Trauer um Heinz Leinmüller

Bild des Benutzers admin_tvh

Die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Ehrenmitgliedes Heinz Leinmüller hat im Turnverein Herlikofen und bei seinen Mitgliedern tiefe Trauer und Mitgefühl ausgelöst.
Die große Dankbarkeit für das verdienstvolle Wirken für den Turnverein Herlikofen kann mit Worten nur schwer beschrieben werden.

Heinz Leinmüller trat 1950 in den Turnverein ein. Bereits 1953 übernahm er zum ersten Mal ein offizielles Amt im Ausschuss des Vereins. Diese Funktion begleitete er mit Unterbrechung bis 1970. Zu diesem Zeitpunkt wechselte er in das Amt des 2. Vorsitzenden, das er bis 1977 begleitete, um ab dann wieder im Ausschuss wichtige Hintergrundarbeit zu leisten.

Sein Herz galt in seiner aktiven Zeit immer der Fußballjugend. Generationen von Spielern wurden vom langjährigen Jugendleiter Heinz Leinmüller betreut und begleitet.

Besonders hervor tat er sich beim Bau des TVH Vereinsheims, das im Jubiläumsjahr 1986 eingeweiht werden konnte. Ohne sein ständiges Fordern und Treiben wäre der Bau wohl nie zustande gekommen. Sein Einsatz für unseren Verein war Vorbild für uns alle.
Sein verdienstvolles Wirken für den Sport wurde mit zahlreichen Ehrungen durch Verein und Verbände gewürdigt, u.a. mit der goldenen Jugendleiter Ehrennadel durch den WFV 1999.

Wir werden Heinz Leinmüller stets ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

Das letzte Saisonspiel am 11.06.2022 fand mit Trauerflor statt, vorm Spielbeginn wurde zu Ehren von Heinz Leinmüller eine Gedenkminute eingelegt.

admin_tvh