Einstellung Sportbetrieb ab 25.03.2021

Bild des Benutzers admin_tvh

Das Landratsamt Ostalbkreis nunmehr amtlich festgestellt, dass in drei aufeinanderfolgenden Tagen der Inzidenzwert von 100 überschritten worden ist.

Wie Ihr ja sicherlich schon wisst, hat dies für unseren Sportverein folgende Konsequenzen, welche ab Donnerstag, 25. März 2021 gelten:

Die Nutzung von Sportanlagen für den Amateur- und Freizeitindividualsport ist untersagt; dies gilt nicht für weitläufige Außensportanlagen für Personengruppen, die sich aus Angehörigen eines Haushalts und höchstens einer weiteren Person eines anderen Haushalts zusammensetzen; Kinder der jeweiligen Haushalte bis einschließlich 14 Jahre zählen dabei nicht mit.

Die offizielle Pressemitteilung könnt ihr folgendem Link entnehmen:

Wir müssen Euch daher leider bitten, den Sportbetrieb ab Donnerstag, 25.03.2021 wieder vollständig einzustellen.

Es ist kein Training mehr zulässig (reine Onlineangebote ausgenommen, sofern auch bei den Teilnehmern die Kontakt- und Abstandsbeschränkungen eingehalten werden - also nicht in Präsenz gemeinsam trainiert wird), auch nicht die Nutzung der Sportanlagen oder der Vereinsheime.

Sobald es Neuigkeiten zur Öffnung gibt, werden wir selbstverständlich umgehend darauf reagieren und diese umsetzen.

Wir möchten Euch auch wissen lassen, dass wir Vorstände uns bei jeder Gelegenheit, so bspw. im Stadtverband Sport und anderen Stellen für die Öffnung des Vereins einsetzen und stark machen.

Sportliche Grüße und bleibt gesund und trotz allem motiviert!

Für die Vorstandschaft

Robin Schmid