Bester Verein der Ostalb - Die Tischtennisabteilung gewinnt den Mannschaftspokal der 34.Ostalbkreismeisterschaften

Bild des Benutzers tvh_tt
  • Alle Sieger des Tischtennisabteilung

Am 06.10.2024 ging es zu den 34.Ostalbkreismeisterschaften nach Möglingen. Neun Teilnehmer der Abteilung stellten sich in den Leitungsklassen A (TTR 1601-2999), B (TTR 1451-1600), C (TTR 1301-1450) und D (TTR 0-1300), sowie in den Doppel-Wettkämpfen, ihren Gegnern aus dem gesamten Ostalbkreises.

Die Teilnehmer des TVH:

Einzel A (TTR 1601-2999) Patrick Krieger
Einzel B (TTR 1451-1600) Dominic Schadt
Einzel C (TTR 1301-1450) Fabian Holzhaider, Samuel Domhan
Einzel D (TTR 0-1300) Moritz Graeve, Tim Krieger, Patrick Holzhaider, Pascal Heilig
Doppel A (TTR 1601-2999) Patrick Krieger / Dominic Schadt
Doppel C (TTR 1301-1450) Samuel Domhan / Finn Seibold, Fabian Holzhaider / Lospartner
Doppel D (TTR 0-1300) Moritz Graeve / Patrick Holzhaider, Tim Krieger / Pascal Heilig

Ab 13:00 Uhr begannen die ersten Begegnungen, welche von vielen spannenden Partien gefolgt wurden. In der Gruppenrunde konnten sich fast alle Herliköfer für die KO-Runde qualifizieren. Am späten Abend standen dann die Finals der einzelnen Wettkämpfen statt. In der Leistungsklasse B erkämpfte sich Dominic Schadt einen starken dritten Platz. In der Leistungsklasse C konnte sich Samuel Domhan in einem spannenden Finale überlegen durchsetzen und wurde Ostalbkreismeister. In folgender Klasse D schafften es Patrick Holzhaider und Moritz Graeve auf den dritten Platz. In der selben Klasse musste sich Pascal Heilig in Finale, nach einer 2:0 Führung, geschlagen geben und wurde somit Vize-Ostalbkreismeister. In den Doppel-Wettkämpfen konnten sich in Leistungsklasse D sowohl Moritz Graeve / Patrick Holzhaider als auch Tim Krieger / Pascal Heilig ins Finale kämpfen. Im packenden "Herliköfer"-Match siegten Moritz Graeve / Patrick Holzhaider und sind somit Ostalbkreismeister im Doppel (D). Alle Siege des Vereines wurden folgend zusammen gezählt um den besten Verein der Meisterschaft zu ernennen. Nach dem Sieg im Vorjahr, bei den 33. Ostalbkreismeisterschaften in Hüttlingen, konnte sich der TV Herlikofen abermals die höchste Mannschaftwertung erkämpfen. Mit 7 Podestplätzen schaffte es die Tischtennisabteilung bester Verein der 34. Ostalbkreismeisterschaften zu werden.

Alle Herliköfer Plazierungen des Turniers:

Einzel B (TTR 1451-1600) - Dominic Schadt (Platz 3)

Einzel C (TTR 1301-1450) - Samuel Domhan (Platz 1)

Einzel D (TTR 0-1300) - Moritz Graeve (Platz 3), Patrick Holzhaider (Platz 3), Pascal Heilig (Platz 2)

Doppel D (TTR 0-1300) - Tim Krieger / Pascal Heilig (Platz 2), Moritz Graeve / Patrick Holzhaider (Platz 1)

Bild des Benutzers tvh_tt
Abteilung Tischtennis

Mit 2 Aktiven- und 3 Jugend-Mannschaften ist unsere Tischtennisabteilung bestens auf Verbandsebene vertreten. Auch das alljährliche "Spatzenbrettturnier" ist immer ein Highlight.     Mehr Infos

Folgend der Spielplan aller Mannschaften der kommenden Saison: