Kreisliga B Staffel 6 - Geräteturnen des TV Herlikofen

Bild des Benutzers tvh_fza

Als Generalprobe für die diesjährige Staffel der Kreisliga B startete die dritte Mannschaft des TVH beim LK-2 Wettkampf in Kirchberg/Murr. Begleitet wurden sie von drei Bezirksligaturnerinnen, um sie beim Einstieg in die Liga zu unterstützen. Insgesamt zwölf Mannschaften waren am Start und zeigten ihr Können am Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und am Boden. Erstmals zeigten die jungen Turnerinnen des TV Herlikofen ihre Kürübungen unter Wettkampfbedingungen. Entsprechend nervös gingen die Mädchen an die Geräte und mussten Stürze am Stufenbarren und Schwebebalken hinnehmen. Dennoch sammelten sie wertvolle Erfahrungen für die anstehenden Ligawettkämpfe. Madeleine Mück, Svenja Seitz, Maleah Demmerer, Hannah Weller, Semia Joos, Marie Volksdorf, Sophia Lutz und Lea Köhler beendeten den LK-2 Wettkampf mit dem achten Platz.

Eine Woche später startete die Kreisliga B Staffel 6 in Eningen unter Achalm. Mit am Start waren zwei Mannschaften des TV Herlikofen. Sauber geturnte Überschläge und Überschläge mit halben Drehungen über den Sprungtisch brachten die ersten Punkte für das Mannschaftskonto ein. Am Stufenbarren erturnten sich die jungen Damen deutlich weniger Punkte durch unsaubere Elemente und Übungsunterbrechungen. Am Schwebebalken zeigten die Turnerinnen zum Teil jedoch starke Übungen mit hohen Schwierigkeiten. Verbunden mit wenigen Stürzen brachten diese weitere Punkte auf das Mannschaftskonto. Am Boden präsentierten die Herliköfer Mannschaften tolle Kürübungen. Akrobatische Elemente in Kombination mit choreografisch zur Musik abgestimmten gymnastischen Sprünge und Drehungen. Die Turnerinnen der zweiten Mannschaft des TVH, Lara Scheurle, Luna Schäfer, Pia Nagel, Ida Bulling, Laura Blankenstein und Elena Schürle erturnten sich am Ende den sechsten Platz. Direkt dahinter auf Platz sieben reihte sich die dritte Mannschaft des TVH mit Semia Joos, Hannah Weller, Hanna Kluger, Sophia Lutz, Lea Köhler und Marie Volksdorf ein. Beim zweiten und zugleich letzten Ligawettkampftag am 19. November 2023 in Schwäbisch Gmünd möchten sich die Turnerinnen weiter verbessern und ihr Können unter Beweis stellen.

tvh_fza

Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos