Herren 3 Kreisklasse Ost

Bild des Benutzers tvh_tt

Herren 3 Kreisklasse Ost

Nach der Meisterschaft und dem Pokalfinale in der Saison 2021/22, waren die Ziele der dritten Mannschaft in der neuen Saison nicht klein. Man wollte in der Liga wieder ganz vorne stehen und im Pokal soweit wie möglich kommen. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen startete man auch sehr erfolgreich in die neue Saison. Leider bekam man dann einen leichten Rückschlag durch 2 Niederlagen. Dies waren die ersten Niederlagen seit 2020. Somit belegte man nach der Hinrunde Tabellenplatz 2 mit 4 Siegen und 2 Niederlagen.
Die Rückrunde verlief da deutlich besser und war eine sehr starke Leistung der gesamten Mannschaft. Direkt zu Anfang der Rückrunde konnte man Rudersberg bezwingen, die noch in der Hinrunde eine der beiden Niederlagen waren. Mit weiteren Siegen gegen Welzheim, Bettringen und Alfdorf hatte man schnell wieder eine sehr gute Ausgangsposition in der Meisterschaft. Am Ende sollten es sogar 6 Siege werden. Damit blieb die Mannschaft die ganze Rückrunde ungeschlagen und konnte die erneute Meisterschaft feiern.
Im Pokal gelang durch einen deutlichen 4:0 Sieg beim TSV Haubersbronn, das erneute erreichen des Final Four, das dieses mal in Plüderhausen stattfand. Im Halbfinale traf man direkt auf den Titelverteidiger aus Backnang. Doch dieses Jahr konnte man mit einer Topleistung und einem 4:2 Sieg ins Finale wieder einziehen. Im Finale traf man auf den SF Großerlach, welches man am Ende erfolgreich mit 4:1 gewinnen konnte. Somit ist die dritte Mannschaft zum ersten mal überhaupt Bezirkspokalsieger geworden. Insgesamt war das die erfolgreichste Saison der dritten Mannschaft.

tvh_tt

Bild des Benutzers tvh_tt
Abteilung Tischtennis

Mit 2 Aktiven- und 3 Jugend-Mannschaften ist unsere Tischtennisabteilung bestens auf Verbandsebene vertreten. Auch das alljährliche "Spatzenbrettturnier" ist immer ein Highlight.     Mehr Infos