Sportabzeichen 2019

Sportabeichen Fünfkampf für jedermann!

Deshalb findet ab  Dienstag 7. Mai 2019 wöchentlich auf dem Sportgelände des TVHerlikofen ab 18.00 Uhr wieder unser Sportabzeichentreffen statt. Alle Interessierte egal ob alt oder jung können zu dieser Zeit auf dem Sportplatz die leichtathletischen Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen trainieren. Viele Krankenkassen gewähren ihren Versicherten im Rahmen der Vorsorgeprogramme bei Vorlage der Prüfurkunde einen Bonus. Fragen sie einfach bei ihrer Kasse nach.
Die Anforderungen sind dabei natürlich sowohl dem Geschlecht als auch dem Lebensalter des Sportlers angepasst. Somit ist sichergestellt, dass niemand befürchten muss, zu starken Belastungen ausgesetzt zu werden.
Der Leistungskatalog orientiert sich an den Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Daraus resultieren 4 Gruppen zur Prüfung dieser Fähigkeiten, die ab 2013 in den drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold geprüft werden.

Der Schwimmnachweis ist unverzichtbarer Bestandteil für den Erwerb des Sportabzeichens - Auch Menschen mit Behinderungen können das Deutsche Sportabzeichen erwerben.

Anforderungen 2019

Mit dem Link  http://www.sportkreis-ostalb.de/sportwelten/deutsches-sportabzeichen.html   können Sie Ihre individuellen Leistungsanforderungen abrufen.
Für das Radfahren gibt es gesonderte Termine, welche der Tagespresse zu entnehmen sind.  Die Mitgliedschaft in einem Sportverein ist nicht notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Das Team der Sportabnahmeprüfer des TV-Herlikofen freut sich auf eine rege Teilnahme und hofft auf viele Absolventen.