Erster Start im Kür Bereich für die Herliköfer Turnyoungsters

Bild des Benutzers tvh_fza

Eine Woche vor dem Start in die erste Kreisliga-A Saison turnten die Nachwuchs Ligamädels des TVH am 8. Oktober einen LK-Wettkampf in Ellhofen. Unterstütz wurden sie von Turnerinnen der Bezirksliga.

Ein gelungener Start am Stufenbarren. Mit vielen sauber geturnten Elementen holten Bianca Löhn, Lene Hägele und Lara Joos die ersten Punkte für die Mannschaftswertung. Svenja Seitz und Carina Straubmüller konnten leider ihre Übungen nicht wie gewohnt durchturnen. Am Zittergerät Schwebebalken trumpfte die erfahrene Bianca mit der Tageshöchstwertung (12,35 Punkte) auf. Ihr gelangen alle akrobatischen Element sowie sichere Sprünge und Drehungen. Carina  und Ida Bulling erturnten ebenfalls Punkte für das Mannschaftsergebnis. Leonie Lugonja und Lene Hägele zeigten erstmals ihre Kür am Balken und mussten noch den ein oder anderen Wackler in Kauf nehmen. Hanna Szilagyi, Leonie, Ida, Lara und Svenja zeigen entspannt ihre neu erlernten Bodenküren. Mit Saltis, Handstanddrehungen, gymnastischen Sprüngen und Drehungen überzeugten Svenja, Lara und Ida und erhöhten die Gesamtpunktzahl. Vor dem letzten Gerät, dem Sprungtisch, gab es eine lange Wartezeit und die fünf Springerinnen mussten sich irgendwie fit halten. Hanna, Svenja Ida, Lene und Lara zeigten sauber geturnte Überschläge, wobei nicht alle Sprünge so geklappt hatten wie angedacht und auch hier mussten Abzüge in Kauf genommen werden. Dennoch erhöhten Lara, Ida und Lene das Punktekonto auf die Summe von 131,05 Punkten. Bei der Siegerehrung reichte dies für Platz acht. Die Nervosität vorm ersten Ligawettkampf konnte durch diese gute Generalprobe etwas genommen werden und die Freude auf das Neue steht im Vordergrund.

tvh_fza

Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos