Fußball Spielberichte 06.10.2019

Sonntag 06.10.19
KL A 1
FC Spraitbach - TV Herlikofen 4:3 (2:1)

So wie das ganztägige Sauwetter so war auch das Spiel für unsere Mannschaft ausgegangen.
So war auch Trainer Oli Adam nach dem Spiel sauer „ drei Tore haben wir dem Gegner geschenkt das Spiel durfte man nicht verlieren“ !
So war es auch, jedoch gingen die Gastgeber bereits, nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr, in der 7.Minute in Führung. Nach ein paar Minuten war sich unsere Mannschaft bewusst man musste sich ins Spiel einklicken und legte entsprechend los, es wurden etliche Chancen erspielt. Zwei ganz dicke vereitelte der Torwart der Gastgeber, einen Schuss von Claudio Römer in der 10. Minute fischte der TW mit den Fingerspitzen aus der rechten Torecke sowie eine weitere in der 14. Minute. Dann endlich in der 20. Minute klappte es einen Freistoß geschossen von Andre Simon köpfte Mark Seibold in die Maschen zum 1:1 Ausgleich.
Unsere Mannschaft blieb im Spiel nach vorne musste aber kurz vor der Pause nach einem schnellen Konter das 2:1 hinnehmen, leider ging dem ein Abspielfehler unsererseits voraus. Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff auch noch das 3:1. Der eingewechselte Ivan Kapovic knallte in der 68. Minute den Ball zum 3.2 unter die Latte. Das Spiel war absolut offen In der 78. Minute passierte dann ein Aussetzer in unserer Abwehr den nützte ein Spraitbacher Spieler, der danke sagte, indem er zum 4:2 einlochte. Unsere Mannen gaben jedoch nicht auf und konnte durch Mark Seibold zum 4:3 verkürzen. Der Ausgleich war in den letzten Minute möglich das verhinderte der Spraitbacher TW per Reeflexabwehr. So blieb es dann bis zum Abpfiff.

Fazit: Ein Spiel das man nie verlieren wollte und auch durfte, leider passierten einige Schnitzer die die Spraitbacher ausnützten. Nicht wie der Pressemann der Gastgeber den Tageszeitungen mitteilte, dass Spraitbach verdient gewonnen hatte denn spielerisch war unser Team doch besser aber ….. das reicht halt nicht allein.

KL B 1
TSV Großdeinbach II – TVH II 3:2 (1:2)
Es war ein ausgeglichenes Spiel in dem unsere Zweite zu Halbzeit noch 2:1 führte.
Beide Tore erzielte Mile Isailovic, es war mehr drin aber die Gäste nützten ihre Möglichkeiten und schossen in der 67 und 90. Minute die Tore zum Sieg.

Vorschau für Sonntag 13.10./15.00 Uhr
KL A 1
SV Hussenhofen -TV Herlikofen
Endlich nach vielen Jahren endlich wieder das Derby SVH-TVH, sicher für alle Beteiligten etwas ganz besonderes und hoffentlich vor vielen Zuschauern.

KL B 1
Türkgücü GD – TVH II