Spatzenbrettturnier 2024

Bild des Benutzers tvh_tt
  • DasSiegerpodest

Es war wieder so weit - das traditionelle Spatzenbrettturnier 2024 stand vor der Tür.
Am 09.02.2024 war es soweit und 20 wilde Tischtennisnarren versammelten sich, um im 23. Spatzenbrettturnier gegeneinander anzutreten.

Mit einem Augenzwinkern und einem breiten Grinsen hieß Abteilungsleiter Dominic Schadt zusammen mit den Turnierleitern Patrick Krieger und Pascal Heilig die Teilnehmer und Gäste willkommen und eröffnete das Turnier um 19:31 Uhr. Die Regeln waren einfach: Es galt, 2 Sätze mit 11 Punkten zu gewinnen. Doch anstatt normaler Schläger wurden Spatzenbretter aus der Küche verwendet! In vier Gruppen wurde gekämpft, gelacht und geschwungen, und es war herrlich zu sehen, wie sich Damen, Aktive, Eltern und Partnerinnen gleichermaßen in den Spaß stürzten. Die Besten der Besten kämpften sich durch die Gruppen in die Viertelfinals. Qualifiziert haben sich Pascal Heilig, Laura Krieger, Samuel Domhan, Fabian Holzhaider, Artur Syga, Sabine Kiemel, Moritz Graeve und Finn Seibold. Über die Halbfinals kämpfte sich Moritz im kleinen Finale auf Platz 3. Im Finale überlag Pascal Heilig gegen Artur Syga und wurde somit neuer Spatzenbrett-Vereinsmeister. Die Blechmedallie eroberte sich Karin Seibold mit dem letztzen Platz.
Ein ganz besonderer Dank ging an unseren Künstler Done, der wieder die "Medaillen" für die Sieger zauberte.
Nach diesem turbulenten Turnier ließ die Tischtennisabteilung die Faschingszeit gebührend ausklingen, bevor sie sich wieder dem ernsthaften Sport widmet.

tvh_tt

Bild des Benutzers tvh_tt
Abteilung Tischtennis

Mit 2 Aktiven- und 3 Jugend-Mannschaften ist unsere Tischtennisabteilung bestens auf Verbandsebene vertreten. Auch das alljährliche "Spatzenbrettturnier" ist immer ein Highlight.     Mehr Infos