TV Herlikofen qualifiziert fürs Bezirksfinale

Bild des Benutzers tvh_fza

In Sontheim / Brenz wurde am Wochenende das Gaufinale Mannschaft der Kunstturnerinnen in den P-Stufen ausgetragen. Es gingen insgesamt 4 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen für den TV Herlikofen an den Start.

In der Juti E ( 7 - 9 Jahre ) starteten 2 Mannschaften. In der 1. Mannschaft turnten Marie Lütgarth, Ella Gorjainow, Leonie Wagenblast, Lara Grimm und Charlotte Haag. In der 2. Mannschaft starteten Franziska Stahl, Elisa Elser, Marie Munz und Lotta Meyer.

Beginnend am Balken turnten fast alle Mädchen fehlerfrei durch und wurden durchweg mit guten Wertungen belohnt. Nachdem der Zitterbalken nun hinter den Turnerinnen lag konnten sie den Wettkampf genießen. Am Boden zeigten sie sauber geturnte Elemente und am Sprung wurden Handstände am Mattenberg, sowie Grätschen am Kasten gezeigt. Am letzten Gerät dem Reck turnten sie routiniert ihre Um- und Unterschwünge.

Leider verpasste die 1. Mannschaft am Ende das Treppchen und landete mit 166,45 Punkten auf dem 4. Platz. Die 2. Mannschaft, die nur aus 7jährigen bestand, erreichte den 13. Platz.

In der Juti D ( 10 – 11 Jahre ) starteten Josefine Stahl, Sophia Grojainow, Hanna Betz, Lea Köhler und Theresa Schmid für den TVH.

Auch sie mussten am Schwebebalken beginnen und zeigten sauber geturnte Handstände, Drehungen und Sprünge. Gelassen gingen sie dann zum Boden und zeigten fehlerfreie und flüssige Übungen. Am Sprung wurden Handstände am Mattenberg und Überschläge am Sprungtisch gezeigt. Am letzten Gerät dem Reck schaffte Sophia eine fehlerfreie Übung in den sicheren Stand und wurde hierfür mit der Tageshöchstwertung von 16,00 Punkten belohnt.

Am Ende erreichte die Mannschaft mit 179,40 Punkten einen hervorragenden 2. Platz und hat sich somit für das Bezirksfinale am 22.10.2022 in Weissach im Tal qualifiziert.

In der Juti C ( 12 – 13 Jahre ) gingen Lara Scheurle, Semia Joos, Luna Schäfer, Hannah Weller und Sophia Lutz an den Start.

Beginnend am Reck bzw. Stufenbarren kamen die Turnerinnen gut in den Wettkampf rein und zeigten ihr Können. Leider war der Zitterbalken am diesem Tag nicht ihr bester Freund und es mussten einige Absteiger in Kauf genommen werden. Am Boden kam dann die Routine wieder zurück und es wurden sehr schöne Radwenden, Überschläge, Sprünge und Drehungen gezeigt. Am letzten Gerät dem Sprungtisch zeigten alle sauber gesprungene Überschläge teilweise in den sicheren Stand.

Am Ende schafften sie es mit 179,25 Punkten auf den 3. Platz und haben sie ebenfalls für das Bezirksfinale qualifiziert.

tvh_fza

Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos