Herren 1 Bezirksklasse Ost

Bild des Benutzers tvh_tt

Herren 1 Bezirksklasse Ost

Nach einer zufriedenstellenden Saison 2021/2022, die mit einem weiteren Klassenerhalt in der Bezirksklasse gefeiert werden konnte, ging man bereits in die 4. Saison auf Bezirksebene an die Platte.
Dabei wurde die Mannschaft auf einer Position verändert. Langjähriges Teammitglied Artur Syga tritt aus privaten Gründen etwas kürzer und mit Oliver Schilling wird das Team zur neuen Saison verjüngt.
In die Saison konnte man mit zwei deutlichen Siegen gegen die Aufsteiger FC Schechingen II und TSGV Waldstetten I gut starten.
Am Ende der Hinrunde belegte man mit 5 Siegen und 4 Niederlagen ein Platz im sicheren Mittelfeld.
In der Rückrunde konnte man mit 3 überzeugenden Siegen gegen SV Remshalden, SV Plüderhausen IV und TSGV Waldstetten sich zwischenzeitlich auf Platz 2 vorschieben und der Traum von der Relegation zum Aufstieg war zum Greifen nah. Dieser verpuffte aber mit zwei deutlichen Niederlagen gegen die zweite Mannschaft von SG Bettringen und gegen den TV Hebsack. Mit einem 9:0 Kantersieg über den TSB Schwäbisch Gmünd II war der Klassenerhalt dann auch rechnerisch unter Dach und Fach. In den letzten drei Spiele gegen den Meister TTC Leinzell (3:9), FC Schechingen II (4:9) und SG Schorndorf III (3:9) konnte man nicht mehr an die Form vom Frühjahr anknüpfen.
Unter Strich bleibt eine starke Saison in der Mann sehr früh den Klassenerhalt schaffen konnte und man freut sich auf das fünfte Jahr in Folge in der Bezirksklasse.
wir uns bei allen Spielern, Fans & Sponsoren für diese unglaubliche Saison 2022/2023 und freuen uns schon die kommende Saison, die mit den ersten Spieltag am 16.09.2023 startet

tvh_tt

Bild des Benutzers tvh_tt
Abteilung Tischtennis