24 Sportabzeichen beim TV Herlikofen erfolgreich abgelegt in 2023

Bild des Benutzers tvh_fza

28.11.2023 Zum Abschluss des Leichtathletik-Jahres 2023 hat die Herlikofer Prüfercrew zur Verleihung des Deutsche Sportabzeichen ins Vereinsheim eingeladen.

Das DAS, das deutsche Sportabzeichen, ist ein bundesweit anerkannter „Fitnessorden“, der den Absolventen ein hohes Maß an Fitness in den motorischen Grundlagen, sowie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination abverlangt. Zwischen Juni und September wurde wöchentlich beim TV Herlikofen eifrig trainiert, so dass schlussendlich 24 Absolventen die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erfüllen konnten. Erfreulicherweise waren darunter auch 5 Absolventen, die das Sportabzeichen zum 1. Mal ablegten.

Den Nachweis des Deutschen Sportabzeichens mindestens in Silber benötigen beispielsweise auch Bewerber bei Polizei und Zoll als Beleg für ihre körperliche Fitness. Zusätzlich zu den genannten Absolventen haben auch einige Bewerber für den Polizeidienst ihre Leistungen unter den Augen der Prüfercrew des TV Herlikofen in 2023 erbracht.

Die Prüfercrew des TV Herlikofen besteht aus Bianka Engel, Heinz Engel und Josef Pflieger. Erfreulicherweise haben den erforderlichen Lehrgang für die Abnahme des Sportabzeichens Katja Sing und Martin Reifenstein erfolgreich absolviert und können die Prüfercrew im Bedarfsfall ab sofort unterstützen. Herzlichen Glückwunsch den beiden Absolventen.

Zum 50. Mal konnte Werner Grimm das DSA absolvieren. Herzlichen Glückwunsch!

Die Prüfercrew wünscht nun allen einen entspannten Jahresausklang und freut sich auf eine ebenso rege Teilnahme an den Trainingstagen in 2024.

Ergebnisliste (in Klammer die Anzahl der Prüfungen)

Jugendsportabzeichen

• 2 x in Gold: Beno Stix (2), Dominik Klostermann (4)
  • 2 x in Silber: Paulina Schleicher (1), Pascal Engel (1).
  • 1 x in Bronze Samanta Riffert (1)

Erwachsenen Sportabzeichen

• 15 x in Gold: Barbara Bachmann (5), Nicole Bauer (1), Birgit König (2), Günther Elser (4), Werner Grimm (50), Roland Macho (3), Günter Müller (42), Katja Sing (9), Nicole Scheurle (8), Martin Reifenstein (5), Andreas Schleicher (2), Baur Anton (9), Stix Michael (5), Anton Ivanovic (7), Heinz Engel (42), Josef Pflieger (21).
  • 3 x in Silber: Hubert Schmidt (4), Julia Schleicher (1), Bianka Engel (4)

Sportabzeichen - Wettbewerb für Familien

• Familie Scheurle / Stix mit 3 Angehörigen
  • Familie Klostermann / Engel mit 4 Angehörigen