzielte aus spitzem Winkel den Ball zum 0:1 ins FC Gehäuse. Auch in den folgenden zwanzig Minuten hatte man das Spiel einigermaßen im Griff aber dann in der 25. Minute war man zu weit aufgerückt und musste nach einem Steilpass das 1:1 hinnehmen.
Ab sofort kamen die Gastgeber besser in die Partie und prompt kassierten wir das 2:1, vorausgegangen waren Abspielfehler die die Mögglinger dankend annahmen.
So ging man in die Halbzeitpause.
Kurz nach dem Wiederanpfiff (47. Min.) gab es ein Foul im Strafraum den fälligen Elfer konnte Steffen Baumann halten. Das gab wieder bessere Stimmung aber prompt wieder Tor für die Heimmannschaft und zwar in der 58. Minute ein Angreifer auf der rechten Seite hatte den Ball stoppte kurz wurde nicht angegriffen, er zog ab und es stand 3:1. Warum ließ man ihn frei zum Schuss kommen das verstand keiner.
Es folgten zwei sehr gute Tormöglichkeiten die man eigentlich nützen musste aber zu zaghaft war man ohne Abschluss. So wie auch im Rest des Spiels keine absolute Abwehr keine resolute Gegenwehr nein ein weiterer Fehler in der 75. Minute 4:1. Der eingewechselte Daniel Müller schießt in der 82. Minute einen Handelfer zum 4:2 ins Gehäuse.
Fazit: Viel zu wenig Gegenwehr alles was die Gastgeber machten fehlte unserer Mannschaft Kampfbereitschaft knallharter Einsatz. Dann noch immer zu viele Abspielfehler die den Gegner erreichten, weil sie den Ball auch wollten usw. usw…

KL B 1
TV Straßdorf II – TVH II 3:1
Unsere Zweite ging durch Daniel Lopez in der 10. Minute 1:0 in Führung musste aber bereits drei Minuten später das 1:1 hinnehmen. In der 60. Minute gingen die Gastgeber 2:1 in Führung, unsere Mannen wollten den Ausgleich und marschierten nach vorne das gab Räume für die Straßdorfer die in der 83. Minute noch eins drauflegten.
Das war das letzte Spiel der 2.Mannschaft in 2019.

Vorschau für 01.12.19
KL A 1/14.00 Uhr, 1. Rückrundenspiel
TV Straßdorf – TV Herlikofen
Das 1.Vorrundenspiel hatte man damals 0:2 verloren.

Nach dieser Begegnung beginnt die Winterpause, die zweite Mannschaft hat schon Pause.
Die weitere Rückrunde beginnt für die 1.Mannschaft am 08.03.2020 mit dem Spiel Durlangen : TVH, für die zweite Mannschaft beginnt es erste am 15.3.20 mit dem Spiel TVH II - Durlangen II.

J.Frank