Sportabzeichen 2011

Rechtzeitig vor Jahresschluss konnte die Herlikofer Prüfercrew für das Deutsche Sportabzeichen zur Verleihung der Abzeichen für das Jahr 2011 einladen. Nach einigen Jahren der Stagnation gab es wieder eine Steigerung bei der Zahl der Absolventen. Von den 27 Abzeichen konnten 16 an Kinder und Jugendliche und 11 an Erwachsene verteilt werden. Erfreulich ist die Tatsache, dass bei den Jugendlichen 11 und bei den Erwachsenen 4 Neueinsteiger dabei sind.

Besonders hervorzuheben sind 3 Aktive, die schon seit Jahrzehnten die Sportabzeichenprüfung absolvieren. Siegfried Weller erhielt das goldene Sportabzeichen mit der Zahl 45 verliehen. Mit der 30. Prüfung zeigen Günter Müller und Heinz Engel, dass auch sie schon lange dabei sind.

Zusätzlich zu den Sportabzeichen konnten noch 1 bronzene, 7 silberne und 14 goldene Leichtathletikmehrkampfnadeln an die Sportlerinnen und Sportler verteilt werden.

Die Prüfer Walter Sauter, Josef Pflieger und Heinz Engel hoffen für 2012 auf eine Fortsetzung des Trends des vergangenen Jahres.

 
Ergebnisliste (in Klammer die Anzahl der Wiederholungen)

Jugendsportabzeichen in Bronze:
Lukas Antoni, Jannik Belstler, Lukas Ewald, Robin Hammel, Hannes Kleesattel, Tim Kluger, Selina Maier, Moritz Nutsch, Lukas Purr, Lina Seibold, Marc Seibold,

Jugendsportabzeichen in Silber:
Niklas Kluger

Jugendsportabzeichen in Gold:
Tim Schuster (3), Niklas Zischka(3), Teresa Zischka (3), Luis Schuster (4)

Sportabzeichen in Bronze:
Dirk Ewald, Sabine Ewald, Gerlinde Kuttruf, Daniel Pflieger, Thomas Bauer (2)

Sportabzeichen in Gold:
Josef Pflieger (9), Walter Sauter (10), Eberhard Bucher (16), Heinz Engel (30), Günter Müller (30), Siegfried Weller (45)

tv-herlikofen sportabzeichen-2011

tv-herlikofen sportabzeichen-2011

Sie möchten Mitglied bei uns werden?
Dann einfach den Antrag ausfüllen und einsenden!