Tennis - Spendenaktion: Gut für die Ostalb

Bild des Benutzers tvh_tennis

Erfolgreiche Jugendarbeit Contra unerwarteter kostspieliger Platzsanierung

Ein Hilfsprojekt von: TV Herlikofen - Tennisabteilung, Schwäbisch Gmünd Projektort: Schwäbisch Gmünd, Deutschland – Angelegt am: 30. Januar 2021

Durch eine sehr aktive Jugendarbeit hat die Tennisabteilung des TV Herlikofen aktuell einen Jugendanteil von 40%. 6 Kinder-/Jugendmannschaften sind aktiv im Einsatz, hinzu kommen 5 Erwachsenen-Mannschaften bis in die Verbandsliga.

Die Betreuung der Kinder- und Jugendmannschaften, sowie der Unterhalt der gesamten Tennisanlage erfolgte bisher weitestgehend in Eigenleistung und stellt bereits jetzt den kleinen Kreis der Verantwortungsträger vor permanent zeitintensive Aufgaben. Unerwartet haben sich nun durch die letzten trockenen Jahre die Plätze großflächig abgesenkt und müssen aufwändig saniert werden um den weiteren Spielbetrieb und die Fortsetzung der Jugendarbeit zu ermöglichen.

Dies stellt den Verein vor eine große zusätzliche und ungeplante Herausforderung. Jede Spende ermöglicht es den Verantwortlichen - trotz Aufwendungen für die Platzsanierung - die intensive Jugendarbeit und Förderung des Tennissports fortzusetzen und auszubauen.

Vielen DANK für eure Unterstützung!

Projektort: Burgholzstraße 33, 73527 Schwäbisch Gmünd, Deutschland, Ansprechpartner: Stefan Mödl

Hier geht's zur Spendenaktion: https://www.gut-fuer-die-ostalb.de/projects/90240

tvh_tennis

Bild des Benutzers tvh_tennis