Training im Ausnahmezustand

Bild des Benutzers tvh_fza

Die Mädels vom TV Herlikofen sind kreativ

Turnhallen zu, Schulunterricht findet nur bedingt zuhause statt, Spielplätze sind gesperrt, Ausgehverbote und, und, und. Freitags im März – noch dazu der 13.- war unser letztes Training in der Halle.
Es passiert, was keiner gedacht hätte: Die Sportstätten schließen und der Trainingsbetrieb wird bis auf weiteres eingestellt. Das bedeutet bei uns, dass Turnerinnen, die sich voll im Training für die bevorstehenden Wettkämpfe befanden, auf Null heruntergebremst wurden.
Um sich in Form zu halten, lassen sich die Mädchen und auch deren Eltern so einiges einfallen. Da wird der Garten, der Wanderweg und jede Möglichkeit sich irgendwo dranzuhängen oder balancieren genützt.
Die Ligamädchen treffen sich mit mir online zum organisierten Krafttraining. Besenstiele, Getränkekästen und Plastikflaschen dienen hier als Turngeräte.

Einige Eltern üben fleißig mit ihren Kindern zuhause. Ich bin stolz auf das Durchhaltevermögen der Mädchen und das Engagement der Eltern.

Danke an alle und haltet durch.

Eure Trainerin Tina Riedel

tvh_fza

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Frage überprüft, ob Sie eine menschlicher Besucher sind, und um automatisierte Spam-Beiträge zu verhindern.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos

Sie möchten Mitglied bei uns werden?
Dann einfach den Antrag ausfüllen und einsenden!