Sechs Turnerinnen des TV Herlikofen für das Bezirksfinale am 21.5. qualifiziert.

Bild des Benutzers tvh_fza

Gaufinale 03.04.2022 in Heidenheim

Am vergangenen Wochenende fanden nach langer Corona Pause endlich wieder die ersten Einzelwettkämpfe im Kunstturnen statt. Hochmotiviert gingen insgesamt 18 Turnerinnen des TV Herlikofen in verschiedenen Altersklassen beim Gaufinale in Heidenheim an den Start.
In der jüngsten Alterklasse AK 7 startete Elisa Elser. Beginnend am Reck kam sie super in den Wettkampf. Am Schwebebalken musste sie jedoch leider einen Absteiger in Kauf nehmen. Davon lies sich Elisa aber nicht beirren und turnte anschließend eine flüssige Bodenübung und eine saubere Grätsche am Sprung. Sie belegte mit 47,45 Punkten den fünften Platz und qualifizierte sich somit für das Bezirksfinale.
In der AK 9 gingen insgesamt acht Turnerinnen für den TVH an den Start. Beginnend am Boden zeigten alle Mädchen saubere und flüssige Übungen. Am Sprung wurden schöne Handstände am Mattenberg bzw. Grätsche oder Aufhocken - Hocksprung am Kasten gezeigt. Weiter am Reck turnten alle Mädchen durchweg schöne Übungen ohne Fehler. Am letzten Gerät dem Schwebebalken lies sich leider bei ein paar Mädchen ein Absteiger vom Gerät nicht verhindern. Ella Gorjainow erturnte sich mit 55,45 Punkten den vierten Platz gefolgt von Marie Lütgarth mit 55 Punkten auf Platz sechs. Beide Mädchen haben sich somit für das Bezirksfinale qualifiziert. Auf den weiteren Plätzen belegte Melody Ötztürk mit 53 Punkten Platz zwölf, Elif Demirel mit 52,6 Punkten Platz 15, Leonie Wagenblast mit 50,95 Punkten Platz 20, Lara Grimm mit 50,7 Punkten Platz 21, Lea Schmeiser mit 49 Punkten Platz 25 und Charlotte Haag mit 47,2 Punkten Platz 27.
In der AK 10 starteten Josefine Stahl und Hanna Betz. Ebenfalls in der Reihenfolge Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken zeigten sie ihr Können vor allem an den Geräten Boden und Reck. Doch die Konkurrenz war groß und jedes Zehntel zählte. Josefine erturnte mit 56,8 Punkte Platz sieben und verpasste hauchdünn, um nur 0,05 Punkten, die Qualifikation, Hanna wurde mit 55,45 Punkten Elfte.
Zwei weitere TVH-Turnerinnen starteten in der AK 11. Lea Köhler und Sophia Gorjainow zeigten tolle Bodenübungen, sichere Balkenelemente, gekonnte Auf- , Um-, und Unterschwünge sowie saubere Handstände auf den Mattenberg. Lea erturnte sich mit 58,4 Punkten den fünften Platz und sicherte sich dadurch die Qualifikation. Sophia wurde mit 56,4 Punkten Zehnte.
Im letzten Durchgang gingen vom TVH vier Turnerinnen in der AK12 und eine in der AK13 an den Start. Gewohnt stark und mit sehr sicheren Sprüngen und Drehungen auf dem Balken präsentierte sich Hanna Kluger an diesem Wettkampftag. Sie erturnte sich verdient mit 60,7 Punkten die Vizemeisterschaft. Gefolgt von Semia Joos, die jedoch am Sprung Punkte liegen ließ, mit 58,6 Punkten auf Platz vier. Beide Mädchen sind somit qualifiziert. Mit 57,7 Punkten turnte sich Hannah Weller auf Platz acht, die leider einen Sturz am Balken zu verzeichnen hatte jedoch einen sehr sauberen Handstandüberschlag über den Sprungtisch zeigte. Mit Platz zehn von Sophia Lutz mit 57,1 Punkten, sie zeigte eine sehr sauber durchgeturnte Reckübung, blieben alle Turnerinnen in den Top Ten. In der AK 13 war Luna Schäfer am Start und überzeugte vor allem mit einem tollen Überschlag über den Sprungtisch. Sie erturnte sich mit 58,6 Punkten den siebten Platz. Es fehlten nur 0,2 Punkte für die Qualifikation.

tvh_fza

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Frage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind, und um automatisierte Spam-Beiträge zu verhindern.
Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos

Sie möchten Mitglied bei uns werden?
Dann einfach den Antrag ausfüllen und einsenden!