Vereinsmeisterschaften 2023

Bild des Benutzers tvh_tt
  • Alle Sieger der Vereinsmeisterschaften 2023: Anfänger, U14, U19, Amateure, Doppel-Aktive und Einzel-Aktive

Da sich das Jahr allmählich seinem Ende nähert, war es an der Zeit herauszufinden, wer in diesem Jahr besonders eifrig trainiert hat!

Am 3. November 2024 brachte die Tischtennisabteilung in seiner Jugendvereinsmeisterschaft eine Fülle von Talenten zusammen. Die Veranstaltung war in drei Kategorien unterteilt: Anfänger, U14 und U19. In der U19-Kategorie stellte Maxi Seidt seine beeindruckende Fähigkeiten unter Beweis und sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Jonas Behringer auf dem zweiten Platz und Max Ye auf dem dritten Platz. In der U14-Kategorie zeigten die jungen Spieler ihr Können, und Max Seibold holte sich den ersten Platz, während Laurin Wanner den zweiten Platz belegte und Maxi Koppmann den dritten Platz erreichte. Bei den Anfängern zeigte sich Ben Seibold als aufstrebendes Talent und sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Elias auf dem zweiten Platz und Noah, der den dritten Platz belegte.

Am darauf folgenden Tag, dem 4. November 2024, fanden die Aktiven-Vereinsmeisterschaften statt. Die Veranstaltung begann mit großer Spannung, da eine Doppelmeisterschaft mit zufälligen Paarungen auf dem Programm stand. Ralf Krieger und Marc Schickl überzeugten mit über 100 Jahren Erfahrung und sicherten sich den ersten Platz, gefolgt von Moritz Graeve und Samuel Domhan auf dem zweiten Platz. Dominic Schadt und Finn Seibold erreichten den dritten Platz.

Parallel dazu fand ein Amateur-Turnier statt, bei dem Hobby-Tischtennisspieler ihr Geschick unter Beweis stellten. Martin Holzhaider brillierte erneut und holte sich den ersten Platz, gefolgt von Fabian Wanner auf dem zweiten Platz und Laura Krieger auf dem dritten Platz.

Die Einzelmeisterschaft der Aktiven bildete zweifellos das spektakuläre Finale dieser Vereinsmeisterschaften. In einem äußerst knappen Finish sicherte sich Patrick Krieger den ersten Platz, gefolgt von Dominic Schadt auf dem zweiten Platz und Samuel Domhan, der den dritten Platz belegte. Diese atemberaubende Einzelmeisterschaft krönte die herausragenden Leistungen der Tischtennisspieler und sorgte für einen spannenden Abschluss der Veranstaltung.

Abschließend möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern herzlich bedanken, die diese Veranstaltungen zu einem wahren Fest des Tischtennissports gemacht haben. Ihr Enthusiasmus und Ihre Unterstützung haben dazu beigetragen, diese Meisterschaften zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Die Ergebnisse der Tischtennis-Vereinsmeisterschaften in tabellarischer Form:

Jugendvereinsmeisterschaft am 03.11.24:
Kategorie 1. Platz 2. Platz 3. Platz
U19 Maxi Seidt Jonas Behringer Max Ye
U14   Max Seibold Laurin Wanner Maxi Koppmann
Anfänger Ben Elias Noah

Aktiven Vereinsmeisterschaft am 04.11.24:
Kategorie Doppelmeisterschaft der Aktiven Amateur-Turnier Einzelmeisterschaft der Aktiven
Platz 1

Ralf Krieger und

Marc Schickl

Martin Holzhaider Patrick Krieger