TVH-Mädels beim Landesfinale Mehrkampf

Heidenheim. Die Landesfinals der Mehrkämpferinnen wurden am Sonntag, 25. Juni, in Heidenheim ausgetragen. Fünf Turnerinnen des TV Herlikofen starteten bei diesem Sechskampf aus den Bereichen Geräteturnen und Leichtathletik.

Lotta Meyer und Elisa Elser (acht Jahre) absolvierten zuerst die leichtathletischen Disziplinen (Sprint, Wurf, Weitsprung) bevor es zum Turnen ging. Ein Fehler am Boden verhinderte bei Lotta eine Platzierung im vorderen Teilnehmerfeld. Erfreulich ist bei beiden Turnerinnen, dass sie erstmals den Handstand auf den Mattenberg erfolgreich in einem Wettkampf zeigten. Sie erreichten die Plätze 21 und 34.

Ella Gorjainow (zehn Jahre), Semia Joos und Hannah Weller (13 Jahre) begannen in der Halle mit den Turndisziplinen (Stufenbarren/Reck, Boden, Sprung). Ella zeigte ihre Klasse am Reck und erzielte mit 15,5 Punkten die Tageshöchstwertung. Hannah und Semia knüpften an ihre Leistungen vom Vorkampf an und zeigten saubere Übungen. Alle drei mussten dann eine längere Pause überbrücken bevor es im Leichtathletikstadion weiter ging. Trotz Mittagshitze gelang es Semia ihre persönlichen Bestleistungen zu steigern und sicherte sich beim Schlagball (200g) mit 37,80 Metern mit Abstand die Tageshöchstweite. Dadurch schob sie sich im Gesamtergebnis auf Platz fünf. Hannah erreichte mit Platz 14 eine Platzierung im Mittelfeld und punktete vor allem im Turnen. Ebenfalls schloss Ella im Mittelfeld mit Platz 17 ab.

Hanna Kluger reiste verletzt mit an. Zusammen mit Marie und Sophia bildeten sie den Fanclub der Dreizehnjährigen. Hanna ließ es sich nicht nehmen und absolvierte wenigstens den Ballwurf und wurde somit 37igste bei den 13-jährigen Mädchen.