Turnerinnen des TV Herlikofen beim Gaukinderturnfest erfolgreich

Bild des Benutzers tvh_fza

Heuchlingen: Am 15. Juli 2023 fand in Heuchlingen / Horn das diesjährige Gaukinderturnfest statt. Für den TV Herlikofen gingen 23 Turnerinnen an den Start.

In der AK 7 Jahre belegte Juliana Roshau Platz 8 beim gemischten Wettkampf. Im Wettkampf Gerätturnen belegte Haylie Schneider ebenfalls Platz 8 und Elisabeth Wieland landete auf Platz 11.

In der AK 8 Jahre holte sich im gemischten Wettkampf Lotta Meyer Silber und Matilda Buckett Bronze. Marie Munz schrammt knapp am Podest vorbei auf den 4. Platz, dicht gefolgt von Franziska Stahl auf dem 5. Platz. Im Wettkampf Gerätturnen kam Elisa Elser auf Platz 8.

In der AK 10 Jahre ging im gemischten Wettkampf die Silbermedaille an Ella Gorjainow. Den 5. Platz sicherte sich Charlotte Haag und Leonie Wagenblast belegte den 6. Platz. Im Wettkampf Gerätturnen holte sich Amelie Holz Platz 7.

In der AK 11 Jahre konnte Josefine Stahl die Bronzemedaille für sich erturnen, dicht gefolgt von Hanna Betz auf Platz 4.

In der AK 12-13 Jahre verpasste Emma Beck im gemischten Wettkampf nur knapp das Podest und erreichte Platz 4. Der 8. Platz ging an Sophia Grojainow, Platz 11 an Svea Reich, Platz 17 an Lilith Wilka, Platz 22 an Ida Maier und Platz 32 an Lejla Krdzalic. Im Wettkampf Gerätturnen erturnte Hannah Weller Silber und Semia Joos Bronze. Marie Volksdorf kam auf Platz 7.

Am Nachmittag fanden dann die Staffelläufe statt. Bei mächtig viel Spaß konnte die 2. Mannschaft des TVH bei der Pendelstaffel Jg. 2011 und jünger Gold holen. Die 1. Mannschaft belegte Platz 21. Gold holte sich auch die 1. Mannschaft bei der Pendelstaffel Jg. 2005 und jünger. Die 2. Mannschaft sprintete auf Platz 10. Bei der Eltern-Kind-Staffel verpasste der TVH nur knapp das Podest und landete auf Platz 4.

Am Spätnachmittag endete ein gelungener Tag mit viel Spaß und einer abschließenden Turni-Party.

tvh_fza

Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos