Sontheim: Am 21. September 2024 wurde in Sontheim/Brenz das Gaufinale P-Stufen Mannschaft ausgetragen. Der TV Herlikofen war mit fünf Mannschaften am Start.
In der E-Jugend turnten zwei Mannschaften für den TVH. In der ersten Mannschaft turnten Marie Munz, Lotta Meyer, Franziska Stahl, Matilda Buckett, Elisa Elser und Marit Hauser. In der zweiten Mannschaft turnten Luisa Biekert, Clara Wiedmann, Haylie Schneider und Juliana Roshau. Mit Begeisterung begannen die Mädchen am Sprung und turnten durchweg saubere Sprünge. Am Reck zeigten die Mädchen ebenfalls tolle Übungen in den sicheren Stand. Der ungeliebte Balken war diesmal den Turnerinnen wohlgestimmt und sie konnten ihre Routine weiter umsetzen. Voller Elan ging es zum Schluss an den Boden. Mit sauberen Sprung- und Felgrollen, sowie Räder und gymnastischen Elementen beendeten sie einen gelungenen Wettkampf. Die erste Mannschaft belegte mit 163,3 Punkten den 3. Platz hinter dem FV Sontheim und dem Heidenheimer Sportbund und qualifiziert sich für das Bezirksfinale in Altenmünster. Die zweite Mannschaft belegte mit 146,4 Punkten den 13. Platz.
In der D-Jugend starteten Ella Gorjainow, Marie Lütgarth, Amelie Holz und Leonie Wagenblast. Beginnend mit dem Sprung wurden Überschläge über den Sprungtisch und Handstände am Mattenberg gezeigt und die Mannschaft kam gut in den Wettkampf. Am Reck zeigten die Turnerinnen routiniert ihre Übungen in den sicheren Stand bevor sie am Balken ihr Können abriefen und sichere Handstände, Drehungen und gymnastische Sprünge turnten. Am Boden zeigten sie abermals sauber ausgeführte Übungen. Die Mannschaft beendete ihren Wettkampf mit 173 Punkten auf einem guten 6. Platz in einem starken Teilnehmerfeld.
Die C-Jugend (Juti C) und die offene Klasse turnten im gleichen Durchgang und mussten zu Beginn am Schwebebalken turnen. Für die C-Jugend turnten Emma Beck, Hanna Betz, Sophia Gorjainow und Josefine Stahl. Leider mussten insgesamt fünf Stürze vom Gerät hingenommen werden, was natürlich kein guter Start in den Wettkampf bedeutete. Erfreulich war die Tageshöchstwertung an diesem Gerät von Sophia. In der offenen Klasse turnten Elisa Fiore, Svea Reich, Mia Rothe, Theresa Schürle, Laura Weidmann und Alisa Zlamal. Sie turnten sichere Übungen und erste Punkte aufs Mannschaftskonto. Am Boden liefen die Übungen bei beiden Mannschaften wie gewohnt sauber, ohne größere technische Fehler. Josefine erturnte sich hier die Tageshöchstwertung. Über den Sprungtisch wurden saubere Überschläge in den sicheren Stand gezeigt bevor es zum Schlussspurt ans Reck ging. Dort wurden routiniert sehr saubere Übungen in den fast immer sicheren Stand gezeigt, was nochmals ordentlich Punkte für die Mannschaftskonten brachte. Sophia erturnte hier ebenfalls die Tageshöchstwertung. Die Turnerinnen der Juti C erturnten sich mit 182,6 Punkten den zweiten Platz hinter Wetzgau und vor Böbingen. Die jungen Damen der offenen Klasse schafften ebenfalls den Sprung aufs Siegerpodest. Sie erturnten sich den dritten Platz mit 173,3 Punkten hinter Sontheim und Giengen. Somit sind beide Mannschaften fürs Bezirksfinale am 19. Oktober 2024 in Altenmünster qualifiziert.
Neuen Kommentar hinzufügen