Turnerinnen vom TV Herlikofen schaffen Klassenerhalt

Bild des Benutzers tvh_fza
  • Turnerinnen vom TV Herlikofen schaffen Klassenerhalt (24.10.17) | Aktuelles | Turnverein Herlikofen 1886 e.V.

Ziel beim zweiten Wettkampftag in Nattheim war der Verbleib in der Kreisliga A.

Hatten sich doch die Mädels vom TV Herlikofen im vergangenen Jahr den Aufstieg hart erkämpft. Nachdem sie sich am ersten Wettkampftag einen guten vierten Platz sicherten, wollte man kein Risiko eingehen und mit schweren Elementen unnötige Stürze verursachen. So wurden einige unsichere Elemente gestrichen um die Übungen sauber und sturzfrei zu turnen. Erstes Gerät war der Stufenbarren. Mit wenig Schwierigkeiten erzielten die Turnerinnen ganz passable Wertungen. Mit 11.0 Punkten schafft es Aileen Heselich auf Platz sieben in der Tageswertung. Weitere Punkte holten Mück und Hiller.

Der Schwebebalken zerrte allerdings an einigen Nerven und gewann das ein oder andere Mal den Kampf mit der Erdanziehung. Punkte holten Mück, Schubert und Hölldampf. Wobei sich Madeleine Mück unter die zehn besten Balkenturnerinnen einreihen konnte.

tvh_fza

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Frage überprüft, ob Sie eine menschlicher Besucher sind, und um automatisierte Spam-Beiträge zu verhindern.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos

Sie möchten Mitglied bei uns werden?
Dann einfach den Antrag ausfüllen und einsenden!