Herren 2 Kreisliga B Ost

Bild des Benutzers tvh_tt

Herren 2 Kreisliga B Ost

Die vergangene Saison 2022/2023 war die erste vollfertige Saison, die es für den TV Herlikofen II zu bestreiten galt nach dem Corona-Pandemie. Nachdem sich die Mannschaft leider schon in der ersten Runde der Pokalrunde geschlagen gebe musste, konnte sich voll und ganz auf die laufende Saison konzentriert werden. In der Vorrunde konnten trotz einiger deutlichen Verluste noch das Mittelfeld der Tabelle mit dem siebten Platz erreicht werden. Jedoch bedeutete dies ebenso, dass in der Rückrunde eine deutliche Steigerung passieren muss. Zur Rückrunde musste die junge Mannschaft überraschend auf zwei Stammspieler verzichten. Verletzungsbedingt auf Pascal Heilig und aus zeitlichen Hintergründen auf Tobias Domitrovic. Dies bedeutete, dass wir daher verstärkt auf die Ersatzspieler sowie die Spieler der dritten Mannschaft zurückgreifen mussten. In die Rückrunde konnte die Mannschaft dann sehr erfolgreich starten und blieb zunächst fünf Spiele in Folge ungeschlagen. Insgesamt musste sich die Mannschaft lediglich zwei Mal in der Rückrunde geschlagen geben und konnte daher vor allem auch zum Vergleich mit der Vorrunde eine deutliche Steigerung verzeichnen. Durch den Sieg gegen die TTC Leinzell III im letzten Spiel (und spannenden Derby) der Saison sorgte die Mannschaft ebenso für das zunächst Unfassbare: den Aufstieg. Selbstverständlich hatte man Scherze über einen solchen Aufstieg gemacht, doch dass dies tatsächlich passiert, war auch für uns bis zu einem gewissen Grad, eine Überraschung. Wir hatten selbstverständlich als Mannschaft, jederzeit unser Bestmöglichstes gezeigt und gegeben, jedoch war immer mit einer ebenso guten Leistung der gegenerischen Mannschaften zu rechnen. Schlussendlich konnten wir den zweiten Platz der Kreisliga B Ost erreichen und sind daher direkte Aufsteiger in die Kreisliga A Ost. Die zweite Mannschaft des TV Herlikofen hatte bisher noch nie so hoch gespielt, weswegen auch hier jeder einzelner Spieler über sich hinauswachsen muss, wenn wir die Klasse halten möchten. An Ambition und Motivation scheitert es aufjedenfall nicht. Doch bevor es in die neue Runde geht, gilt es den Aufstieg noch gebührend zu feiern.

tvh_tt

Bild des Benutzers tvh_tt
Abteilung Tischtennis

Mit 2 Aktiven- und 3 Jugend-Mannschaften ist unsere Tischtennisabteilung bestens auf Verbandsebene vertreten. Auch das alljährliche "Spatzenbrettturnier" ist immer ein Highlight.     Mehr Infos